Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel für Einsteiger => Thema gestartet von: EremesRSX am 01. April 2020, 12:35:13

Titel: Talentbäume Pathfinder
Beitrag von: EremesRSX am 01. April 2020, 12:35:13
Hallo liebe Community,

ich benötige eure hilfe.

Es ist zwar nur eine kleine sache welche mir allerdings einen besseren spielablauf ermöglicht.

Es handelt sich hierbei um die Talentbäume von Pathfinder.
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente

Durch diese Webseite erhalte ich schon einen guten Überblick allerding was mir fehlt ist die Talententwicklung.
Zwar gibt es sowas wie "Voraussetzung" aber gibt es auch umgekehrt? Dazu finde ich nichts.
Bsp.
Heftiger Angriff; ich sehe was die Grundvorraussetzungen sind  (ST 13, Grund-Angriffsbonus +1)
sehe aber nicht für welche Fähigkeiten es die Voraussetzung/Entwicklungsvorstufe ist, ich müsste hierbei händisch alle Talente durch suchen und schauen wo Heftiger Angriff die Voraussetzung ist. Welche bei über 176 Talenten recht Zeitaufwendig ist.

Falls ihr etwas wisst wo ich eine bessere übersicht bekommen könnte wäre mir das sehr geholfen gerne auch in Englisch.

Gruß Eremes

Titel: Re: Talentbäume Pathfinder
Beitrag von: Doom Shroom am 01. April 2020, 13:25:07
Bei d20pfsrd geht das auf jeden Fall in beide Richtungen. Für deutsch wüsste ich nicht dass es das gibt.
Titel: Re: Talentbäume Pathfinder
Beitrag von: Pingufan am 07. April 2020, 12:21:08
Hallo EremesRSX,

nicht über das deutsche PRD. Du kannst aber die englische Variante googeln "heavy attack feat chain" oder einfach nach "heavy attack builds" suchen und die die Talente ansehen, die dann auf höheren Leveln genommen werden.

Alternativ durchstöber die deutsche PRD und gib auf der Seite "strg+F" ein und in das Suchfenster tippst du dann "heftiger angriff". Dann zeigt dir das alle Einträge mit "heftiger Angriff", also auch die, die dieses Talent wiederum als Voraussetzung haben. So hab ich das anfangs gemacht mit dem Talent "Kampf mit zwei Waffen".

Liebe Grüße