Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Abgesagt: Drachenzwinge Convention 2020 => Thema gestartet von: Narrenspiel am 27. Januar 2020, 16:07:12

Titel: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Narrenspiel am 27. Januar 2020, 16:07:12
Wir schreiben den 10. Dezember 1999. Euer gemeinsamer Freund Richard Brennan, seines Zeichens brillanter und in Hollywood gefeierter Regisseur, plant einen neuen Film - einen Horrorfilm, der auf einem alten Theaterstück beruht. Um den Dreh vorzubereiten, trifft sich Richard immer mit seinen Darstellern an atmosphärisch passenden Orten, um sie zu schauspielerischen und kreativen Höchstleistungen anzukurbeln. So auch diesmal: Gemeinsam wollt ihr das Stück im Winter in einem verlassenen Hotel in Colorado lesen und dabei die Inszenierung planen.

Es handelt sich hierbei um eine regelarme Freeform-Runde mit vorgefertigten Charakteren nach dem Szenario „Calling the Kind“ von John Wick. Das Szenario wird nicht nur durch die äußere Handlung getrieben, sondern vor allem durch Beziehungen und Emotionen der Charaktere. Stellt euch darauf ein, dass die Spielerfahrung stark davon abhängig ist, wie gut ihr euch in euren Charakter hinein versetzen und mit ihm/ihr empfinden könnt - und auch davon, inwiefern ihr den Wünschen und Bedürfnissen eurer Charaktere im Spiel Ausdruck verleiht. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr euch die Informationen zu euren Charakteren bereits im Vorfeld der Con durchlest und euch damit auseinandersetzt. Das Szenario wird Horrorelemente beinhalten. Ich habe es vor Ewigkeiten mal auf der DZ-Con angeboten und es damals für mich als Spielleitung einer der intensivsten Rollenspielabende meines Lebens. Es wird Zeit, dass das Szenario abgestaubt wird.

Schön wäre es, wenn sich alle Mitspieler*innen entsprechend ihrer Rollen kleiden würden und wir eine intensive Stimmung erleben können. Falls euch dazu Ideen fehlen, sprecht mich einfach an!

Die Hauptdarsteller/-innen:



Mitspieler*innen werden nach Willkür ausgewählt, es gilt kein Windhundprinzip. Tajjabba wird als hochherrschaftlicher Ersteigerer der Runde auf jeden Fall mitspielen, sofern er zur Con anreist. ;) Schreibt am besten auch gleich dazu, wann's euch terminlich passt.

Mitspieler*innen:
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Marot am 27. Januar 2020, 16:47:28
Interesse am Freitag, chakter sag ich später noch
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Sirion am 27. Januar 2020, 16:58:16
Freeform, Horror, Emotionen und Beziehungsspiel klingt genau nach meinem Geschmack. Da wäre ich sehr gern als Sylvia Brennan oder Olivia Long dabei.
Wovon hängt denn der Tag ab bzw. wann entscheidet sich das? Ich hoffe, Überschneidungen vermeiden zu können. Freitag ist im Moment noch unumkämpft  :)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Narrenspiel am 27. Januar 2020, 16:58:56
Wovon hängt denn der Tag ab bzw. wann entscheidet sich das? Ich hoffe, Überschneidungen vermeiden zu können. Freitag ist im Moment noch unumkämpft  :)

Hängt einfach nur davon ab, wann ihr Zeit habt. ;)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: sicDaniel am 27. Januar 2020, 17:01:12
Ich hätte auch Interesse am Freitag und würde gern Simon spielen. Erfahren wir in den Charakterinfos dann noch mehr über das Outfit? So kann ich mir da gerade wenig drunter vorstellen :)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Melora am 27. Januar 2020, 17:11:40
Cthulhu? Narrenspiel? Marot, Sirion, Daniel? Emotionen? HIEEEEEEER!!! Termin und Charakter später, bin gerade unterwegs :happy6:
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: BenTaubi am 27. Januar 2020, 17:16:51
Das klingt wirklich super spannend!   :)
Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich hier gerne mitspielen.
Ich bin gewillt mich voll und ganz in die Rolle rein zu werfen.

Bevorzugte Rolle wäre 'Roy Phillips'.
Simon Carter könnte ich mir jedoch auch gut vorstellen.

Terminlich: Am Freitag könnte ich. Am Samstag biete ich wohl selbst etwas an. Dann ginge es bei mir leider nicht.  ;)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Rugosch am 27. Januar 2020, 17:39:58
Hierhierhier! Gerne, sehr gerne. Allerdings ginge es bei mir nur am Freitag. Zerreiße auch ein Shirt.
Richard Brennan > Simon Carter > Roy Philips
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Marot am 27. Januar 2020, 17:46:26
Simon Carter und dann Roy Phillips
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Melora am 27. Januar 2020, 17:49:58
Ich kann nur freitags.
Am liebsten Sylvia Brennan  ;) (Kann aber auch eine der anderen beiden Damen übernehmen).
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Patti am 27. Januar 2020, 19:32:36
Interesse. Terminlich noch alles drin. Charakterwahl würde ich dir überlassen. Tendenziell eher eine Frau, schrecke aber auch vor einer Hosenrolle nicht zurück, wenn gewünscht.
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Lyn am 27. Januar 2020, 20:02:28
Klingt sehr cool - wäre sehr gerne dabei... Terminlich bin ich offen - was die (weibliche) Rolle angeht auch...

Liebe Grüße

Lyn
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Timberwere am 27. Januar 2020, 20:44:16
Ich finde das auch sehr, sehr spannend und wäre gerne dabei. Bezüglich des Termins bin ich flexibel würde ich den FrMi bevorzugen.
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Meridianbot am 27. Januar 2020, 21:59:44
Wenn es am Freitag Nachmittag / Abend statt finden würde wäre ich sehr gern dabei. Hätte Interesse an Simon Carter oder Roy Philips
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag oder Samstag nachmittag)
Beitrag von: Narrenspiel am 04. Februar 2020, 09:58:43
Damit wir alle planen können, freue ich mich verkünden zu können, dass ich gemeinsam mit Tajjabba, Melora, BenTaubi, Patti, Sirion und Odonel produzieren werde. Gebt doch nochmal kurz Bescheid, ob ihr alle noch dabei seid und euch der Termin am Freitag nachmittag passt. Dann mache ich mich bis Ende Februar an die Rollenverteilung. ;)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Sirion am 04. Februar 2020, 10:10:39
Yippieh, bin dabei, Freitag passt  :D
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Timberwere am 04. Februar 2020, 11:02:11
Vielen Dank für die Info, und euch ganz viel Spaß!
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Melora am 04. Februar 2020, 12:00:47
AAAAHHHHHHH ich freu mich tierisch <3.
Bin dabei, Freitag passt bestens.
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: BenTaubi am 04. Februar 2020, 17:32:42

Liebe Narrenspiel,
Freitag nachmittags passt und ich freue mich ebenfalls schon massiv auf diese Runde!   :D
Ganz, ganz liebe Grüße,
der BenTaubi  :D
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Patti am 04. Februar 2020, 17:54:21
Ausgezeichnet!  :D
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Tajjabba am 07. Februar 2020, 11:18:43
Na klar.. da ich jetzt ne Zusage bekommen habe und dementsprechend dabei bin.. passt das
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Odonel am 14. Februar 2020, 07:09:53
Bescheid :)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Tajjabba am 09. März 2020, 14:13:30
Hallo ihr Lieben.. leider wird es bei mir nichts werden. Werde die Teilnahme an der DZ Con dieses Jahr leider doch nicht wahrnehmen können.. es ist privat etwas dazwischen gekommen, so dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch super viel Spaß bei der Runde :)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Narrenspiel am 29. März 2020, 14:21:45
Ich befürchte, dass die Runde online nicht sonderlich gut funktionieren wird. Deswegen wird sie leider fürs erste ausfallen, aber es spricht ja absolut nichts dagegen, sie auf der nächsten Con nochmal anzubieten. :)
Titel: Re: [Cthulhu/Freeform] Calling the King (Freitag nachmittag)
Beitrag von: Patti am 29. März 2020, 14:41:18
OK. :)