Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Abgesagt: Drachenzwinge Convention 2020 => Thema gestartet von: BenTaubi am 27. Januar 2020, 19:55:22

Titel: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 27. Januar 2020, 19:55:22
Verehrte Genossen und Genossinnen,
hier mein diesjähriger SL-Beitrag für die DZ-Con 2020: Monsterhearts in modern Mother Russia.  :)


@Regelwerk:
Monsterhearts (second edition) by Buried without Ceremony; PBTA.
Es sind keine Vorkenntnisse über das System erforderlich.


@Termin:
Beginn wäre Donnerstag gen Nachmittag und (mit dem Abendessen als Unterbrechung) würde das Spiel dann bis in die Nacht gehen.
Ich würde uns gerne genug Zeit geben gemeinsam Herzen zu brechen, Rachepläne zu schüren und in den einzigen wirklich wichtigen und relevanten "Krieg" gemeinsam einzutauchen - dem Streiten um Liebe und Triebe, Verrat und Rache!

@Charaktere:
Die Charaktere würde ich euch gerne selbst erstellen lassen (unter Absprache mit mir).
Ergänzende, weitere Charakter-Skins (die mir nicht aus dem "Grundspiel" vorliegen) sind natürlich vollkommen okay. Ich würde über diese nur gerne im Vorfeld einmal drüber schauen.  ;)
Mir wäre jedoch eine Sache wichtig: Ich würde gerne ausprobieren, dass die Spieler/Innen untereinander nicht wissen, welchen Charakter-Skin sie jeweils haben, d.h. welches Monster sich hinter ihrer lächelnden Facade verbirgt. Das Charaktergeflecht würden wir auf rein "menschlicher" Ebene erstellen und die persönlichen Kontakte "zum Übernatürlichen" könnt ihr gemeinsam mit mir ausarbeiten. Ich würde mich freuen dies mal so auszuprobieren. Die Charaktere sollen ca. 17-18 (im Ausnahmefall 19) Jahre alt sein. Informationen zum Setting finden sich weiter unten ...


@Vorgehen bzgl. Charaktergenerierung:
Erst einmal suchen wir hier Spieler/Innen und im Nachhinein besprechen wir mit privaten Nachrichten dann den definierten Charakter und seinen/ihren Hintergrund und stellen die "Facade" den anderen Spieler/Innen jeweils hier im Chat vor. Hiernach spinnen wir gemeinsam das schon bestehende Geflecht (Wer liebäugelt mit wem, warum und was steht ihnen im Weg und/oder auch nicht, ... usw.).


@Stimmung/Atmosphäre/Ernsthaftigkeit:
Ich wünsche mir eine emotional aufgeladene Runde mit viel Drama, Witz und Charme und natürlich der notwendigen Ernsthaftigkeit und Sensibilität bezüglich der Themen Sexualität, Gewalt und Drogenkonsum. Liebesszenen und angedeutete Erotikszenen (ab einem gewissen Punkt schneiden wir dann natürlich raus, keine Sorge) gehören ebengleich in dieses Spiel wie brutale und brachiale psychische und körperliche Auseinandersetzungen.
(Drama gehört hier gespielt und nicht nur gewürfelt  ;D ) 


@Themen/OT-Wohlergehen:
Bitte beachten: Monsterhearts enthält als Themen definitiv Sexualität sowie alle erdenklichen Formen von Queer/LGBT.
OT (= Out-Time, Out-of-character, real-life) Sexismus und Rassismus haben an unserem Spieltisch einfach definitiv nichts verloren.
Zudem möchte ich einfach darauf hinweisen, dass Szenen in ihren Beschreibungen (ob Gewalt oder Sex) graphisch werden können. Denke, das sollte man wissen. Nichts wird am Spieltisch überzogen, aber ich will es im Vorfeld einfach gesagt haben.


Folgende Trigger-Themen werden von Beginn aus dem Spiel kategorisch ausgeschlossen (Sammlung, von Spieler/Innen noch ergänzbar):
Spoiler
Missbrauch, Vergewaltigung
Tierquälerei
...
[close]

@Setting (endlich ...)

Der 'Rote Morgentau' oder auch die 'Rasputinia v Archangelsk'
Nordrussland, 1. Schul- und Studientag nach dem langen Sommer und 1. Schul- und Studientag für die Meisten von euch an der 'Rasputinia'.
Der 'Rote Morgentau' oder auch die 'Rasputinia v Archangelsk' ist eine Privatakedemie der (vornehmlich) reichen und schönen Oberschicht Russlands nahe der Stadt "Archangelsk". Die Rasputinia besuchen Töchter und Söhne von Oligarchen und großen russischen Wirtschaftsmächten sowie weitere (ärmere) traditionsreiche Familien und natürlich auch die Kinder politischer Funktionäre. Die 'Rasputinia' bietet die beste Ausbildung und Karrierechancen für die jungen Sprößlinge.
Hand aufs Herz: Die 'Rasputinia' ist die Schule von der Elite für die zukünftige Elite. Das macht euer Leben nicht gerade leichter. Der Erwartungsdruck eurer Familien ist hoch und der Staat ist bezüglich dem Leben seiner zukünftigen Anführer, Poeten, Denker und Lenker ebenfalls nicht gerade herzlich. Das Leben in der privaten Akademie ist anstrengend.
Die Lehrer sind bis auf wenige Ausnahmen hart und unerbittlich wie der arktische Wind zu ihren Schützlingen. Die oberste Hoheit im Lehrerregime hat mit eiserner Hand die jung gebliebene oberste Spektabilität Ekatherina Morosow (Studentenkosename: "Baba Zima").

Ihr seid mittlerweile durch die mittlere Schule und das Lyzeum durchgekommen. Nun gilt es den nächsten großen Sprung in eurer Bildung und Karriere zu erreichen. Es ist euer erstes Studienjahr, euer erster Studientag an der Rasputinia. Die Karten werden neu gemischt!
Vielleicht kennt ihr einander schon, seid zur selben mittleren Schule oder in das selbe Lyzeum gegangen. Nun ist es jedenfalls Zeit dafür sich noch einmal vollkommen neu kennen zu lernen.
Jeder von euch ist ein Monster, also offensichtlich ein getriebener, emotional zerrütteter Teenager und naja ... im Verborgenen noch ergänzend ein echtes Monster. Es ist ja nicht so, als wenn das Leben als Student im High-Society-Elite-Internat schon schwer genug wäre.

Zudem steht ein bedeutender Schulbesuch bevor. Staatliche Aufsicht droht – aber die Aufregung von Sekretariat, Dozenten und Spektabilität verschafft euch sicherlich die notwendige Ablenkung um auch etwas das Leben zu genießen und aufgestaute Emotionen abzubauen und der umfassenden Kontrolle zu entkommen.

Willkommen an der 'Rasputinia', willkommen in den elitären Kreisen des "Roten Morgentau".



@Tonmaterial zur Einstimmung:


@Spieler/Innen:
1. Patti
2. Dead Operator
3. Ravenclaw
4. Slash
5. Lule


@Weitere Interessentenliste Con (z.B. Online-Remake):
1. Sturmkraehe
2. Rabe
3. Juls
4. Marot
5. Timberwere

... für evtl. Online-Remake??
- Melora
- Silvio


@Auswahl:
Ich werde interessierte Spieler/Innen hier sammeln und im Nachhinein, wenn mehr Interesse bestehen sollte als mit 5 Plätzen abdeckbar ist, dann wohl schweren Herzens eine Auswahl treffen müssen. Man sehe mir dies nach. (kl. Angebot: Wenn das Szenario gut ankommt, dann könnte man dies vielleicht auch mal Online spielen ... Verhandelbar!  ;) )


Ich freue mich auf euch! :D
Der BenTaubi
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Patti am 27. Januar 2020, 20:02:13
*meld*
...
...
...
*mit Fingerschnipp*
...
...
...
*schnippschnippschnippschnippSCHNIPP*
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: SlashXVI am 27. Januar 2020, 20:50:49
Wow, das szenario ist ja bereits ziemlich detailiert beschrieben. Da kommen mir gleich schon ein paar Charakterideen....

Naja erstmal hoffen, dass ich auch angenommen werde.

Eine kleine Frage hätte ich jedoch noch (auch wenn es vielleicht offensichtlich ist): "moder Mother Russia" ist zeitlich so in etwa in der Gegenwart anzusiedeln richtig? Insbesondere also deutlich nach dem Ende der Sowjetunion?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Rabe am 27. Januar 2020, 21:05:06
Ich melde mein großes Interesse an!!
 ;D ;D ;D

(Werde Do erst anreisen, aber dann versuchen so früh wie möglich da zu sein)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Juls am 27. Januar 2020, 21:21:45
*Meld :)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Ravenclaw am 27. Januar 2020, 21:28:07
Ich bekunde schon einmal mein Interesse, auch wenn ich aktuell noch meine Anreise klären muss. Also wie ich hinkomme und zu welcher Zeit ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Sturmkraehe am 27. Januar 2020, 22:03:38
da wäre ich auch gerne dabei
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: DeadOperator am 28. Januar 2020, 07:14:12
Man sagte mir, ich solle mich hier melden  >:D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Patti am 28. Januar 2020, 07:41:05
...und vergaß dabei, dass du erst Freitag anreisen wolltest.  ::)  Heißt das, du könntest dich zu früherer Anreise hinreißen lassen?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: DeadOperator am 28. Januar 2020, 08:00:53
Ja, ich habe umgebucht. Ich bin DO da.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Patti am 28. Januar 2020, 08:05:38
Ooooooh!  :wav: :toothy10:
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Lule am 28. Januar 2020, 10:30:06
Nimmt Haltung an und steht stramm da: "Jawohl, Eure oberste Spektabilität Morosow. Ich melde mich freiwillig für den Sonderdienst an unserer ehrwürdigen Rasputinia v Archangelsk". Steht weiterhin stramm mit Blick gerade aus, obwohl er innerlich kocht.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 28. Januar 2020, 18:29:43
Zitat
(Achtung: Termin könnte sich noch auf Vormittag&Nachmittag verschieben...)

...dann würde ich Dir sowas von die Bude einrennen!
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Melora am 28. Januar 2020, 18:49:25
Du weißt wenn sich das auf Morgens und Abends verschiebt bin ich auch mit von der Partie ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 28. Januar 2020, 19:14:48
Du weißt wenn sich das auf Morgens und Abends verschiebt bin ich auch mit von der Partie ;)

Ich bitte darum! Ohne Dich wäre das nicht vorstellbar!  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: BenTaubi am 28. Januar 2020, 22:38:55
Liebe Spieler/Innen,
liebe Mitleser/Innen,  :)
es gibt ein paar organisatorische Kleinigkeiten, die ich gerne noch hier klären möchte:
Der BenTaubi
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: Patti am 04. Februar 2020, 20:33:40
Sprich, Meister!  :icon_bounce:
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
Beitrag von: BenTaubi am 04. Februar 2020, 22:15:00
Liebe Spieler/Innen,
liebe Interessierte,
liebe Mitleser/Innen,  :)

erst einmal möchte ich einfach kurz sagen, dass eine Entscheidung für Mitspieler/Innen immer auch eine Entscheidung gegen Mitspieler/Innen impliziert.  :-\
Mir tut dieser Umstand leid und ich möchte daher an dieser Stelle an die drei "Nicht genommenen" sagen: "Entschuldigt bitte, aber ich komme um die Entscheidung nicht drum herum (egal wie ich mich winde)! Gerne können wir, wenn hieran (= dem Szenario) größeres Interesse besteht, das Szenario erneut aufleben lassen und in näherer Zukunft (= nach der Con) mal Online spielen. Das können wir dann gerne auf der Con besprechen!"

 :)
Ich freue mich auf der Con die ersten Studientage an der "Rasputinia v Archangelsk" mit folgenden Spieler/Innen zu erleben:
- Patti
- Dead Operator
- Ravenclaw
- Slash
- Lule


(Die anderen Spieler/Innen, welche Interesse hatten, würde ich auf die Interessenten-Liste setzen...)


@weiteres Vorgehen:  :)
Ich bitte die Spieler/Innen sich in der näheren Zukunft für zwei "Charakter-Skin(s)" zu entscheiden und mir diese mitzuteilen mit Priorisierung (1., 2.). Ich stimme dann ab, dass wir keinen Monster-Typus doppelt vorliegen haben.
Ergänzend könnt ihr gerne ins Gespräch kommen, woher sich eure Charaktere als "MENSCHEN" vielleicht schon kennen (z.B. im gemeinsamen Urlaub getroffen/Jugendliebe; zur gleichen Schule gegangen/Konkurrenten; ...)

Ich benötige von euch als (#private Information) ...
- einen ausgefüllten SKIN (Charakterbogen; hier sind die Standard-Bögen, aber auch weitere Online-findbare nutzbar ... Google weiß hier bescheid und ich stehe beratend zur Verfügung(!)  ;) )
- ein-zwei bedeutsame NSC für euren Charakter (Eltern, Lehrmeister, Dozenten, Geschwister, ...).
- vlt. einen Song, der euren Charakter emotional spürbar macht
- ein farbiges Charakterbild (Bitte "normale" Menschen, keine Zeichnungen, kein Schwarz-Weiß, o.ä.)

Zudem benötigt euer Charakter noch (#öffentliche Information) ...
- Beziehungen aus der Vorgeschichte mit anderen Spieler/Innen
- Idee(n) zu sozialer Status und Hobbies
- Idee(n) zum Freizeitkleidungsstil
- Idee(n) zur schicken Abendgarderobe

Ich freue mich sehr auf euren Input
Ganz, ganz liebe Grüße,
der BenTaubi :D

Post Scriptum:
Hier das Rasputinia Streichorchester nach der offiziellen Probe  ;) : https://www.youtube.com/watch?v=XSs2cR2Tvuk
Hier die Rasputinia Schüler-Band mit einem weiteren Stimmungssong: https://www.youtube.com/watch?v=8xoKsL_xjIs
Und natürlich und obligatorisch noch die Schulhymne: (für jeden Geschmack was dabei!!  :D )
https://www.youtube.com/watch?v=p-ZA7qWL7fA
https://www.youtube.com/watch?v=cFTG94wcrz0
https://www.youtube.com/watch?v=qPsRqx36y3g





Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 04. Februar 2020, 22:46:56
Yessssss!  ;D

Sollen Song und Charakterbild auch private Infos bleiben, nachdem du die Skin ausgewählt hast? 
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 04. Februar 2020, 22:52:43
Cool

EDIT
Auch wenn ich nicht verstehe, warum Geheimhaltung MH2 besser machen soll..

Wann fangen wir eigentlich an?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 04. Februar 2020, 22:59:00
Weitere Inspirationsquellen:  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=p99yl-a_ep4
https://www.youtube.com/watch?v=fJ6YfzyghX0
https://www.youtube.com/watch?v=BVWfqOSdzs4


@Dead Operator: Wir fangen entspannt nach dem Mittagessen an. Dann holt sich jeder noch mal nen Eis und wir "reiten gemeinsam los"!  (14:00/14:15 Uhr)
@Dead Operator II: Verbirg bitte deine Charakter-SKIN-Wünsche!  ;) Das wollten wir doch "Geheim" halten!  :P

@Patti: Bild ist öffentliche Info. Song würde ich in der Hinterhand halten, falls sich der Charakter "offenbart"!
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Lule am 04. Februar 2020, 23:13:17
Habe mir die SKINs mal angeschaut. Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Gibt es bei manchen Vorgaben, welches Geschlecht die Chars haben? Oder sind immer beide Geschlechter möglich?
2. Hot, Cold, Volatile und Dark beschreiben ja etwas den Char. Hot ist denke ich eindeutig, bei Cold denke ich an Kaltherzigkeit oder wie berechnend ein Char ist. Volatile ist mir auch wieder einleuchtend, ein Maß für die Sprunghaftigkeit. Dark gibt an, wie bösartig oder okult ein Char ist. Liege ich mit meinen Vermutungen richtig oder total daneben. Aber hier steckt doch eine Spielmechanik dahinter, oder?
3. Reicht es, wenn ich am Wochenende dazu komme, Dir eine Auswahl zu senden? Der Rest steht ja erst an, wenn man eine Rückmeldung von Dir hat, oder?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 04. Februar 2020, 23:23:15
Klingt für mich alles richtig, nur Dark hat nach meinem Verständnis nichts mit böse zu tun. Wenn, dann eher melankolisch. Benutzt wird der Wert für Mystik und übernatürliches. Hängt sehr vom Skin ab, wie das dann auf der Leinwand aussieht.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 04. Februar 2020, 23:29:26
@Lule_1: Es sind immer beide Geschlechter (und weiteres) möglich.
@Lule_2: Die Werte beschreiben die Möglichkeiten, wie ein Charakter auf andere Spieler/Innen oder NSC Einfluss nehmen kann über die Basic-Moves und natürlich "wie der Charakter so drauf ist".

Hot means fucking gorgeous, alluring, exciting, smokin’, someone you can’t stop thinking about, magnetic.
Cold means stone-cold, calculating, collected, unwavering, frigid, able to be cruel and merciless, able to keep their wits about them, obstinate.
Volatile means impulsive, wild, feral, quick-tempered, quick to fight or flight, aggressive, unpredictable, a basket-case, sudden.
Dark means weird, mysterious, sinister, dabbling in the occult, comfortable in darkness, able to liaise with otherworldly forces, powerful.
(entnommen aus dem Monsterhearts Regelwerk)  ;)

Basic-Moves:
Hot: Turn someone on; manipulate an NSC
Cold: Shut someone down, hold steady, keep cool.
Volatile: Lash out physically, run away.
Dark: Gaze into the abyss (Visions (remember the abyss might see you)

@Lule_3: Klar. Ich benötige einfach nur die Info, was du dir als Monster-Art generell vorstellen könntest.

Ganz liebe Grüße,
der Ben  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 04. Februar 2020, 23:32:51
Wie realistisch möchtest Du das heutige Russland abbilden? Soll ich mich einlesen? Und wenn es realistisch sein soll, wo ist die Schule angesiedelt?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 04. Februar 2020, 23:38:02

@Dead Operator:
Ich glaube mit der Musikauswahl ist schon gesagt, dass es zu gewissem Teil auch um wohl und lustig gemeinte Stereotype geht.  ;) Ein gewisses Augenzwinkern ist hier gewünscht.
Die Schule ist in "Archangelsk" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Archangelsk ) angesiedelt. Die Schule, oder besser "Privatakademie" ist für russische Familien geöffnet; über Ausnahmen können wir gerne reden.
Grundkenntnisse sollten ausreichen; man soll sich ruhig eine "eigene Familie" erstellen dürfen.  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 05. Februar 2020, 00:39:53
Ok, ich geb mal den Overachiever.  Egal, welche Skin drübergelegt wird, das ist die junge Dame:

Semfira Hasanovna Kaulitskaja

Einzige Tochter von Seyda und Hasan, die im Scheidungskrieg gerade ihr uraltes Weingut bei Jalta ruinieren. Semfira fühlt sich an die Rasputina genauso abgeschoben wie an ihre vorherige Schule. Ihre ewig streitenden Eltern sind irgendwie politisch aktiv, aber in unterschiedliche Richtungen. Semfira hat keinen Überblick, wer eigentlich was genau will, findet aber zur Zeit Russland besser, weil es mächtiger ist und der Krim nicht wie die Ukraine den Strom abgedreht hat. Sie will dazugehören, sie steht auf Harmonie und Fairness und ist eine ziemliche Streberin.
“Ja, okay, du kannst abschreiben, aber so lernst du es nie! Ich kann dir auch einfach mal bei den Hausaufgaben helfen!”
Aus einem Urlaubsort ganz im Süden der Krim stammend, friert sie an der Rasputina ständig und ist kaum jemals ohne ihren überdimensionierten Schal anzutreffen. Wo sie hinkommt dreht sie erstmal die Heizung hoch. Das ist aber auch schon das Auffälligste an ihr. Sie ist auch in der Freizeit dezent gekleidet und geschminkt, zurückhaltend und wurde beim Sport noch nie als erste ins Team gewählt. Ihr einziges echtes Hobby ist Zeichnen. Wenn sie sich schick machen soll, kommt sie trotz reichlicher Auswahl an tatarischer Tracht immer wieder auf das obligatorische kleine Schwarze zurück und lässt den bunten Kram im Schrank hängen.

Bild: https://www.dropbox.com/s/d6yght1g4mvurbo/SemfiraimBlumenkleid.jpg?dl=0



Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 05. Februar 2020, 18:49:48

Großartig, Patti!  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 05. Februar 2020, 20:52:41
Was meint Ihr? Soll ich ein Mädel oder einen Buben spielen?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 05. Februar 2020, 23:04:14
Ich mach gern das Huhn im Korb, aber es geht auch nix über einen anständigen Catfight unter besten Freundinnen. Noch ein Weibchen wäre auf jeden Fall super.  :-*
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 05. Februar 2020, 23:08:54
Anhand der Forennamen kann ich es nicht abschätzen. Aber ich spiele gerne eine Frau. Wäre mir in dem Setting ganz recht.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 05. Februar 2020, 23:15:38
Die Mitspieler sind außer mir alle Männer. Den Hühnerstatus hab ich also OT schon sicher. Und ein schillernderer Gegenpol zur sanften Semfira kommt den unterschiedlichen Geschmäckern sicher entgegen.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: SlashXVI am 06. Februar 2020, 18:46:47
Kann dazu leider noch nichts genaues genaues sagen. Ich spiele normalerweise sowohl männliche als auch weibliche Charaktere, mache das aber normalerweise von meiner Charaktervorstellugn abhängig, die in diesem Fall wohl mit dem Skin zusammenhängt. Muss da aber nochmal genau über die Skins gucken: hatte diese Woche leider noch nicht so viel Zeit, werde das am Wochenende nachholen und dann auch dem SL bescheid geben.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Marot am 06. Februar 2020, 18:49:08
Möchte hier mal kurz anmelden das ich für ein Online Remake zu haben wäre.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Timberwere am 06. Februar 2020, 19:38:35
Möchte hier mal kurz anmelden das ich für ein Online Remake zu haben wäre.

Dito. :)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 06. Februar 2020, 21:46:35
Hallo Ihr Lieben,  :D
1. Habe Timberwere und Marot auf die Online-Interessen-Liste gesetzt.  ;)
2. Ich unterstütze es sehr, wenn der eine oder andere Cross-Gender spielt. In diesem Sinne: Go ahead Dead Operator!
3. Habe bezüglich dem SKIN von 3/5 Personen Rückmeldung und auch schon zurückgeschrieben. Ich freue mich mega auf eure weiteren Ausführungen!  ;D
Ganz, ganz liebe Grüße,
der Ben

Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 07. Februar 2020, 11:54:33
Ah, hatte Deine PM beantwortet, bevor ich das hier gelesen habe. Dann werde ich mal loslegen :D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 08. Februar 2020, 11:32:52
Spoiler
(https://i.pinimg.com/originals/b0/7d/3a/b07d3a6202a0326d1f5dcd37897d3d36.jpg)(https://i.pinimg.com/736x/fe/b3/8c/feb38ce7f686abb470e62772824497b5.jpg)
[close]

Maria Alexeiowna Novikov (Mimi)

Älteste Tochter von:
Roman Anatoljewitsch Novikov
und
Elena Andrejewna Novikov


Was man über Mimi weiß:
Sie ist die älteste Tochter einer reichen Oligarchenfamilie aus Nowosibirsk. Ihr Eltern sind praktisch immer unterwegs. Mimis Vater ist mittlerweile Diplomat und verhandelt mit den Chinesen irgendwas wegen der neuen Seidenstarße. Ihre Mutter ist da oft mit. Mimi besitzt eine teure Eigentumswohnung im Herzen Archangelsk in die sie sich hin und wieder zurückzieht die aktuell noch renoviert wird. Offenkundig hat sie nicht das Gefühl, hierher abgeschoben zu sein. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie regelmäßig in Archangelsk besucht. Ihre Hauptfächer sind Geschichte, Theologie und Politikwissenschaften.
Mimi ist im örtlichen Reitklub aktiv, besitzt ein eigenes Pferd und nimmt (selten) sogar an Wettkämpfen teil. Bisher allerdings mit wenig Erfolg.
In der Schule beteiligt sie sich hin und wieder an "kulturellen" Aktivitäten, vor allem, wenn es mit Literatur zu tun hat. Bei Lesungen und in Debatten ist Mimi hin und wieder durch kirchenfeindliche Bemerkungen aufgefallen. Überhaupt kann Mimi durchaus gemein werden, wenn sie mit anderen streitet. Das hat ihr hin und wieder Ärger mit den "Celebrities" der Schule (Queen, i am looking at you) eingebracht, kommt aufgrund ihrer sonst eher zurückhaltenden Art aber kaum vor.
Für Party und Jungsgeschichten ist sie aber nicht gerade bekannt.

Was man über die Familie weiß:
Roman Anatoljewitsch Novikov stammt aus Nowosibirsk. Er ist reich geworden, indem er unter Boris Jelzin ein Rohstoffunternehmen unter seine Kontrolle bringen konnte, das später vom stark expandierenden Handel mit China profitierte. Heute hat er Niederlassungen in Nowosibirsk, Moskau, London und Miami. Er gehört zu den Vertrauten Putins, genießt Diplomatenstatus und arbeitet auf höchster Ebene an der chinesischen "Belt and Road" Initiative.
In den letzten Jahren hat er es auch in die Boulevardmedien geschafft, weil sein älterer Bruder ein international erfolgreiches >> Gourmetimperium (http://www.novikov-restaurants.com/) aufgebaut hat.

Was jeder weiß, aber keiner ausspricht:
Roman wurde von den Gesellschaftern seiner Firma sehr überraschend gewählt nachdem der bisherige Geschäftsführer unter mysteriösen Umständen plötzlich verstorben ist. Er war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch zu jung und unerfahren, um ein Unternehmen dieser Größe zu leiten. Noch heute verschafft ihm das eine Aura des verruchten und mysteriösen.
Immer wieder konnte Roman in den vergangenen Jahrzehnten bei wichtigen Verhandlungen brillieren. Viele vermuten Erpressung hinter diesen Erfolgen, nachweisen konnte man ihm nie etwas. Oft wurden die unterlegenen Verhandlungspartner später treue Verbündete.
Das Geld für die Novikov Restaurants stammt natürlich von Roman. Er nutzt die Restaurants um seinen Bruder regelmäßig zu besuchen und sich dort mit Geschäftspartnern zu treffen. Sein Diplomatenstatus erlaubt es ihm, hin und wieder geheime Unterlagen oder Wahren zu diesen Treffen mitzubringen...
Hinter vorgehaltener Hand spotten seine Neider und Widersacher über Roman. Er sei ein langweiligen Spießer. Er ist immer noch mit seiner ersten Frau verheiratet. Es heißt, er trinke nicht viel und kaufe sich auch keine Frauen, was unter Oligarchen sonst oft als Statussymbol angesehen wird. Überhaupt habe seine Frau oft die Hosen an. Selbstverständlich sagt ihm (und seiner Frau) das nie jemand ins Gesicht.

EDIT1:
Ich habe noch ein paar NSCs die ich vorschlagen könnte. Kannst Du noch Futter gebrauchen, oder soll ich mich lieber zurückhalten?

EDIT2:
Zwei Fragen habe ich noch.
1. Ich kann per PM keine Dateien verschicken. Wie hättest Du gerne mein Sheet?
2. Wie soll das mit den Strings funktionieren, wenn wir unsere Skinns nicht kennen?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 08. Februar 2020, 14:03:47

2. Wie soll das mit den Strings funktionieren, wenn wir unsere Skins nicht kennen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Blind verknüpfen auf Teufelkommraus und für sich selber aus Szenen Strings ableiten, die man hat, geht. Dann müssten wir ggf. später jemandem, der einen String kriegt, das mitteilen, ohne genau zu sagen, warum er den hat? Oder so?

Ich finde das Experiment sehr interessant. Bin gespannt, ob es einen Unterschied macht, wie wir spielen, wenn wir die Skins erstmal nicht kennen. Und wie lange es dauert, bis sie offenkundig werden.  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 08. Februar 2020, 14:24:50
Zum Start wird das mit den Hintergründen wohl nur über den MC mit PM gehen.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 08. Februar 2020, 15:03:20
Heute Abend kann ich antworten!  :)  :)
Keine Sorgen!
Der Ben

PS: Es ist ein Internat und es ist euer erster Studientag dort!  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 08. Februar 2020, 21:32:12

Hey Ihr!  :)

Erst einmal:
@Skins-Charakterbögen. Fehlt nur noch 1! Wir sind bei 4/5!  :D


Und nun zu den weiteren Bemerkungen:
@Dead Operator: Gerne nehme ich weitere NSC noch auf in die schon bestehende Liste. Ich benötige hierfür:
NSC_Bild
NSC_Name
NSC_Funktion
NSC_Habitus

Es wäre stark hier noch von jedem etwas Futter zu bekommen.
Es gibt schon Lehrer/Innen, Sicherheitsdienst (inkl. Chef), Headmistress, und nen Rudel Schüler/Innen.
Ich bin aber sehr offen für weitere Personae und zugehörige Ausgestaltung. (Macht die Welt euer eigen!)


@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.


@Start-Strings: Die Start-String Verteilung ist ja an Szenen geknüpft, die in der "Vergangeheit", also kurz vor dem Beginn des IT-Spiels liegen sollen.
Ich würde folgendes Vorschlagen:
Es ist euer aller erster Tag an der Rasputinia. Daher habt ihr euch im Vorfeld nur bedingt kennen gelernt und somit keine schon weit zurückliegenden String-Verteilungen von/über/gegeneinander.
Ich würde die vorgeschlagenen "Back-Story"-Cues im Grunde einfach gern als die jeweiligen Kick-Off-Szenen für das Spiel nutzen.
(Kennen lernen im Bus auf der Fahrt zur Rasputinia; Treffen am Parkplatz zwischen Eltern die sich kennen; Zimmerbelegung (Doppelzimmer); ...)
Natürlich bekommen die anderen Spieler/Innen so schon recht schnell Hinweise/Indizien wer sich hinter euren Gesichtern verbirgt, aber das wäre ein Versuch euch eure "Start-Strings" zu geben.
Ansonsten könnten wir noch sagen, wir lassen diesen "Step" (Backstory und zugehörige Strings) einfach weg und machen hier nur das Nötigste.


@Rasputinia: "Erweiterung der Spielwelt"
Die Rasputinia ist/hat/wird ...  :)
... ein Internat; bestehend aus drei "Wohnhäusern" für jeweils 28-30 Schüler/Innen, welche an das Schloss angebaut wurden und natürlich dem Kern-Schloss (Unterrichtsräume, Wohn- und Lebensbereiche der Lehrkräfte sowie Speisesaal, usw.
... ein sehr großes Grundstück mit vielerlei Rückzugsorten, Unterschlüpfen, Gärten, Wäldern, Quellen, Cavernen und weiteren noch mystischeren Orten.
... umfasst insgesamt ca. 84 Schüler/Innen aufgeteilt auf jeweils 3 Jahrgänge a 2 Klassen a 14 Schüler/Innen. Geschlechtsverhältnis recht gleich gehalten.
... ausschließlich Doppelzimmer.
... ein eigenes Studentengefängnis; der "Turm der Stille"
... einen Schul-Fuhrpark (2 Limousinen, 1 Sprinter und 1 Bus).
... vollkommen umringt mit hohen Zäunen mit doppeltem Stacheldraht in beide Richtungen und Wachtürmen inkl. Sicherheitsdienst. In Archangelsk witzelt man manchmal, dass es ein Gefändnis sei.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 08. Februar 2020, 22:10:32
Mir würde es sogar besser gefallen, die Backstorys wegzulassen. Ausgespieltes Kennenlernen am ersten Tag finde ich ganz gut. Es gibt ja sicher eine Einführungsveranstaltung, die genau das begünstigt.

Semfiras Eltern könnten Mimis Onkel mit Krimsekt und -wein beliefern.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 08. Februar 2020, 22:15:39
@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.
Oh, wie schade. Ich habe mir heute extra eines ohne Skinnamen, dafür aber mit Charakterbild gamacht.

@Start-Strings:
Ich würde die vorgeschlagenen "Back-Story"-Cues im Grunde einfach gern als die jeweiligen Kick-Off-Szenen für das Spiel nutzen.

EDIT
Bemerkung gelöscht. Ich lass mich überraschen  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 08. Februar 2020, 22:23:39
@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.
Oh, wie schade. Ich habe mir heute extra eines ohne Skinnamen, dafür aber mit Charakterbild gamacht.

Ich auch.  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Lule am 09. Februar 2020, 13:57:41
Ja, ich habe noch nicht geliefert. Aber ich nehme mir gleich die Zeit dazu. Entschuldigung.

Mit dem Rest, Charbeschreibung, Bilder und Co kann es noch etwas länger dauern. Die nächste Halbwoche komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Dann steht für 10 Tage die Pflege von meinem Vater an. Ob ich in der Zeit zu irgendwas Kreativem komme steht in den Sternen.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 09. Februar 2020, 14:34:08

Hey Ihr,

@Backstory-Start-Strings: Das wird schon! Wir bekommen das glaub ich ganz gut hin in den beginnenden Szenen des Spiels.  :D Es ist wie gesagt mal ein Experiment und ich freue mich mal auszuprobieren wie das Spiel aussieht, wenn nicht direkt offensichtlich ist, ab der ist der und der kann das..  ;D

@Lule und @Raven: Lule, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich benötige nur noch vom Raven die nötigen SKIN-Charakterbogen-Infos!  ;)
- Patti SKIN - check
- Lule SKIN - check
- Dead Operator SKIN - check
- Slash SKIN - check
- Ravencl SKIN - ???

@Alle: Genießen wir das World-Building!  :)

Ganz liebe Grüße
der Ben
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 09. Februar 2020, 23:24:35

Alle Charaktere/SKINS zugeteilt.
Eine heiß-kalte Mischung!   ;D
Ich finds geil!
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Ravenclaw am 10. Februar 2020, 23:51:01
Fjodor Wladislawowitsch Dmitrijew

Über Fjodor:
Fjodor ist der einzige Sohn von Wladislaw Jegorowitsch Dmitrijew und Jewgenija Nikolajewna Dmitrijew. Er scheint am Schulunterricht nicht sonderlich viel Interesse zu haben und dennoch mit Leichtigkeit gute Noten zu bekommen. Stattdessen scheint er viel mehr sich mit dem anderen Geschlecht beschäftigen zu wollen. So findet man ihn stets auf diversen Partys und inmitten vieler Frauen, die er nicht nur mit seinem guten Aussehen zu bezirzen weiß. Aber auch bei vielen Jungs findet er mit Leichtigkeit Anklang.
Ihm ist es auch relativ egal, ob seine Eltern ihn letztendlich auf die Rasputina abgeschoben haben, um ihm eine gute Bildung zu sichern oder um sich auf ihre eigenen Eskapaden zu konzentrieren. Letztendlich scheint er ein lebendes Beispiel für das Sprichwort zu sein, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Was ihn aber neben der Fähigkeit auszeichnet viel Alkohol in sich hinein zu schütten, ist seine Leidenschaft für das Reiten und Bogenschießen. Vor allem beim Bogenschießen hat er den einen oder anderen Sieg bei Wettbewerben schon davon getragen, wobei auch dies für ihn weniger Relevanz zu haben scheint als für andere Personen seines Umfeldes.

Über die Familie Dmitrijew:
Wladislaw ist einer der Neureichen, die ihr Geld in der IT-Branche gemacht haben. So hat er 2005 ein kleines Start-Up Unternehmen an den Konzern Yandex gewinnbringend verkaufen können. Mit dem daraus resultierenden Gewinn hat er sich dann an anderen Unternehmen und Start-Ups beteiligt, wodurch er sein Vermögen schrittweise immer weiter vergrößern konnte. Dabei hat ihn seine Frau Jewgenija stets tatkräftigt unterstützt. Diese hat sich aber 2011 mit einem eigenen Modelabel selbstständig gemacht und viele Erfolge damit gefeiert, wodurch sie nicht mehr vom Reichtum ihres Mannes abhängig war, sondern ihren eigenen Anteil zum Wohlhaben beisteuerte. Im Laufe der Jahre entfernten sich die beiden immer weiter voneinander, so dass man Wladislaw immer öfter mit wechselnden hübschen Damen als Begleitung sah und auch über Jewgenija immer mal wieder in der Klatschpresse gemunkelt wird, sie könnte diverse Affären haben. So sind die beiden auf dem Papier zwar immer noch ein Ehepaar, doch sieht wahre Liebe anders aus…

Bilder:
Fjodor in seiner Freizeit (https://www.theplace2.ru/archive/vladimir_ivanov/img/00190h-1.jpg)
Fjodor in Schuluniform (https://i.pinimg.com/236x/6b/9f/e4/6b9fe4b6667211fe04aec2370e83fda2--addicted-series-jimmy.jpg)

Sonstige relevanten Dinge:
- Er weiß sich modisch zu kleiden
- Auf festlichen Anlässen greift er am liebsten zum schicken Anzug



Ansonsten wem es noch hilft, ich habe eine sehr coole Seite gefunden über russische Namen und wie diese aufgebaut sind. So gibt es beispielsweise zu jedem Vornamen auch Kurzformen und Koseformen (und die werde ich "eventuell" nutzen ;D). Will daher meine Quellen mit euch teilen, da es auch für euch spannend sein könnte.

Russische Jungennamen (https://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/russische-jungennamen/)
Russische Mädchennamen (https://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/russische-maedchennamen/)
Russische Kosenamen (https://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/russische-kosenamen/)
Russische Namen (https://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/russische-namen/)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 11. Februar 2020, 07:55:27
Na, dann wird man sich öfter mal auf dem Sportplatz sehen, Fedja.
Bogenschießen soll ja der Konzentration förderlich sein, ebenso wie Laufen. Das sind die richtigen Sportarten für Semfira. Sie macht das natürlich nur zur Entspannung und zeigt bisher wenig Interesse an Wettbewerben.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 11. Februar 2020, 11:37:34
Ähnliches habe ich mir zum Thema Pfwedw gwdacht,,,
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Ravenclaw am 11. Februar 2020, 12:17:04
Na, dann wird man sich öfter mal auf dem Sportplatz sehen, Fedja.
Bogenschießen soll ja der Konzentration förderlich sein, ebenso wie Laufen. Das sind die richtigen Sportarten für Semfira. Sie macht das natürlich nur zur Entspannung und zeigt bisher wenig Interesse an Wettbewerben.
Ach, sind wir schon bei den Kurzformen angekommen, meine liebe Sima? :D
Fjodor geht seinen Hobbies auch eher zum Eigenvergnügen nach und wird eher von anderen überredet an Wettbewerben teilzunehmen. Deswegen ist er da immer nur sporadisch vorzufinden. Aber privat ist er ständig auf dem Pferd, am Bogenschießplatz oder eben auf Partys ;D

Ähnliches habe ich mir zum Thema Pfwedw gwdacht,,,
Ja, habe das Reiten auch bisschen mit dem Hintergedanken gewählt, dass darüber eine Verknüpfung zwischen Maria und Fjodor aufgebaut werden könnte. Vielleicht haben sie beide ihr jeweiliges Pferd auf demselben Reiterhof und sind sich da schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Was hältst du von dem Gedanken?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: DeadOperator am 11. Februar 2020, 12:21:11
Gerne. Ist ja nicht so, als wärst Du unauffällig.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 11. Februar 2020, 12:39:02
Ich übe. ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 11. Februar 2020, 12:57:50

Purer Zucker! Heute Abend mehr! ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 05. März 2020, 00:05:10
*hüstel*
*mitdenFüßenscharr*

Ich bin doch schon so gespannt!

*Fingernägelknabber*
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 05. März 2020, 17:29:08

Aktueller Stand: Mir fehlt nur noch das Konzept von Slash!  ;)
Der Rest ist so angenommen. Steile Mischung!  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Ravenclaw am 19. März 2020, 00:51:59
Hallo allerseits,

ich habe soeben auf offener Bühne meine Anmeldung zur Con zurück gezogen. Ich bin Risikopatient, genauso wie meine Ehefrau. Es wäre absolut unverantwortlich von mir daher zur Con zu kommen.
So sehr es mich also schmerzt, ich muss meine Teilnahme an dieser Runde - sofern die Con stattfindet - absagen. Ich hoffe ihr findet einen Ersatz für mich und ich kann mit euch in dieser Gruppenkonstellation online einmal Monsterhearts spielen.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Lule am 06. April 2020, 13:26:57
Wird die Runde online stattfinden? Wollen wir das überhaupt? Oder besser auf nächstes Jahr am Tisch verschieben?

Irgendwie bin ich persönlich bei der Runde voll auf dem spielen am Tisch Trip. Es ist die Runde aus meinen DZ-Con-Runden, bei der mir ein Ausweichen auf Online am schwersten fällt. Wie geht es Euch damit? Und vor allem wie sieht es BenTaubi?
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: BenTaubi am 06. April 2020, 22:19:59

Hallo ihr Lieben!  :)
Im ganzen Trubel an der Arbeit im Krankenhaus habe ich vergessen hier ein eindeutiges Statement zu der Runde abzugeben... Dies möchte ich hier/nun nachholen!

Ich bin nun noch mal in mich gegangen und habe für mich festgelegt, dass ich die Runde bei ihrer "Geburt" klar am Tisch spielen möchte.
Ich würde die Runde daher einfach einfrieren wollen, so wie sie bisher geplant ist (@Slash - ich brauch noch deinen Charakter!  :P ) und dann als "feste/fixe Runde" mit den besagten Spieler/Innen in einem Jahr auf der DZ-Con so umsetzen, wie sie hier im Thread geplant wurde...
Wenn Spieler/Innen, die hier eingeplant wurden, das nächste Mal nicht zur DZ-Con kommen können, dann würde ich diese Plätze neu vergeben/auffüllen wollen.. klar.
(Dies geht natürlich nur, wenn ich selbst kommen kann... Zum Glück wohnen meine Eltern in der Nähe... wird schon!)
In diesem Sinne: Euch alles Liebe und bleibt Gesund.
Der Ben  :)

#FuckCovid #Stayinside
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 07. April 2020, 14:58:18
Deal.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Lule am 07. April 2020, 17:20:42
Super. Dann ging es nicht nur mir so.
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: Patti am 07. April 2020, 19:05:57
Mit essbaren Strings steigt halt der Nervenkitzel. Auf die sollte man nicht verzichten.  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 07. April 2020, 19:22:22
Mit essbaren Strings steigt halt der Nervenkitzel. Auf die sollte man nicht verzichten.  ;D

Uh...dann möchte ich mich schon mal für die Nachrückerliste bewerben  ;D