[Kult] Advanced Sleeper
Girl Gangs of Gotham
Noir Weird Crime Urban Gang Setting
Im düsterem Moloch Gotham herrschen Korruption und Verbrechen.
Es ist eine Stadt ohne Helden.
Fish Mooney : You want to be a woman with power, money and respect like me?
Liza : I guess. Yeah.
Fish Mooney : Are you willing to do whatever it takes to have it all?
Liza : Yes, I am.
Fish Mooney : That's the job.
In dieser Runde steht eine Mädchengang im Mittelpunkt.
Der Ort ist Gotham, eine düstere Stadt, die irgendwo zwischen den 50er und 80er Jahren festhängt.
Das Verbrechen ist allgegenwärtig, die Polizei korrupt, Banden haben die Stadt aufgeteilt und nur gelegendlich versucht eine maskierter Gestalt dagegen anzukämpfen.
Ihr seid arm und ihr seid Mädchen.
Zwei Eigenschaften die euch zu Opfern machen.
Aber ihr habt eine Wahl getroffen.
Nicht Opfer zu bleiben.
Euch statt dessen ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Niemand wird euch das zutrauen.
Sie werden versuchen euch auf den Platz zu weisen, den sie für euch ausgesucht haben.
Sie werden euch auszunutzen.
Aber gemeinsam habt ihr eine kleine Chance.
Und mit viel Glück? ... wer weis?
Ansonsten wird auf eurem Grabstein stehen:
"Sie hat es wenigstens versucht."
Wenn ihr einen Grabstein bekommt...
Als Spielsystem wird "Kult: Divinity Lost" (PbtA) benutzt. Der dort übliche übernatürlich Hintergrund wird jedoch eher keine Rolle spielen.
Gewalt, Drogen, Rassismus, Geschlechterdiskriminierung, soziale Ungerechtigkeiten und Verbrechen aller Art werden jedoch thematisiert werden.
Neben anderen, liefert das im Beta-Stadium hängengebliebene PbtA Rollenspiel "Velvet Glove" Anregungen zu diesem Setting.
Es wird Charaktervorschläge geben, die gemeinsam im Forum ausgearbeitet und verknüpft werden.
Wir werden mit der X-Card (https://www.erzaehlspiel-zine.de/blog/x-karte/) spielen.
Cross-Gender etc. sollte von allen Mitspielenden toleriert werden.
Samstag, Abend ab 20 Uhr
DZ-Con (abgesagt) :(
SL Rabe
Spieler/in 1: Sturmkrähe (nn)
Spieler/in 2: Kabelaffe (nn)
Spieler/in 3: Eisenkessel (nn)
Spieler/in 4: Sebastian (nn)
....
Online-Con ;D
SL Rabe
Spieler/in 1: Sturmkrähe (nn)
Spieler/in 2: Kabelaffe (nn)
Spieler/in 3: Eisenkessel (nn)
Spieler/in 4: Scafina (nn)
....
Dann werde ich mich mal daran machen ein paar Archetypen zu machen, die könnt ihr dann natürlich noch persönlich ausgestalten.
Daten:
Spoiler
Die Neue
Rasse: Mensch / Asiatin
Name: Emily Doe
Einschränkungen / Benachteiligungen:
Im Besitz: Du bist vor jemandem geflohen, der dich für seinen Privatbesitz gehalten hat (Owned)
Einschränkungen / Benachteiligungen:
Verlorene Identität: Du hast eine verdrängte wahre Identität, die manchmal wieder auftaucht (Lost Identity)
Dunkles Geheimnis:
Opfer von medizinischen Experimenten (Victim of Medical Experiments)
Erotisch (Charisma)
Du kannst deine Attraktivität nutzen, um andere zu beeinflussen (Erotic)
Schleichen (Coolness)
Du kannst die Entdeckung beim Verstecken oder Schleichen vermeiden (Sneak)
Blitzschnell (Gewalt)
Du bekommst Kampfvorteile, wenn du dich im Kampf schnell bewegst (Lightning Fast)
Nur für den SL!
Charakterdaten und Werte:
Kult: EmilyDoe (https://rpg.unbesiegbar.com/Kult/Kult-Emily_Doe-Bei_Rabe.pdf)
Spoiler
Die Junkie
Rasse: Mensch / Irischamerikaner
Geburtsname - Lynn O Cannahan
Im Besitz
Du bist vor jemandem geflohen, der dich für seinen Privatbesitz gehalten hat (Owned)
Einschränkungen / Benachteiligungen:
Objekt der Begierde - Du entzündest zweifelhafte Gelüste in anderen (Object of Desire)
Dunkles Geheimnis:
Familiengeheimnis (Family Secret)
Gewieft (Charisma)
Du hast Kontakte in der kriminellen Unterwelt (Streetwise)
Stimme des Wahnsinns (Seele)
Du kannst Menschenmassen manipulieren (Voice of Insanity)
Parkour (Coolness)
Du bist geschickt im Laufen, Klettern und Springen (Parkour)
Aufhänger:
Ausrüstung:
Springmesser
Zigaretten
Anti- Babypillen
Spoiler
Lilly White, die Bastlerin
Dunkles Geheimnis:
Okkulte Erfahrung
Einschränkungen / Benachteiligungen:
Alpträume - Du leidest unter immer wiederkehrenden Albträumen (Nightmares)
Schizophrenie - Du kämpfst mit Psychosen und Halluzinationen (Schizophrenia)
Talente:
Sammler (Vernunft)
Du weißt, wie man ungewöhnliche oder seltene Gegenstände findet (Collector)
Draufgänger (Wahrnehmung)
Du bekommst Kampfvorteile, wenn du gefährliche Situationen betrittst (Daredevil)
Wanderer (Wahrnehmung)
Du weißt Dinge über Orte (Wanderer)
Passive Attribute
Zähigkeit: 0
Willenskraft: 1
Reflexe: 2
Aktive Attribute
Vernunft 2
Intuition -1
Wahrnehmung 3
Coolness 1
Gewalt -2
Charisma 0
Seele 1
Aufhänger:
Du sollst die Umstände deiner ersten Okkulten Erfahrung Untersuchen.
Du sollst deine Alpträume konfrontieren.
Aussehen:
Ein Mädchen mit dunkler Haut, Mechaniker-Makeup, unordentlichem Haar und meistens in zerschlissener Kleidung.
Ausrüstung:
Springmesser
Skateboard
Werkzeugkoffer
Verbindungen:
Du und Emily mögen einander nicht, aber ihr steht füreinander ein. Wodurch werden ihr immer wieder an diese Fehde erinnert?
Lynn kennt dich, seit du klein warst. Was ist dir so peinlich, dass du hoffst, dass sie es nicht rauslassen?
Steven von den Redheads war meine Jugendliebe und wir hatten noch was nachdem sich die Gangs verfeindet haben.
Necia ist auf eine Weise hübsch, wie du es nicht bist. Bei welchen Gelegenheiten lässt du dich von ihr "zurechtmachen"?
Spoiler
Necia Sanchez, die Aktivistin
Rasse: Mensch/Latina
Aussehen/Optik:
Necia hat mit ihren sechszehn Jahren schon sehr weibliche Rundungen. Latinalike hat sie eine mittelbraune Haut, dunkle Haare und dunkelbraune Augen. Ihre Kleidung ist eher legere bis schick, oft trägt sie köperbetonte Kleider, für „Ausflüge“ aber auch mal enge Jeans, hippe T-Shirts und eine Lederjacke. Ihre Haare sitzen meistens gestylt, sind geglättet oder in einem ordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Ihr Makeup ist meistens natürlich, obwohl sie gerne auffällige Lippenstifte benutzt.
Ausrüstung:
Springmesser, College-Ausweis (Deckname Carmen Cortez), Sicherer Schutzraum
Dunkles Geheimnis:
Eines Verbrechens schuldig (Guilty of Crime)
Einschränkungen / Benachteiligungen:
Du wirst von einem gesichtslosen Feind verfolgt (Stalker)
Du trägst schwere Schuld für deine vergangenen Sünden (Guilt)
Talente:
Schneller Denker (Verstand)
Du bist gut darin, dir den Weg aus der Gefahr zu bahnen (Quick Thinker)
Netzwerk von Kontakten (Charisma)
Du kannst Informationen über Menschen bekommen (Network of Contacts )
Auge fürs Detail (Wahrnehmung)
Du bist gut darin, Details über Menschen zu bemerken (Eye for Detail)
Passive Attribute:
Zähigkeit +2
Willenskraft 0
Reflexe +1
Aktive Attribute:
Vernunft +1
Intuition +1
Wahrnehmung +3
Kaltblütigkeit +2
Gewalt -2
Charisma - 1
Seele 0