Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Drachenzwinge Online Convention 2020 => Thema gestartet von: Beo am 09. April 2020, 14:00:07

Titel: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 09. April 2020, 14:00:07
Ich möchte auf der Drachenzwinge online Con am Samstag Abend gerne eine Runde ENGEL anbieten (in der Arkanakarten Variante).
Die Story ist noch im Entstehungsprozess, aber das unbändige Verlangen mal wieder in die düstre Welt von ENGEL abzutauchen zerrt an mir.

Warum also nicht die Gelegenheit einer Con nutzen.  ;)
Somit frage ich hier mal an, wer sich mir gerne in das apokalyptische Szenario der angelitischen Kirche anschließen möchte.

Ich tendiere stark dazu, die Runde über Fantasy Grounds Roll20 anzubieten (und TS natürlich) wobei Mitspieler lediglich eine Demolizenz bräuchten. Kann sich aber ggf. nochmal ändern.

Ich würde zu gegebener Zeit den Post mit allen nötigen Infos nochmals überarbeiten.
Kommt Zeit, kommt Wissen.  :D

Teilnehmer:

Aniell als Raphaelit(in)
Alessa als Gabrielit(in)
Avalia als Ramielit
Sascha S. als Michaelit
Jiba als Urielit
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 09. April 2020, 18:25:17
Ich habe Interesse. Außerdem wird der Stapel der Schande damit viel, viel kleiner :x
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 09. April 2020, 18:26:56
Ich wäre auch gerne dabei, muss nur noch was wegen einer anderen Runde abklären.

Würde gerne einen Gabrieliten spielen.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 09. April 2020, 19:01:34
Tja .. ich würde sagen, dann pack ich euch beide mit ein und wir starten mit dem A-Team ins Rennen  :D

Es wäre noch ein weiterer Platz frei  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Sascha S. am 15. April 2020, 14:20:44
darf man sich als komplett System- und Regelwerksunkundiger auch melden?
*schielt mal lieb zu Beo rüber*
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 16. April 2020, 18:20:04
darf man sich als komplett System- und Regelwerksunkundiger auch melden?
*schielt mal lieb zu Beo rüber*

Aber sehr gerne doch  :)
Soll ich dich als weiteren Engel eintragen?
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 16. April 2020, 18:45:10
Also noch zur Ergänzung und zur allg. Info:

Ich würde statt wie erst angedacht mit Fantasy Grounds die Runde via Roll20 spielen.
Da wir die Arkana Karten brauchen ist das somit mein Spieltisch der Wahl.  ;)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 16. April 2020, 19:09:11
Ohoh.
FG und ich haben eine HassLiebe zueinander  :P, dann hoffe ich mal, dass es einigermaßen stabil ist.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 16. April 2020, 19:17:03
Ohoh.
FG und ich haben eine HassLiebe zueinander  :P, dann hoffe ich mal, dass es einigermaßen stabil ist.

Ja, deswegen soll es ja auch Roll20 werden  ;)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 16. April 2020, 19:22:09
Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte es anders herum verstanden. *faceplam*
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Sascha S. am 17. April 2020, 16:12:24
Ja bitte Beo  :)

Gibst du einem dann Charactere oder bauen wir zusammen was?
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 17. April 2020, 21:27:36

Gibst du einem dann Charactere oder bauen wir zusammen was?

Das mach ich dann Samstag (morgen) oder Sonntag hier fix.  ;)
Also reinschauen und informiert bleiben.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 18. April 2020, 18:00:31
So ... es gibt 2 Möglichkeiten  :)

ENTWEDER nehmt ihr euch einen meiner vorgefertigten SCs, sucht euch 4 der angegebenen Vorteile aus und teilt noch einen weiteren Nachteil zu.

MICHAELIT
Tugenden: Trost spendend, wärmend, erhellend, erhaben, überlegt, entschlossen, ruhig & gelassen, charismatisch, aufrichtig
Ordensfarbe: gold
Ordensburg: Roma Aeterna (Rom; Italien)
Vorzüge:Schwächen:
- Beliebt    - Eitel
- Exzellenter Nahkämpfer- Weichherzig
- Entwaffnendes Kampfgeschick-
- Guter Stil (Etikette)
- Künstlerisch begabt
- Mutig

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Die Seele der Schar
Der Charakter kann telepathisch Kontakt aufnehmen, um Strategien zu vermitteln, Befehle zu erteilen oder wortlose Warnungen auszusprechen. Die Schar kann nur ihm antworten, nicht untereinander kommunizieren.
Erschöpfung: 0

- Die Stimme
Der Charakter ist in der Lage, seine Stimme derart zu verändern, dass sie wahlweise betörend, gebieterisch oder unangenehm klingt. Diese Macht wirkt auf die meisten Menschen hypnotisch.
Erschöpfung: 1

Ausrüstung
- Schwert (prachtvoll & scharf – einfach nützlich!)
- Engelsrüstung (Kürass mit Schulterplatten, versehen mit goldenen Prunkverzierungen)
- Waffenpflegeutensilien
- Nahrung
[close]
Vom Wesen des Michaeliten:
Die Michaeliten zeichnen sich in erster Linie durch ihre stoische Ruhe und innere Gelassenheit in Stresssituationen aus.
Fahrlässigkeit, Unsicherheit oder gar Panik sind die Feinde des Ordens.
Entschlussfreude, Kreativität, aber auch Logik und überlegtes Handeln sind ihre Verbündeten.

Michaeliten scheuen keine Verantwortung!
Den Menschen bringen sie viel Güte und Verständnis entgegen.
Sie sind die Seelsorger der Schar - die Sozialcharaktere, die die Gemeinschaft anführen, zusammenhalten und repräsentieren.


GABRIELIT
Tugenden: tapfer, , mutig, loyal, pragmatisch, gestählter Körper – gestählter Geist
Ordensfarbe: schwarz
Ordensburg: Nürnberg (Deutschland)
Vorzüge:Schwächen:
- Wachsam - hochmütig
- Exzellenter Nahkämpfer- schlechter Verlierer
- Blitzschnelle Reflexe-
- Einschüchtern
- Ausweichen
- Mutig

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Daniels Geschenk
Der Charakter kann seine Hautstruktur so verändern, dass er kurzzeitig in der Lage ist, Feuer zu widerstehen ohne dabei zu verbrennen oder Schaden zu nehmen.
Erschöpfung: 1

- Goliaths Kraft
Der Charakter ist in der Lage, in Extremsituationen kurzzeitig seine Stärke oder seine körperliche Widerstandskraft (Konstitution) zu erhöhen.
Erschöpfung: 1

Ausrüstung
- Flammenschwert (dein Ein & Alles- verliere es bloß nicht!)
- Engelsrüstung (Kürass mit Schulterplatten in schwarz)
- Waffenpflegeutensilien
- Nahrung
[close]
Vom Wesen des Gabrieliten:
Die Gabrieliten sind als versierte Kämpfer bekannt. Mitunter werden sie in der angelitischen Gemeinde auch als Todesengel bezeichnet.
Gabrieliten zeichnen sich durch eine bedingungslose Loyalität zu ihrer Schar und ihrem Orden aus!

Manchmal sind sie sehr verschlossen und eigenbrödlerisch, bis sie Vertrauen zu anderen fassen.
Sie sind die tapfersten und fähigsten Kämpfer der angelitischen Kirche.


RAPHAELIT
Tugenden: Dienst am Leben, Zurückhaltung, Selbstaufopferung für andere
Ordensfarbe: weiß & silber
Ordensburg: In den Alpen versteckt, bei Gratianopel (Genf, Schweiz)
Vorzüge:Schwächen:
- Intuition - Angst vor Ratten (phobisch)
- Wissenschaftliche Kenntnis (Medizin)- Schüchtern
- Naturbursche-
- Witzig
- Volkswissen
- Raufen

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Das sehende Auge
Der Charakter ist in der Lage, durch eine Berührung die Befindlichkeit eines Lebewesens zu überprüfen.
Erschöpfung: 0

- Heilende Hand

Der Charakter kann das Zellwachstum durch eine Berührung so beeinflussen, dass Wunden sich schließen (oder neue sich öffnen)
Erschöpfung:1 (2)

Ausrüstung
- Sichel (Keine wirkliche Waffe, eher zum jäten und sammeln!)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung in weiß/silber)
- Kräuter, Gegengifte, Stärkungsmittel
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Raphaeliten:
Die Raphaeliten sind geschätzte und kundige Heiler. Sie gelten als Bewahrer der Schöpfung.
Raphaeliten zeichnen sich durch ihr Pflichtbewusstsein zu helfen aus.

Raphaeliten sind immer geneigt, ihren Wissenstand in Hinblick neuer Heilmethoden und -mittel zu erweitern. Forschung bringt bessere Arzneien, bessere Arzneien bekämpfen stärkere Krankheiten, stärkere Krankheiten zu heilen bedeutet, Leiden zu lindern!


RAMIELIT
Tugenden: logisch, überlegt, wissbegierig, neugierig, verschlossen, gebildet, kultiviert
Ordensfarbe: blau
Ordensburg: Prag (Prag, Tschechei)
Vorzüge:Schwächen:
- Lesen & Schreiben - Tollpatsch
-Technisch begabt- Neugierig
- Sprachtalent-
- Recherchieren
- Wissenschaftliche Kenntnis (Allrounder)
- Heraldische Kenntnis

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Samsons Haar
Der Charakter ist in der Lage, die Schwächen des Gegner auszumachen und zu nutzen.
Erschöpfung: 0

- Ikone

Der Charakter besitzt die Fähigkeit, alles einmal Gesehene in sein Gedächtnis zurück zu rufen und genau wieder zu geben..
Erschöpfung:0

Ausrüstung
- Kampfstab (Nicht grade imposant, aber hilfreich)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung)
- Schreibzeug
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Ramieliten:
Die Ramieliten sind Sucher nach Wissen und Bewahrer von Geheimnissen.
Ramieliten wirken vergeistig und stellen die gebildete Elite der Welt dar.
Mitgliedern ihrer Schar stehen sie freundlich, zugänglich und hilfsbereit zur Seite. Partei ergreifen sie eher selten für jemanden, wählen sie doch lieber die vermittelnde Neutralität.
Sachlichkeit und eine logische Betrachtungsebene ist ihre Art der Herangehensweise mit Situationen und Problemen.

Anderen Ramieliten wird mit eifersüchtigem Misstrauen begegnet, aus Angst diese könnten einem selbst doch die wohlbehüteten Geheimnisse entreißen.
Zu den ungebildeten Menschen haben die Ramieliten keinen Draht, fehlt den Ordensanhängern dem normalen Volk gegenüber die intellektuelle Gesprächsbasis.


URIELIT
Tugenden: bodenständig, wachsam, zielstrebig, anspruchslos, ausdauernd
Ordensfarbe: grün
Ordensburg: Mont Salvage (Rennes-le-Chateâu, Frankreich)
Vorzüge:Schwächen:
- Exzellenter Fernkämpfer - Süchtig (Sammelsucht [Messie-Syndrom])
- Geschickt- Aufbrausend
- Guter Fährtenleser-
- Naturbursche
- Ausweichen
- Athletisch

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Die Wege des Herrn
Der Charakter besitzt ein natürliches Verständnis für die Geographie der Welt und ist in der Lage, jeden ihm genannten Punkt fehlerfrei / instinktiv aufzuspüren.
Erschöpfung: 0

- Erleuchtete Augen

Die Wahrnehmung des Charakters ist verbessert.
Erschöpfung:1

Ausrüstung
- Sichel (Keine wirkliche Waffe, eher zum jäten und sammeln!)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung in weiß/silber)
- Kräuter, Gegengifte, Stärkungsmittel
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Urieliten:
Die Urieliten sind naturverbundene, zähe Burschen, die allem mit einem gewissen Mißtrauen begegnen. Sie sind umgänglich und bodenständig

Urieliten vertreten die Philosophie, die Nacht lege einen schützen Schleier über die Dinge und der Feinde Augen sind dann besonders getrübt.



ODER  ihr erstellt euch selber einen Charakter nach folgenden Kriterien / Fragen:

Die Listen reklamieren nicht den Status der Vollständigkeit für sich. Wenn ihr andere stichwortartige Ideen zur Beschreibung eures Charakters habt, immer gerne.
Wer also einen vorgefertigten Char nehmen mag oder selber erstellen möchte - fühlt euch ganz frei.

Für mich wäre es hilfreich, wenn ihr ein Charakterbild einreicht (bitte per PN) und ich müsste wissen, wer welchen Orden angehört.
Und bei weiteren Fragen zur Welt stehe ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung.



Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 18. April 2020, 18:08:21
Wie schon geschrieben, würde ich gerne den Grabieliten nehmen, denke komme morgen dazu den Chara zuerstellen und ein Bild zu schicken.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 18. April 2020, 19:33:26
Michaelit oder Ramielit reizen mich.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 18. April 2020, 20:16:58
Michaelit oder Ramielit reizen mich.

Erstellst du selber oder nimmst du einen der vorgefertigten?  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Sascha S. am 18. April 2020, 20:38:29
Michaelit klingt interessant, wenn nicht am ehesten noch Ureliet, da Alessa den Gabrielitten haben mag.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 18. April 2020, 20:50:51
Also bitte entscheiden sie sich @Avalia & Sascha  :D

Beide habt ihr jetzt Michaelit + ein weiteres angegeben. ..... wie soll ich denn da jetzt Prioritäten setzen? xD
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Sascha S. am 19. April 2020, 01:49:41
Ava entscheide du ob du den Michaeliten willst.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 19. April 2020, 11:03:51
Ich nehm den Ramieliten :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 20. April 2020, 08:00:49
Dann trag ich Sascha als Michaelit ein?  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Sascha S. am 20. April 2020, 09:23:41
ja bitte Beo.

Da die Schwächen sich scheinbar auf die Todsünden beziehen und ich schon Superbia und Acedia drinstehen hab nehm ich noch die Genusssucht aus Luxuria  :D

Vorzüge:
beliebt, exzellenter Nahkämpfer, Guter Stil (Etikette) und Mutig klingen als Vorzüge interessant  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 20. April 2020, 10:01:49
Lesen/Schreiben, Sprachtalent, Recherchieren, Wissenschaftliche Kenntnis (Allrounder)

Nachteil: Ist Farbenblind in Ordnung?
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 20. April 2020, 18:59:28
...

Nachteil: Ist Farbenblind in Ordnung?

Ja :)

-> Sollen dass dann die Veränderung zum bereits erstellten Ramieliten sein? (also Vorteile und Nachteile mit deiner Auflistung anpassen?)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 21. April 2020, 09:08:08
Ich hab es so verstanden, dass ich vier der Vorteile auswählen und einen dritten Nachteil auswählen soll.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 21. April 2020, 10:02:51
Ich hab es so verstanden, dass ich vier der Vorteile auswählen und einen dritten Nachteil auswählen soll.

Oder einen eigenen Charakter, wenn du magst. Aber ja, im Prinzip ist läuft es aufs gleiche drauf hinaus.  ;D
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 21. April 2020, 16:57:36
Hättet ihr eigentlich noch Platz für einen fünften Spieler?

Ein Urteilt würde euch ja noch fehlen.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 21. April 2020, 17:23:25
Uiiii, ein verschollener Engel, wo kommt der denn auf einmal her.  ^-^
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 21. April 2020, 19:33:38
Stimmt schon mit dem Engel Nr. 5  ;)
Ich hätte ihn sonst als NSC mitlaufen lassen.

Wenn du Interesse am Urielit hast, dann nehm ich dich als 5. Spieler mit.
Allerdings kann es dann sein, dass die Runde länger dauert. Also sollten die Mitspieler nicht um 23 Uhr schon den Teifschlaf anpeilen wollen.  ;)

Also Jiba als Urielit -> wird ergänzt!
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 24. April 2020, 18:54:25
Also ich habe den Michaeliten, Ramieliten und den Gabrieliten als Charakterbogen übernommen.

Ich bräuchte noch vom Raphaeliten und dem Urieliten Vorzüge und Nachteile!

Und falls ihr bilder einreichen wollt -> bitte per PN schicken.

 :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Aniell am 26. April 2020, 18:57:29
Hier meine Auswahl für den Raphi:

Vorzüge:
- medizinische kenntnis
- ausweichen
- mutig
- intuition

Nachteile:
- pragmatisch
- schonungslos
- aufbrausend
 >:D das wird lustig  >:D
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 22:20:35
Sorry, hat ein wenig gedauert, viel zu tun. Aber hiermit präsentiere ich:

Karuel
Urielitin aus dem Himmel zu Mont Salvage. Preiset den Herrn, dass er uns zusammengeführt hat!

Vorteile
- Exzellente Fernkämpferin
- Lautlos
- Abgehärtet
- Volksnah

Nachteile
- Abergläubisch (besonders im Sinne obskurer Volkstraditionen, die sich in Urielsland ja auch mal vom offiziellen angelitischen Dogma entfernen können; besonders Technik fasst sie nicht mal an)
- Scheu (weniger im Sinne von schüchtern, siehe nächster Nachteil, sondern mehr im Sinne von "abweisend" oder "will nicht angefasst werden"... Karuel achtet sehr auf ihre Zone, in die keiner rein darf und hat ein Problem mit körperlicher Nähe)
- Wahrhaftig (Karuel könnte niemanden anlügen, und wenn ihr Leben davon abhinge... zumindest wäre es sehr schwer für sie. Lügen bringen Unglück.)

Wie ist das mit den Mächten, habe ich nun die, die du da oben beim Beispiel angegeben hast oder wähle ich welche aus?
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 30. April 2020, 22:27:10
Zählt scheu nur für die Menschen oder auch für andere Engel, bzw. die Schar?
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 30. April 2020, 22:28:25
...
Wie ist das mit den Mächten, habe ich nun die, die du da oben beim Beispiel angegeben hast oder wähle ich welche aus?

Super :) ...... Mächte darfst du dir die des grundlegenden Signums aussuchen. Ob es da noch mehr als die gibt, die ich bereits geschrieben habe, weiß ich grade nicht.
Wenn du andere findest (nur Signum) darfst du dir gerne auch zwei "neue" aussuchen.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 22:41:46
Super :) ...... Mächte darfst du dir die des grundlegenden Signums aussuchen. Ob es da noch mehr als die gibt, die ich bereits geschrieben habe, weiß ich grade nicht.
Die Urieliten hätten zusätzlich noch "Wasser aus dem Stein" (Wasser und Nahrung finden) und "Kraft des Boten" (Zäh und ausdauernd sein).

Ich nehme:

Erleuchtete Augen + Kraft des Boten.

Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 22:46:47
Zählt scheu nur für die Menschen oder auch für andere Engel, bzw. die Schar?

Für alle. Eure Hände bleiben da, wo ich sie sehen kann.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 30. April 2020, 22:52:01
Okidoki :angel8:
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 30. April 2020, 22:59:52
Wenn du noch ein Bild für mich hättest ... gerne per PN  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 23:05:17
Hast PN.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 30. April 2020, 23:15:56
Bestens - vielen Dank an alle. Dann können wir Samstag ja doch komplett und vollständig "erstellt" starten.  :)
Ich freu mich riesig auf die Runde und auf euch.

Bis dahin .....
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Aniell am 02. Mai 2020, 14:49:14
Zählt scheu nur für die Menschen oder auch für andere Engel, bzw. die Schar?

Für alle. Eure Hände bleiben da, wo ich sie sehen kann.

Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass körperlicher Kontakt zu anderen grundsätzlich unangemessen ist. Nur Raphaeliten haben "weniger kontaktscheu", da sie ja auserwählt worden sind die Bürde der häufigen körperlichen Nähe zu tragen. So wie die Ramielieten dazu Auserwählt wurden die Bürde des "verbotenen" Wissens zu tragen.
Engel untereinander fassen sich nicht an, sofern es nicht zwingend nötig ist (z.b. in einer brenzligen Situation jemanden aus eienr misslichen Lage helfen. Wenn einer Feststeckt bspw.)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 19:09:26
Zählt scheu nur für die Menschen oder auch für andere Engel, bzw. die Schar?

Für alle. Eure Hände bleiben da, wo ich sie sehen kann.

Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass körperlicher Kontakt zu anderen grundsätzlich unangemessen ist. Nur Raphaeliten haben "weniger kontaktscheu", da sie ja auserwählt worden sind die Bürde der häufigen körperlichen Nähe zu tragen. So wie die Ramielieten dazu Auserwählt wurden die Bürde des "verbotenen" Wissens zu tragen.
Engel untereinander fassen sich nicht an, sofern es nicht zwingend nötig ist (z.b. in einer brenzligen Situation jemanden aus eienr misslichen Lage helfen. Wenn einer Feststeckt bspw.)

Darüber ließe sich streiten. Hast du da eine Quelle für mich, aus den Bücher?  :)
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Avalia am 02. Mai 2020, 19:47:34
https://www.yumpu.com/de/document/view/23208706/engel-was-junge-engel-wissen

Yay, das Dokument gibt es immer noch online.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Aniell am 02. Mai 2020, 19:59:34
Zählt scheu nur für die Menschen oder auch für andere Engel, bzw. die Schar?

Für alle. Eure Hände bleiben da, wo ich sie sehen kann.

Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass körperlicher Kontakt zu anderen grundsätzlich unangemessen ist. Nur Raphaeliten haben "weniger kontaktscheu", da sie ja auserwählt worden sind die Bürde der häufigen körperlichen Nähe zu tragen. So wie die Ramielieten dazu Auserwählt wurden die Bürde des "verbotenen" Wissens zu tragen.
Engel untereinander fassen sich nicht an, sofern es nicht zwingend nötig ist (z.b. in einer brenzligen Situation jemanden aus eienr misslichen Lage helfen. Wenn einer Feststeckt bspw.)

Darüber ließe sich streiten. Hast du da eine Quelle für mich, aus den Bücher?  :)

GRW S.105ff
Kann man zumindest so zwischen den Zeilen raus interpretieren.
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 03. Mai 2020, 01:04:11
Eine wunderschöne Runde.  :)
Ihr habt euch wacker geschlagen und die Geschichte zu einem Ende gebracht. Der Kardinal wird not amused sein, aber ihr habt der Traumsaat einen wichtigen Schergen genommen.

Herzlichen Dank, das mal wieder spielen zu können.
Ihr wart eine tolle Schar!
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Alessa am 03. Mai 2020, 10:36:23
Ich fand die Runde auch super.

Danke Beo fürs anbieten und leiten.
Und die anderen waren eine super Schar.
Daumen hoch für unseren Michaelit, hast du echt gut gemeistert. :)

Nächste Mal bekommt der Kardinal noch sein Fett weg. :P
Titel: Re: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
Beitrag von: Jiba am 03. Mai 2020, 11:42:52
Ja, auch vielen Dank an alle! War toll!  :)