- Frage und Antwort sind mit der selben Farbe zu kennzeichnen.
Ist beim Mönch jeder Beruf den man wählen sollte automatisch eine Klassenfertigkeit. Zum Beispiel 1. Beruf: Koch, 2. Beruf: Seemann?Ja. Die Fertigkeit Beruf gehört zur Liste der Klassenfertigkeiten von Mönchen. Für jeden Beruf in dem du als Mönch mindestens einen Rang erwirbst erhälst du daher auch den +3 Bonus, da man mehrere Berufe haben kann.
Gibt es ein Talente wie "Waffenspezialisierung" auch für den Waffenlosenschlag?Das Talent Waffenspezialisierung ist von sich aus für Waffenloser Schlag anwendbar, natürlich Waffenfokus und Kämpfer Stufe 4 vorausgesetzt.
Kann dieser [Fluch] jeder Magiewirken aussprechen die den dazu gehörigen Zauber besitzten? Oder können diese auch anders gewirkt werden?Die aufgelisteten Flüche sollen primär dem Spielleiter als Ideen für mögliche Herausforderungen dienen - eine gut verborgene magische Falle die dem unvorsichtigen Helden Stärke entzieht, eine Türklinke die mit extrahierter Mumienessenz überzogen ist, eine feindlich gesinnte Druidin die durch den Spielern unbekannte magische Mittel die Lykanthropie über die Gruppe bringen kann... Damit sind die Beispiele mit ihren Rettungswürfen mehr als Werkzeug für den Spielleiter statt als Spielzeug für die Spieler gedacht.
Gibt es ein Artefakt,Zauber oder ein Talent das die Reichweite bei Zaubern ändert.
Kann ich mehrere Varianten [des Hinterhältige Angriffs] kombinieren (z.B. schwächender Schlag und blutenden Wunde)?Die schnelle Antwort lautet Nein.
Tricks, die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, Effekte zum Hinterhältigen Angriff des Schurken [hinzufügen]. Nur einer dieser Effekte kann eingesetzt werden [...]Die so gekennzeichneten Effekte sind Blutende Wunde, Reaktionen verlangsamen, Bannschlag, und Schwächender Schlag.
Kann ich ihn mehrfach anwenden und addieren sich dann die Auswirkungen?Pro Hinterhältigem Angriff kann je ein Trick genutzt werden, auch mehrfach hintereinander. Eine Kumulierung der Auswirkung macht nur bei Schwächender Schlag Sinn.
Wie lange hält überhaupt temporärer Attributsschaden - hier Stärke beim schwäschenden Schlag?Unabhängig vom betroffenen Attribut hält temporärer Attributsschaden, sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, bis zu mehreren Tagen an.
Attributsschaden [heilt] mit einer Geschwindigkeit von 1 Punkt pro Tag. Schaden an den Attributen kann mit Hilfe von Zaubern, wie etwa Teilweise Genesung, geheilt werden.
Hey ich bin es wieder😊 hab da eine Frage zu Magischen Gegenständen für tiergefährten bzw. Dem Eidolon des Paktmagiers.
Wenn der Gefährte oder das eidolon eine natürliche Rüstung von +2 hat , erhöht ein Magischer Ring der natürlichen Rüstung (+1) diesen dann?
Eigentlich nicht oder?
Some magical effects (such as the barkskin spell) grant an enhancement bonus to the creature’s existing natural armor bonus, which has the effect of increasing the natural armor’s overall bonus to armor class.
so da hier schon lang nix mehr kam hab ich da nochmal eine Frage.Darf ein druide eig. Magische Rüstungarmschienen tragen? Also da sie ja aus Metall sind ???Die werden regeltechnisch als magische Gegenstände angesehen, meines Wissens nach wäre das dann Meisterentscheid.