Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel für Einsteiger => Thema gestartet von: SteppO am 11. Mai 2019, 18:09:29

Titel: Verständnisfrage Shadowrun 5 Einsteigerregeln Charaktere
Beitrag von: SteppO am 11. Mai 2019, 18:09:29
Hallo liebe Drachenzwinge,

Meine Frage bezieht sich auf die vorgefertigten Charaktere der Schnellstart Regeln zu Shadowrun 5.

Um meine Frage genauer zu beschreiben geht es mir auf den Charakterbögen um die angegebenen Limits.
Das ganze anhand des Beispiels der Kampfadeptin.

Ihr Attribut K für Körperlich gibt eine 4 an.
Das Limit wird jedoch mit 6 angegeben. Ich kann aber keine Bodytech finden, die den Anstieg erklären würde.
Weiter mit Geistig. Hier ist das Limit mit 4 angegeben. Der Atributswert ist jedoch 5.

So zieht sich das bei jedem Charakter aus den Schnellstart Regeln durch.

Auch durch etliches Lesen verweigert mein Gehirn mir hier den Durchblick.
Vielleicht gibt es hier erfahrene SR5 Spieler die da ein wenig Wissen beisteuern können.

Ps: Die Schnellstart Regeln sind frei erhältlich.

Danke schonmal
Titel: Re: Verständnisfrage Shadowrun 5 Einsteigerregeln Charaktere
Beitrag von: Avalia am 11. Mai 2019, 18:19:51
Limits in SR5:
körperlich = AUFRUNDEN[(Konstitution + Reaktion + Stärke + Stärke)/3]
geistig = AUFRUNDEN[(Willenskraft + Logik + Logik + Intuition)/3]
sozial = AUFRUNDEN[(Willenskraft + Charisma + Charisma + Essenz)/3]