Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Biete Spielgruppe => Thema gestartet von: Marashar am 24. März 2019, 21:12:03

Titel: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 24. März 2019, 21:12:03
Gibt es genug Interessenten, eine Poolgruppe für das Detektiv-System Private Eye zu gründen?
Falls mehr als drei Leute zusammenkommen, würde ich eine Poolgruppe beantragen.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Unspeakable am 25. März 2019, 07:07:10
Hab mich zwar mit dem System noch nicht ausgiebig beschäftigt, hätte aber definitiv Lust auf die ein oder andere Runde darin. :)
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Doom Shroom am 31. März 2019, 14:39:13
Theorhetisch ja, allerdings bin ich im moment voll ausgebucht und die Bücher sind im neuen Haus. Hab auch ne ältere Edition.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Dark am 31. März 2019, 15:34:41
Hätte auch interesse, jedoch kommt es ganz auf die Termine an, ob ich dabei sein kann ^^
Ich habe nur keine Kenntnisse über dieses System, jedoch grundsätzliche gute P&P-Kenntnisse.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Tamalos am 31. März 2019, 17:04:39
Grundsätzliches Interesse besteht.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: SilberRücken am 31. März 2019, 17:59:42
Hi habe auch Interesse solange es in Ordnung ist wenn ich noch keine Ahnung von dem System habe und auch wahrscheinlich nicht immer Zeit habe, was aber in einer Pool Gruppe machbar sein sollte
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: FatLorenzo am 01. April 2019, 08:31:33
Da hebe ich doch auch meine Hand. Dann habe ich endlich einen Grund mich mit den Regeln zu befassen 😊
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Sixtus am 01. April 2019, 11:49:02
Hi,

ich bin auch sehr an dem System interessiert. Wäre aber absoluter Neuling, wenn das kein Problem ist.

Gruss
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Techjam am 01. April 2019, 11:56:28
Würde mein Interesse an PE bekunden.
Habe etwas Erfahrung im System und besitze die 4.Auflage des Regelwerkes und konnte ein,zwei Abenteuer schon ausüben.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Sturmkraehe am 01. April 2019, 11:59:34
Interesse besteht auch wenn ich es noch nicht selbst gespielt habe
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 01. April 2019, 17:06:44
Sehr schön, dann werde ich mal die Gruppe beantragen.
Und Mal sehen, dass ich in nächster Zeit noch was anbiete. :-X
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Makenyo am 01. April 2019, 17:18:38
Da hätte ich auch Interesse beizutreten.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Cathy am 01. April 2019, 19:41:05
Mein Mann hat Interesse da er noch keinen Acount hat möchte ich ihn hiermit anmelden. Er hat ein paar mal Privat eye auf verschiedene Cons gespielt.
Nehmt ihr noch spieler auf?
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 01. April 2019, 20:16:27
Wir nehmen gerne noch weitere Spieler!
Allerdings bräuchte Dein Mann einen eigenen Account, um beizutreten.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Mira am 01. April 2019, 20:50:56
Also als gaaaanz unrelgemäßige Poolspielerin würd ich ja auch Interesse anmelden... Falls ich beitreten darf  :D
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Alessa am 02. April 2019, 07:43:15
Nachdem ich die ganze Zeit um den Thread geschlichen bin, wollte ich fragen, ob ihr noch weiter Spieler auf nimmt?

Das System habe ich vor Urzeiten mal als OneShot gespielt, habe aber kaum Erinnerungen dran.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Yariloira am 02. April 2019, 11:56:09
Schreibst du Runden trotzdem noch öffentlich aus?

Ich hätte nämlich auch nachwievor Interesse an PE.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: TheMarkus1204 am 02. April 2019, 14:00:48
An einer Poolgruppe zu Private Eye hätte ich interesse.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 02. April 2019, 17:25:22
@Mira: Das muss ich mir aber ganz ganz gründlich überlegen ...  >:D

Ich werde alle weiteren Interessenten in den Gruppenbereich einladen, sobald der frei geschaltet ist.

@Yariloira: ich werde wohl das meiste öffentlich ausschreiben und Poolgruppenmitglieder bei den Plätzen (oder bei drei von vier) bevorzugen. Aber du hast  sowieso noch einen Platz gut :P
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Mira am 02. April 2019, 19:37:08
@Mira: Das muss ich mir aber ganz ganz gründlich überlegen ...  >:D

*Dackelblick-Augenaufschlag* Ich bin auch gaaaaaanz brav... Oder so  ;D
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 02. April 2019, 19:56:46
Gaaaaaannnnnz brav? Wer bsit Du und was hast Du mit Mira getan?  :P
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Mira am 02. April 2019, 20:47:24
 :angel12:
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Martin70 am 13. April 2019, 18:04:35
Hallo in die Runde.

Ich hätte auch Interesse an der Poolgruppe


Gruß

Martin
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 13. April 2019, 21:50:42
Bist drin! :)
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Mooncat am 14. April 2019, 17:07:22
Hi!

Ich bin noch ganz neu, daher mal ne blöde Frage: Was ist eine Poolgruppe?

Ich habe Private Eye bereits regelmäßig gespielt und auch geleitet. Mich würde hier eventuell auch eine Runde interessieren.

Viele Grüße Moony
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 14. April 2019, 17:30:35
Dann herzlich willkommen, Moony!

Eine Poolgruppe ist eine Gruppe, die sich auf ein bestimmtes System oder Setting konzentriert, aber nicht regelmäßig in einer festen Struktur eine Kampagne spielt, sondern potenzielle Spieler und Meister des Systems miteinander vernetzt.
Der Gruppenbereich dient dazu, dass man sich schneller für One-Shots etc. absprechen  oder auch Regeln etc. diskutieren kann, ohne gleich das ganze Board damit zu belasten.

Wenn Du Interesse hast, trag ich dich gerne ein.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Mooncat am 15. April 2019, 22:39:08
Ahhh, nun bin ich schlauer. Ja gerne! Ich bin gespannt!
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Yariloira am 16. April 2019, 22:48:18
Trägst du mich noch ein?
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 17. April 2019, 06:45:03
Bist drin!
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 23. April 2019, 17:33:50
Da es wahrscheinlich nicht Sinn der Sache ist, dass offene Poolgruppen hier dauerhaft stehen, schließe ich das Thema - neue Mitglieder sind aber nach wie vor willkommen!
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Eukaryot am 23. April 2019, 17:36:58
Da es wahrscheinlich nicht Sinn der Sache ist, dass offene Poolgruppen hier dauerhaft stehen, schließe ich das Thema - neue Mitglieder sind aber nach wie vor willkommen!

Poolgruppen werden von uns in diesem Bereich nicht archiviert! ;)
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: tbytau am 19. Dezember 2020, 20:40:51
Hallo,

ich wollte mich hier auch mal melden - ich bin der Mann von "Cathy", habe mittlerweile einen eigenen Account und würde hiermit auch gerne um Aufnahme bitten.

Danke schön
Kristian
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: waldlaeufer42 am 20. Dezember 2020, 22:49:25
Auch ich habe großes Interesse an Private Eye! Bisher kam ich leider noch nicht zu dem Vergnügen eine Runde zu spielen, aber vielleicht kann ich an dem Zustand was ändern, wenn ich mich hier melde 😉

Vielen Dank für die Aufnahme!
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 20. Dezember 2020, 23:59:43
Ihr seid beide drin! Ich hoffe, ihr findet bald eine Runde, auch wenn es gerde recht still ist.
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Ikasawak am 16. Januar 2021, 23:04:09
Hallo,

ich habe Interesse an der Poolgruppe, kann mir auch vorstellen, beizeiten mal ein Abenteuer zu leiten (habe das Regelbuch der 5. Auflage und einige Abenteuer), bin nur noch ganz neu hier in der Drachenzwinge...

Beste Grüße
Titel: Re: Poolgruppe Private Eye - Wer hat Interesse?
Beitrag von: Marashar am 19. Januar 2021, 09:56:52
Hallo Ikasawak,

dann herzlich willkommen hier auf der Drachenzwinge!
Ich habe Dich in die Poolgruppe eingetragen und hoffe, das wir bald einmal die Gelegenheit haben, zusammen zu spielen.

LG
Mar