Forum Drachenzwinge

Die Drachenzwinge => Offizielle Mitteilungen => Thema gestartet von: Beo am 05. November 2019, 19:28:52

Titel: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Beo am 05. November 2019, 19:28:52
An alle Kreativen da draußen (und solche, die es werden wollen)
wir suchen wieder Unterstützer für unseren Adventskalender 2019!

Die Zeit schreitet voran und mit Erschrecken stellen wir mal wieder fest: Weihnachten kommt immer schneller als man denkt!
Drum packt eure Zipfelmützen aus, legt die Weihnachtsstiefel zurecht und helft uns bei unserem Communityprojekt "Der Drachenzwinge Adventskalender".

Wie in den vergangenen Jahren, würden wir euch gerne mit dieser Gemeinschaftsaktion beglücken und rufen daher zu 24 kleinen Beiträgen auf.
Wer hilft uns mit Einsendungen aller Art den Adventskalender zu füllen?
Teilnehmen kann man auf vielfältige Art: egal ob als Schreiber, Dichter, Maler, Fotokünstler, Musiker oder oder oder - gebt uns einen besinnlichen Einblick quer Beet durch die verschiedensten Bereiche.

Gerne würden wir den Adventskalender dieses Jahr unter das Motto "Türchen" stellen.
Das heißt, alles was euch so einfällt, was hinter oder mit Türchen passieren kann, wäre ein prima Beitrag für den Kalender.
Denn schließlich geht es in einem Adventskalender darum, Türchen auf zu machen.
(wenn ihr allerdings keine Ideen mit Türchen habt, könnt ihr auch türenlose Beiträge einreichen.)

Also meldet euch bei uns und tragt euren Teil bei. Die Community wird es euch danken (und wir natürlich auch).
Da die Zeit schon recht fortgeschritten ist, wäre eine zügige Meldung von unserer Seite begrüßenswert, aber schlussendlich ist das erste Türchen "erst" in 4 Wochen dran, aufgemacht zu werden.
So sendet doch bitte eure Beiträge bis zum 28.11.19 bei Beo ein und lasst euch überraschen was entsteht.
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Yariloira am 20. November 2019, 21:59:24
Hallo liebe Community,

wir haben bisher noch nicht mal genügend Beiträge für die erste Dezemberwoche....

Bitte meldet euch bis morgen Abend bei Beo oder hier im Thread, wenn ihr euch beteiligen möchtet!

Am liebsten natürlich mit einem fertigen Beitrag, aber es reicht erstmal eure Zusage mit der Information, bis wann ihr etwas einreichen könnt. Wir brauchen das für die Plantung.

Um es klar zu formulieren. Derzeit steht es auf der Kippe, ob der Adventskalender dieses Jahr überhaupt stattfinden wird.  :'(

Also, ihr Kreativen und Engagierten da draußen - meldet euch!

Für eine schöne Weihnachtszeit mit unserer tollen Rollenspiel-Community!
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Eisenkessel am 20. November 2019, 23:02:23
Ich habe etwas geschrieben, leider ist das noch in der Verbesserung.
Werde es aber wohl in 2 Tagen (Freitag oder Samstag) an euch schicken können.

Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: dx1 am 20. November 2019, 23:26:20
Hab ich alles schon in anderen Threads gelesen. (https://www.worldofugly.de/normal/s021.gif)

Wird es denn in diesem Jahr so sein, dass die jeweiligen Autoren auch die Verfasser ihrer Kalenderbeiträge sind – also z.B. Eisenkessel samt Avatar und Beitragszähler links vom Kalendertürcheninhalt zu sehen ist? Kann das Türchen am frühen Morgen beim Aufstehen oder sogar noch früher vor dem Schlafengehen nach Mitternacht (viel zu spät) "geöffnet" werden? Oder sehen wir wieder erst nach Sonnenuntergang, dass jemand aus einem der Teams verkündet, dass z.B. Eisenkessel ein Kochrezept kredenzt?

EDIT für Insider: Es ist vor Mitternacht. (https://www.worldofugly.de/normal/s100.gif)

EDIT2, weil in einigen(?) anderen Themen keine Antworten erlaubt sind: Was ist ein "Adventskalener"? Da fehlen doch fast zwei Drittel eines Türchens.
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Riankan am 20. November 2019, 23:30:02
Bin dabei, fand die Aktion auch die letzten Jahre immer nett.
Ob ihr dann wieder meine garstigen und diletantischen Reime ertragen wollt oder ich irgendeine Geschichte zusammenbastel , muss ich noch schauen ^^
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Niniane am 20. November 2019, 23:31:25
Ich würde total gerne was einreichen, aber ich bin momentan so furchtbar ideenlos :(

Alles, was ich noch so auf Halde habe, ist eine Kurzgeschichte im Cthulhu-Stil, aber die ist nicht besonders weihnachtlich, sondern mehr Horror.
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Marot am 20. November 2019, 23:46:23
Können die Mörderclowns nicht Weihnachtsmützen aufhaben ( Schneller fix ;D)
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Yariloira am 21. November 2019, 00:08:22
EDIT2, weil in einigen(?) anderen Themen keine Antworten erlaubt sind: Was ist ein "Adventskalener"? Da fehlen doch fast zwei Drittel eines Türchens.

Bedankt!

Die drei unartigen d's wurde umgehend eingefangen und wieder eingereiht.  ;)
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Huhn am 21. November 2019, 10:22:54
Ich werde mich beteiligen, bin aber noch bis Ende der Woche unterwegs... ich reiche euch bis spätestens 1.12. was ein. :) Und ich verbreite die Adventskalenderidee auch nochmal weiter - ich hab da so ne Idee, wer sich noch kreativ beteiligen könnte.
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Yariloira am 21. November 2019, 13:10:36
Und ich verbreite die Adventskalenderidee auch nochmal weiter - ich hab da so ne Idee, wer sich noch kreativ beteiligen könnte.

Das wäre natürlich grandios! Danke schonmal.  :-*
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Niniane am 21. November 2019, 21:08:54
Ich hab was, vielleicht wird es heute abend fertig.
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Orok am 23. November 2019, 09:31:16
Findet der Kalender den jetzt statt? Also sind genug Beiträge für die ersten 10 Tage eingegangen? Überlege noch, wieder eine kurze Urban Fantasy Weihnachtsgeschichte zu tippen...
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Eisenkessel am 23. November 2019, 13:29:56
2 Dinge wurden von mir eingereicht ... mal sehen ...  >:D
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Eukaryot am 23. November 2019, 13:51:11
Findet der Kalender den jetzt statt? Also sind genug Beiträge für die ersten 10 Tage eingegangen? Überlege noch, wieder eine kurze Urban Fantasy Weihnachtsgeschichte zu tippen...

Mit deinem Beitrag findet er bestimmt statt! ;)
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Orok am 23. November 2019, 13:59:24
Findet der Kalender den jetzt statt? Also sind genug Beiträge für die ersten 10 Tage eingegangen? Überlege noch, wieder eine kurze Urban Fantasy Weihnachtsgeschichte zu tippen...

Mit deinem Beitrag findet er bestimmt statt! ;)
Ich bin ja auch so super-zuverlässig was Abgaben angeht 😉
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Eisenkessel am 23. November 2019, 15:08:03
Findet der Kalender den jetzt statt? Also sind genug Beiträge für die ersten 10 Tage eingegangen? Überlege noch, wieder eine kurze Urban Fantasy Weihnachtsgeschichte zu tippen...

Mit deinem Beitrag findet er bestimmt statt! ;)
Ich bin ja auch so super-zuverlässig was Abgaben angeht 😉

Ja, daran erinnere ich mich auch noch *lach*
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Huhn am 24. November 2019, 22:56:35
Ich habe Leute gefragt und es wird einen Gastbeitrag von außerhalb geben.  ;D
Titel: Re: AUFRUF für den "Drachenzwinge Adventskalender" 2019
Beitrag von: Yariloira am 25. November 2019, 01:28:21
Hey liebe Leute,

ein ganz großes LOB und DANKESCHÖN an die Community! 

Nach dem Aufruf und einigen pns haben sich diverse Leute bei uns gemeldet und Beiträge angekündigt bzw. sogar schon eingereicht.

Der Adventskalender WIRD also stattfinden!  :D

Allerdings haben wir noch nicht die 24 voll - wer also noch überlegt, springt gern über euren Schatten!  ;)