Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Drachenzwinge Online Convention 2020 => Thema gestartet von: Eukaryot am 27. Januar 2020, 12:28:38

Titel: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 27. Januar 2020, 12:28:38
(https://i.imgur.com/m5GSGka.png)

HOTEL HELL

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1863 blickt das Seven Stars Hotel im Schatten des majestätischen Hoodoo Mountain im entlegenen British Columbia auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Es ist eine wahre Schande, dass dieses rustikale Juwel der kanadischen Wildnis in den 1970er-Jahren aufgegeben wurde. Doch es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Schicksal an das verlorene Hotel erinnern sollte. Eine unerwartete Erbschaft bringt das Ehepaar Kelly in den Besitz des Seven Stars Hotel und gemeinsam mit Freunden und Verwandten machen sie sich auf, das alte Gebäude zu renovieren und wiederzueröffnen. Doch schon bald entpuppt sich der Traum vom neuen Leben im eigenen Hotel zu einem Albtraum apokalyptischen Ausmaßes!

Ich möchte am Samstag nach dem Abendessen einen One-Shot Cthulhu (Edition 7) leiten. Es handelt sich um das Szenario Hotel Hell von Sandy Petersen aus dem Band Petersen's Abominations.

Da es sich um ein Horror-Szenario handelt, richtet sich diese Spielrunde ausschließlich an erwachsene Mitspieler. Rechnet bitte damit, dass eure Investigatoren jederzeit sterben können. Da die vorgefertigten Charaktere und Handouts alle auf Englisch sind, sind außerdem Englischkenntnisse erforderlich. Als Sicherheitswerkzeug werden wir die X-Karte benutzen.

Das Szenario spielt in der Gegenwart in British Columbia, Kanada.

Bitte teilt mir eine erste und eine zweite Charakterpräferenz mit, falls ihr Interesse habt! ;)

Als vorgefertigte Investigatoren stehen zur Wahl:

Mitspieler:

(Die freien Spielerplätze werden nicht nach dem Windhundprinzip vergeben, sondern nach persönlichen, willkürlichen Kriterien. Vielen Dank für euer Verständnis!)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (1/5)
Beitrag von: Patti am 28. Januar 2020, 22:29:15
Ich hätte Interesse an der Köchin.  :D

Edit: ... Und seit ich lesen gelernt habe, hab ich Alternativinteresse an Debra.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (1/5)
Beitrag von: Eukaryot am 29. Januar 2020, 08:38:37
Ich hätte Interesse an der Köchin.  :D

Edit: ... Und seit ich lesen gelernt habe, hab ich Alternativinteresse an Debra.

Kenntnisse im Lesen sind für das Führen eines Hotels - oder zumindest der Hotelküche - auf jeden Fall hilfreich, du bist engagiert! ;D

Jared und Debra Kelly als neue Hotelbesitzer sollten auf jeden Fall gespielt werden, die anderen vier Charaktere sind da optionaler. Deshalb die Bitte nach zwei Charakterpräferenzen, dass wir alles sinnvoll verteilt bekommen! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (2/5)
Beitrag von: Flashman am 29. Januar 2020, 18:42:10
Ich würde gerne Rob Hardy spielen. Falls wir aber keinen Jared Kelly finden, würde ich auch den Part übernehmen.  :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (2/5)
Beitrag von: Ravenclaw am 31. Januar 2020, 14:21:01
Ich würde auch gerne mein Interesse an der Runde bekunden. Die beiden Charaktere die mich am meisten interessieren sind Jared Kelly & Dan Hardy.
Dabei finde ich Jared ein wenig spannender ;D
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (2/5)
Beitrag von: Lyn am 31. Januar 2020, 18:53:01
Ich wäre gern Pattis Schwester :)

Grüße
Lyn
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (2/5)
Beitrag von: Jace am 01. Februar 2020, 19:00:22
Habe Interesse an Christy Johnson oder Dan Hardy  :)

Grüße, Jace
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 02. Februar 2020, 09:04:25
Sehr schön, dann haben wir:

Ravenclaw als Jared Kelly.
Lyn als Debra Kelly.
Patti als Elsa Lemann.
Flashman als Rob Hardy.
Jace als Christy Johnson.

Dan Hardy hat noch einen Gerichtstermin in Commerce, Kalifornien und will in etwa einer Woche nach British Columbia nachkommen! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 09. Februar 2020, 13:24:48
Ihr habt alle eine PM von mir mit euren Investigatoren erhalten. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 10. Februar 2020, 18:27:59
Ich mag die Köchin.  ;D
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Ravenclaw am 19. März 2020, 00:53:42
Hallo allerseits,

ich habe soeben auf offener Bühne meine Anmeldung zur Con zurück gezogen. Ich bin Risikopatient, genauso wie meine Ehefrau. Es wäre absolut unverantwortlich von mir daher zur Con zu kommen.
So sehr es mich also schmerzt, ich muss meine Teilnahme an dieser Runde - sofern die Con stattfindet - absagen. Ich hoffe ihr findet einen Ersatz für mich und ich kann mit euch in dieser Gruppenkonstellation online einmal Cthulhu Now spielen.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 19. März 2020, 08:42:28
Hallo allerseits,

ich habe soeben auf offener Bühne meine Anmeldung zur Con zurück gezogen. Ich bin Risikopatient, genauso wie meine Ehefrau. Es wäre absolut unverantwortlich von mir daher zur Con zu kommen.
So sehr es mich also schmerzt, ich muss meine Teilnahme an dieser Runde - sofern die Con stattfindet - absagen. Ich hoffe ihr findet einen Ersatz für mich und ich kann mit euch in dieser Gruppenkonstellation online einmal Cthulhu Now spielen.

Kein Problem, ich gehe nicht davon aus, dass die Con stattfindet und leite das Szenario gerne irgendwann online für euch! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 19. März 2020, 09:20:10
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie stattfindet (oder dass ich wirklich noch hingehen würde, wenn)  und wäre auch gerne online dabei.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 04. April 2020, 13:39:33
Soll es bei diesem Termin bleiben, oder eher beim o.g. "irgendwann?"
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 04. April 2020, 13:41:24
Soll es bei diesem Termin bleiben, oder eher beim o.g. "irgendwann?"

Falls euch allen der Termin passt, können wir ihn gerne behalten! :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 16. April 2020, 08:23:17
Wie sieht es aus? Wollt ihr den Termin behalten und das Szenario auf der Online-Con spielen? ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 16. April 2020, 23:26:55
Ja!
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Flashman am 16. April 2020, 23:48:58
Joho!
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Lyn am 17. April 2020, 10:57:07
Ich muss noch was abklären, sag aber mal vorsichtig "ja" :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 17. April 2020, 11:00:11
Ich muss noch was abklären, sag aber mal vorsichtig "ja" :)

Gib einfach Bescheid, sobald du es genau weißt! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Lyn am 20. April 2020, 08:49:48
Bescheid :) bin dabei... Freu mich drauf
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 20. April 2020, 09:05:56
Bescheid :) bin dabei... Freu mich drauf

Sehr schön! :)

Wie sieht es mit Jace und Ravenclaw aus? ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Ravenclaw am 20. April 2020, 11:50:23
Hey allerseits, tut mir Leid dass ich mich so fucking spät melde >_<
Ich hatte mich weitestgehend im Forum zurückgezogen und nur in meinen Festrundenthreads immer reingeschaut, so dass ich die Entwicklung der OnlineCon und deren Runden nicht mitbekommen habe. Lyn hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass hier noch auf eine Antwort von mir gewartet wird. Vielen Dank Lyn dafür und sorry an alle für das nicht früher melden. Liebend gern würde ich weiterhin mitspielen, egal ob am Tisch oder online jetzt ;D
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 20. April 2020, 11:51:46
Hey allerseits, tut mir Leid dass ich mich so fucking spät melde >_<
Ich hatte mich weitestgehend im Forum zurückgezogen und nur in meinen Festrundenthreads immer reingeschaut, so dass ich die Entwicklung der OnlineCon und deren Runden nicht mitbekommen habe. Lyn hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass hier noch auf eine Antwort von mir gewartet wird. Vielen Dank Lyn dafür und sorry an alle für das nicht früher melden. Liebend gern würde ich weiterhin mitspielen, egal ob am Tisch oder online jetzt ;D

Kein Problem. Freut mich, dass du weiterhin dabei bist! :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 21. April 2020, 19:21:42
Wie sieht es mit Jace aus? :)

Ich würde auf jeden Fall auch nur mit vier Spielern spielen. Das finde ich online sogar angenehmer! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 25. April 2020, 16:49:51
Da Jace sich leider nicht gemeldet hat, planen wir die Runde mal ohne sie!

Damit haben wir:

Eure Investigatoren habe ich euch bereits im Februar per PM zugeschickt! ;)

Ich würde am 2. Mai 2020 von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr auf dem TeamSpeak-Server der Drachenzwinge spielen und Roll20 als virtuellen Spieltisch verwenden!

Geht das für alle in Ordnung? :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Ravenclaw am 25. April 2020, 22:54:55
Bei mir passt es, freue mich schon drauf ;D
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 25. April 2020, 23:58:41
Passt.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Flashman am 26. April 2020, 16:16:25
Roger.  :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 29. April 2020, 10:56:16
Passt das auch für Lyn? :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Lyn am 29. April 2020, 12:55:20
Sorry, ist untergegangen... Ja, passt auch bei mir :)

Freu mich drauf
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 29. April 2020, 19:50:03
Super, bis Samstag! :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 01. Mai 2020, 11:36:32
Liebe Investigatoren,

ihr findet unser Spiel auf Roll20 unter folgendem Link:
Roll20
https://app.roll20.net/join/4161076/s3GxUg
[close]

Wie ihr bestimmt schon auf eurem Charakterbogen gesehen habt, könnt ihr noch 30 Punkte frei auf Fertigkeiten verteilen. Alle Investigatoren sind für alle Spieler editierbar, also könnt ihr das gerne schon tun! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 18:50:23
Wird knapp bei Ravenclaw und mir. Wir eskalieren gerade Monsterhearts.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 02. Mai 2020, 19:03:19
Wir starten dann um 19:30 Uhr! ;)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Ravenclaw am 03. Mai 2020, 13:50:19
Vielen Dank auch hier noch einmal an alle für die Runde und unseren Einsatz als apokalyptische Reiter... zumindest kommt es mir so vor, dass wir unfreiwillig ein wenig die Rolle inne hatten >:D
Na ja, irgendwann musste halt die Welt untergehen, bei uns war es wenigsten spektakulär 8)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Patti am 03. Mai 2020, 14:15:39
Dann war Jared wohl Tod, Rob Krieg, Elsa Hunger, ... bleibt für Debrah Pestilenz. Sorry, Schwester. ;)
Ich hab auch immer noch leichte Krämpfe im Gesicht vom Lachen, auch wenn es für unsere Charaktere natürlich voll dramatisch war. Fand vor allem Robs Deklamation des Textes ein wunderbares Highlight.
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Eukaryot am 03. Mai 2020, 15:16:49
Vielen Dank für die unterhaltsame Spielrunde! :)
Titel: Re: [Cthulhu Now] HOTEL HELL - Samstagabend (5/5)
Beitrag von: Lyn am 04. Mai 2020, 08:25:41
Kann mich nur anschließen - war echt eine super Runde:)