Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Drachenzwinge Online Convention 2020 => Thema gestartet von: Patti am 10. Februar 2020, 20:20:48

Titel: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 10. Februar 2020, 20:20:48
Wir schreiben den Silvesterabend 1919.
Ihr seid oder habt geladen, auf Weatherby Manor den Übergang ins Jahr 1920 zu feiern.
Um Mitternacht werden die Gläser klirren, jemand wird sterben, vergiftet.
Und die verbliebenen Gäste werden der Polizei einen Schuldigen präsentieren.
Koste es, was es wolle.

Arsenic and Lies ist ein kleines feines, recyclebares Murder-Mystery-Intrigen-Lirp, das auf Karten basiert, die die Charaktere und deren Beziehungen festlegen. Schmeißt Euch irgendwie in Klamotte, die etwas nach 20er Jahre aussieht, je mehr High Society, desto besser   (Übertreiben muss es aber keiner. Nehmt, was gerade da ist.), zieht ein paar Karten, quatscht kurz eure Verbindungen ab, spielt los, labert, liebt, hasst, intrigiert. Und kaum ein Stündchen später wird eine Leiche den Boden zieren. Vergiftet von der Hand eines Charakters.
Dann geht der eigentliche Spaß los: Wen interessiert schon, wer es wirklich war? Die Frage ist doch, wen alle am liebsten als Schuldigen hinstellen wollen.


Die kleinen Rituale des Spiels machen es mörderisch einfach.
Ab 5 Spielern läuft es. Bis 10 sind möglich. Wenn es mehr werden, drucke ich ein zweites Kartenset aus, und die Gruppe wird geteilt. Das Spiel ist SL-los und selbsterklärend.

Mehr Info unter: https://arsenicandlies.com/

(Bei weniger als 5 Spielern besteht die Möglichkeit auf Out of Dodge auszuweichen. )

Interessenten:

1. Patti
2. Ravenclaw
3. Lyn
4. Marot
5. Sirion
6. Alessa
7. Odonel
8.
9.
10.


Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art
Beitrag von: BenTaubi am 10. Februar 2020, 20:32:17

Love it!  ;)
Nur: WANN?!? Argh ... Vielleicht ... vielleicht ... nach dem Blind Date und morgens am Sa dann ausschlafen?  ;)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art
Beitrag von: Patti am 10. Februar 2020, 20:57:57
Nein, nein. Das soll schon ein Ersatzprogramm sein. Du kannst nach dem Blind Date die Karten haben und eine Nachtrunde anbieten. ;)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art
Beitrag von: Ravenclaw am 10. Februar 2020, 21:04:13

Love it!  ;)
Nur: WANN?!? Argh ... Vielleicht ... vielleicht ... nach dem Blind Date und morgens am Sa dann ausschlafen?  ;)
Man muss Prioritäten setzen ;D
Habe mich mal bei diesem Angebot aus dem Blind Date abgekapselt und möchte hier meinen Hut reinwerfen. Bei krimibezogenen Systemen mit LIRP Anleihen kann ich nicht nein sagen!
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art
Beitrag von: Lyn am 10. Februar 2020, 21:34:37
Bin dabei ;)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [3/10]
Beitrag von: Marot am 10. Februar 2020, 22:29:04
nach allerlei hin und her und hüh und hot.....
 Hier wäre ich sehr gerne dabei!
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [3/10]
Beitrag von: Sirion am 10. Februar 2020, 22:32:34
Ob ich mich hier auch noch anschließen dürfte?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [3/10]
Beitrag von: Patti am 10. Februar 2020, 22:54:24
Klar. Freut mich. Dann ist die nötige Mindestzahl schonmal erreicht. :)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [5/10]
Beitrag von: Alessa am 11. Februar 2020, 21:56:36
Jemanden Schuld in die Schuhe schieben kann ich. Ich würde auch gerne mitmachen.  >:D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [6/10]
Beitrag von: Odonel am 14. Februar 2020, 07:13:58
Ich wäre auch gerne mit von der mörderischen Partie.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 19. März 2020, 00:52:20
Hallo allerseits,

ich habe soeben auf offener Bühne meine Anmeldung zur Con zurück gezogen. Ich bin Risikopatient, genauso wie meine Ehefrau. Es wäre absolut unverantwortlich von mir daher zur Con zu kommen.
So sehr es mich also schmerzt, ich muss meine Teilnahme an dieser Runde - sofern die Con stattfindet - absagen.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 19. März 2020, 09:43:19
Ich glaube auch nicht, dass die Con stattfindet. Insofern wird sich die Runde wahrscheinlich verschieben. Eine Onlinevariante davon kann ich mir gerade noch nicht so gut vorstellen. ^^
#andratuttobene #flattenthecurve #staythefuckhome
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 31. März 2020, 12:05:38
Wie ist denn die Stimmung so bzgl. Ersatzrunde an diesem Abend?
Wollt ihr was Alternatives wie Fiasco  oder Drama-freeformig mit Entscheidungskarten spielen? Lieber zum Blind Date wechseln?

Ich leite nicht gern und würde daher auf jeden Fall bei etwas Spielleiterlosem bleiben wollen, gerne auch weiter mit Murder-Mystery-Thematik, es sei denn, jemand möchte den Staffelstab übernehmen und was anbieten.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Lyn am 31. März 2020, 12:09:18
Ich weiß noch nicht, wie sich meine Pläne für das DZ-Con Wochenende entwickeln... Könnte sein, dass es zu einem Besuchswochenende von meinen Kids wird... Darum kann ich leider erst recht kurzfristig was dazu sagen...

Grüße

Lyn
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 31. März 2020, 12:52:35
Ich wäre bei Fiasco oder etwas "Freeformigem" gern dabei. Wenn jemand sich zum Leiten berufen fühlt, spiel ich auch da gerne mit. Selbst leiten möchte ich allerdings nicht.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Marot am 03. April 2020, 15:36:04
Da ich jetzt die Hauptorga mache scheint es mir sinnvoller in die Dateknight zu wechseln und da gegebenen Falls zu unetrstützen, daher muss ich hier leider zurückziehen.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 06. April 2020, 10:58:39
Gut, da ich per Chat noch drei Antworten bekommen habe, spielen wir auf jeden Fall in diesem Slot irgendwas. Was genau es wird, können wir noch aushandeln. Hängt auch ein bisschen davon ab, wieviele wir schlussendlich sind und wie wir mit der Spotlightverteilung umgehen wollen.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 26. April 2020, 17:34:31
Gibt es es schon Ideen was wir hier denn feines spielen?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 26. April 2020, 18:41:44
Ja. Mehr als ich verarbeiten kann. (Systemrelevant sein stresst! ^^)

a) Fiasco (Falls jemand ein Playset in petto hat, das zum ursprünglichen Plan passt, her damit!)
b) Quasi regelloses Drama im Stil unserer legendären Begräbnisrunde nur mit Entscheidungskarten von Itras By: Eine Hochzeit / Testamentseröffnung oder ähnliches Familientreffen, bei dem alte Feindschaften gepflegt und neue Bündnisse und Intrigen begonnen werden können.
c) Die Autorin hat Arsenic and Lies tatsächlich krisenbedingt auf eine Onlineversion umgeschrieben. Ich habe noch keine Zeit gehabt, mir die Sache anzusehen, ob das was taugt. Hier ist der Link: https://arsenicandlies.com/docs/Arsenic%20and%20Lies%20-%20online%20play.pdf
(Also, ich habe es jetzt geleseen und bin etwas skeptisch, was die Umsetzung mit zwei mir nicht vertrauten technischen Systemen angeht. Die Pen&Paper-Variante von den beiden klingt noch einigermaßen machbar, aber das Video-Lirp? Da habe ich meine Zweifel.)


Präferenzen?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 26. April 2020, 22:40:09
Ich glaube, ich wäre da tatsächlich für Option b).
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 27. April 2020, 14:48:26
Ich kenne zwar die legendäre Begräbnisrunde nicht, aber allein, dass sie legendär ist, spricht dafür  ;D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 27. April 2020, 18:12:29
Beerdigung klingt spaßig ;D
Und bei Drama kriegst du mich bekanntlich sowieso immer >:D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Odonel am 27. April 2020, 21:03:47
Sirion hat fast Wort für Wort meine Gedanken aufgeschrieben :D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 27. April 2020, 21:18:47
Oh weh. Jetzt hängt die Latte hoch.  :D

Dann sollten wir am besten hier schonmal ein bisschen Ideen abkaspern, was wir wollen, damit wir dann schnell ins Spiel einsteigen können.

Welche Art Familientreffen?
Wie sind wir miteinander verwandt? (Verwandtschaft/verheiratet ist Pflicht. Außenstehende können zu leicht rausgedrängt werden, hat sich erwiesen.)

Ich fände eine Testamentseröffnung des vor kurzem verstorbenen Vaters tatsächlich am coolsten ("Knives Out" anyone?), auch wenn es für Alessa und mich dann sehr nah am ursprünglichen Begräbnis ist. Eine Hochzeit und eine unbestimmte Anzahl Todesfälle wäre auch nett.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 27. April 2020, 21:28:10
Ich liebe es Hochzeiten zu boykottieren, ähm, ich meine, verdammt.  ;D *läuft schnell weg*

Nein, bin da für alles offen.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Lyn am 27. April 2020, 21:31:36
Fürs Hochzeiten ruinieren bin ich doch zuständig :)

Aber ich habe Patti schon gesagt - ich bin am Freitag raus... Alternativpläne durch Con-Ausfall....
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 27. April 2020, 21:38:29
Fürs Hochzeiten ruinieren bin ich doch zuständig :)

Aber ich habe Patti schon gesagt - ich bin am Freitag raus... Alternativpläne durch Con-Ausfall....

Ohhhh  :'(

Dann versuche ich dich würdig zu vertreten.  >:D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 28. April 2020, 00:52:46
Knives Out Vibes sind schon haaaaaaaaart verlockend (Ich wüsste sofort, was ich sein wollen würde), aber die gecrashte Hochzeit klingt auch nicht schlecht. Oder wie wäre es mit einem Familientreffen zum Geburtstag des reichen Großvaters um sich einzuschleimen und vielleicht noch mehr? *Messer zück*  >:D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 28. April 2020, 09:05:32
Der Geburtstag klingt auch verlockend. Hach, ich kann mich nicht entscheiden, das hat alles Potenzial wunderbar zu eskalieren.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 28. April 2020, 12:43:53
Geburtstag eines anspruchsvollen 80-jährigen? Was soll schon schiefgehen? 😈
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 28. April 2020, 16:36:19
Klingt so als wäre Geburtstag für alle attraktiv ;D
Wobei ich es cool finde, wenn wir das Klischee eines männlichen Familienoberhaupts ein wenig brechen. Ich finde eine anspruchsvolle 80-jährige spannend, die mit strenger Hand die Familie "regiert" und sich damit vielleicht auch in ihrer Sippschaft nicht unbedingt nur Freunde gemacht hat. Ich sehe schon einen Casanova, der immer wieder genötigt wird endlich sesshaft zu werden und nicht den Weiberröcken nachzujagen oder so  ;)
*Hust* Odonel? Sonst ich *Hust* 8)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Omis Geburtstag [5/5]
Beitrag von: Patti am 28. April 2020, 19:07:07
Und die Geburtstagsomi wird als NSC von uns allen im Wechsel gespielt? Könnte ich mir gut vorstellen.

Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 30. April 2020, 13:28:36
Dann wäre ich gern ein snobbiger Enkel, der das Geld nur so verprasselt und als schwarzes Schaf der Familie gilt xD
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 16:24:01
Ich mache die verschrobene Tante, die schon fünfmal geschieden ist, allen am Tisch ständig Wein nachschenkt und als mittelmäßig erfolgreiche Drehbuchautorin ihren Spaß daran hat, die Streitigkeiten der Familie aufzustacheln, um sie hinterher in ihren Filmen zu verwursten.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 30. April 2020, 16:37:14
Dann bin ich die Tochter der Jubilarin, die das ihr zustehende Erbe sehr dringend jetzt schon braucht und vom Rest der dysfunktionalen Familie noch nie was gehalten hat.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 30. April 2020, 18:42:07
Ich wollte auch die Tochter des Geburtstagskindes spielen, die als verschollen gilt. Sie ist nach einen riesen Krach in Ihrer Jugend abgehauen. Nun taucht sie urplötzlich wieder auf.
Warum?  >:D

Sirion willst du die ältere, jüngere oder Zwilllingsschwester sein? Oder soll ich mir lieber was anderes überlegen?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 30. April 2020, 19:15:45
Lass dich drücken, Schwesterherz  >:D

Alter ist mir egal, Zwillinge eher nicht.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 30. April 2020, 20:00:48
Aber erst wenn du das Messer weglegst was du hinterm Rücken versteckst.  :-*

Dann bin ich die jüngere.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Odonel am 30. April 2020, 20:09:46
Geburtstag der Erboma finde ich auch cool ;)

Ich sehe schon einen Casanova, der immer wieder genötigt wird endlich sesshaft zu werden und nicht den Weiberröcken nachzujagen oder so  ;)
*Hust* Odonel? Sonst ich *Hust* 8)

Sollte ich mir Sorgen um mein Fremdbild machen? :P Ist der snobbige Enkel schon der Casanova?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 20:10:35
Die Art, wie Tante Auguste Alessas Abgang in "Der große Krach" dargestellt hat, ist natürlich aus Datenschutzgründen etwas verfälscht *hust*. Und auch die handelnden Personen haben selbstverständlich nur zufällig Ähnlichkeiten mit engen Familienmitgliedern, deren Beitrag in Wahrheit ein ganz anderer war als im Film.

Was ist wirklich passiert und wieviel Schuld daran trägt Odonels Charakter? Sollte Ravenclaw so spöttisch über die Beteiligten urteilen dürfen oder lieber mal aufpassen, dass er die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 01:17:00
Geburtstag der Erboma finde ich auch cool ;)

Ich sehe schon einen Casanova, der immer wieder genötigt wird endlich sesshaft zu werden und nicht den Weiberröcken nachzujagen oder so  ;)
*Hust* Odonel? Sonst ich *Hust* 8)

Sollte ich mir Sorgen um mein Fremdbild machen? :P Ist der snobbige Enkel schon der Casanova?
Hihihi, vielleicht? :D
Ne, Casanova nicht. Der hat eher ein Drogenproblem und ist zu arrogant, um bei den Frauen gut anzukommen ^^

Alessa, Sirion, wer will meine Mutter sein? (Sätze, die aus dem Kontext gerissen, falsch klingen xD)
Vielleicht Sirion? Würde ja zu deinen Geldproblemen passen, wenn ich daran Mitschuldig wäre, oder? ^^
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 01. Mai 2020, 09:00:00
Oh ja, mein missratener Sprössling könnte damit ursächlich in Zusammenhang stehen!
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Odonel am 01. Mai 2020, 11:28:02
Ich spiele den evangelistischen Yogalehrer, der versucht seine Seele, sein Karma und die aller anderen zu reinigen. Er braucht das Geld um es seinem Yogi zu spenden und dadurch selbst der Erleuchtung näher zu kommen. Es gibt (fälschlicherweise) immer wieder Gerüchte über Verstrickungen mit Sex-Tantra, aber er ist kein Casanova :P

Wenn du möchtest Alessa, könnte er dein Sohn sein. Erstens sind wir diese Familienbeziehung schon gewohnt und zweitens wäre dein Verschwinden vielleicht ein guter Grund, weswegen er sich dem Seelenreinigungsmagiemumpitz zugewendet hat.

Wie viel Uhr starten wir eigentlich?
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 01. Mai 2020, 11:55:08
Passt euch 19:30  langsam zusammenfinden und Charaktere fertig abquatschen, "Regeln" erklären, 20:00 ins Spiel starten? 

Wenn mich nicht nachher noch der Ehrgeiz packt, mein eigenes Roll20 mit Entscheidungskarten auszustatten, leihen wir uns das von Timberwere. Die hat vorher eine Runde. Ich würde daher den Link erst per PM an Euch schicken, wenn die fertig sind.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 01. Mai 2020, 12:22:08
19.30 wäre für mich ok.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 01. Mai 2020, 13:12:15
Auweia. Aber klar doch, aber sicher keine gute Mutter, wahrscheinlich bist du auch im Knast geboren, wenn dass iO für dich ist. Als Sie rausgekommen ist, hat sie dich wieder zu sich genommen, bis sie dann irgendwann nicht mehr wieder kam, als du schon älter warst.
Passt das so oder hast du eine andere Idee?

19.30 Uhr passt mir auch.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 13:38:02
Hubert (https://i.pinimg.com/originals/d8/52/31/d85231e9ae46a9023393b466427c7e06.jpg)

Hubert ist Enkel des Geburtstagskindes und ein arrogantes Arschloch. Er hält sich für ein Geschenk an die Menschheit und es gibt seiner Meinung nach nichts, was man sich mit Geld kaufen könne. Selbst Regeln! Denn die Regeln an die sich der Pöbel hält, gelten mit Sicherheit nicht für ihn. Frauenliebschaften hat er nicht, da die es eh nur auf sein Geld abgesehen haben. Dafür ist der Koks sein bester Freund. Er hasst außerdem seinen altbackenen Namen. Von seiner Familie hält er nicht sonderlich viel. Seiner Meinung nach sind sie einem schlechten Krimifilm entsprungen. Alles Krähen, die nur darauf warten dass die geliebte Oma den Löffel abgibt, damit der Kampf ums Geld beginnen kann. Generell hat Geld für ihn keinen Wert und wird gern mal mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.

PS: 19:30 passt auch für mich prima. Boah, freue ich mich schon :D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Odonel am 01. Mai 2020, 17:14:56
Auweia. Aber klar doch, aber sicher keine gute Mutter, wahrscheinlich bist du auch im Knast geboren, wenn dass iO für dich ist. Als Sie rausgekommen ist, hat sie dich wieder zu sich genommen, bis sie dann irgendwann nicht mehr wieder kam, als du schon älter warst.
Passt das so oder hast du eine andere Idee?

Fieser Scheiß! Machen wir genau so ;)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 01. Mai 2020, 18:16:17
Als mittlere der drei Schwestern war Auguste als Kind immer diejenige, die dachte, vermitteln zu müssen, und die dafür gelitten hat. In der Schreibtherapie hat sie gelernt, was für ein unschlagbarer Fundus an Geschichten, die sich ausschlachten lassen, ihre Familie ist. Seitdem ist sie ein Fan. Je mehr sich alle an die Gurgel gehen, desto mehr.
Für eigene Kinder waren ihre fünf Ehen zu schnell vorbei. Aber die kurze Buddhismus-Phase, in der sie sich damals um das Balg ihrer inhaftierten Schwester "gekümmert", naja, ihm zumindest ein Dach über dem Kopf gegeben hat, bis Oma ihren gebrochenen Arm auskuriert hatte, hat auch genügt, um zu lernen, dass Hausfrau nicht so ihr Stil ist. Ob ihn das so geprägt hat, dass er später voll auf die Seelenyogaschiene abgefahren ist? Nein, das glaubt sie nicht. Die Phase hat jeder mal. Das geht vorbei. Wobei das bei ihm schon ziemlich lange hält. Erstaunliches Durchhaltevermögen. Sagen die Damen aus seinen Kursen auch. Er hat ihr da mal einen Gutschein geschenkt. War ihr aber zu anstrengend und zu langweilig gleichermaßen. Noch Wein?

Um welchen Mann hat sie sich eigentlich mit welcher Schwester gestritten? Und wer hat gewonnen?
Kann es sein, dass der Rechtsstreit um die Verletzung der Persönlichkeitsrechte eigentlich mehr um diesen alten Groll ging als um den neuen Film? Das ging ja nun wirklich zu weit! Sowas macht man einfach nicht. Das hätte man innerhalb der Familie klären können. Hat Oma auch gesagt. Daran verdienen nur die Anwälte.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Alessa am 02. Mai 2020, 11:56:13
Nochmal vielen Dank für die großartig improvisierte Runde.
Ich hatte sehr viel Spaß. :)
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 12:17:35
Muskelkater.   :D
Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön. Das war wunderbar skurril. Und beim nächsten Mal dissen wir uns gegenseitig live und am Beginn der Goldenen 20er.
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Ravenclaw am 02. Mai 2020, 13:13:21
Ich möchte mich auch für diese wunderbare Runde bedanken. Es war herrlich! ;D
Titel: Re: [FrAb] - Arsenic and Lies - Mords-Adhoc-Lirpchen auf Fiasco-Art [7/10]
Beitrag von: Sirion am 02. Mai 2020, 14:09:00
Ich hatte auch sehr viel Spaß. Selten so viel am Stück gelacht  :D
Danke Euch!