Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Drachenzwinge Online Convention 2020 => Thema gestartet von: GilArmor Sternenschweif am 19. April 2020, 13:40:38

Titel: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 19. April 2020, 13:40:38
(http://www.vioworld.de/blog/wp-content/uploads/2009/07/all2gether.jpg)


Konfliktsimulation - "All2gether.com“
Ein Erzählabenteuer, das Euch in die tief(st)en Abgründe der menschlichen Seele führen wird

Wir spielen in einer Welt, die mit der unsrigen identisch ist; die sozialen Netzwerke stehen - wie auch im wahren Leben - im Mittelpunkt. Die Charaktere haben über das von ihnen stark frequentierte Online-Portal "All2gether.com" (vergleichbar einem Mix aus Facebook, Skype, Insta und Twitter) einen Trip nach NewYork gewonnen - der Spielabend beginnt mit dem Eintreffen am Flugzeug.

Es wird keine Werte geben, aber jede Menge Konflikte. Um diese möglichst schnell eskalieren zu lassen, sind die Hintergründe der Charaktere vorgegeben. Dass es sich hierbei nicht um leichte Kost handelt, muss ich sicher nicht betonen. Auch wenn ich strikt auf eine Trennung zwischen RL und Ingame achten und die Spieler unter allen Umständen schützen werde, werde ich in der Spielwelt so gut wie keine Grenzen setzen - ganz im Gegenteil...ich werde sie sogar mit einigen wenigen Railroadingelement bewusst einzureißen versuchen.

Termin:

Am Sonntag, den 3. Mai 2020, nach dem Abendessen.

Teilnehmer:

GilArmor Sternenschweif (Spielleiter)
Askhy (Jo)
Aniell (Gwen)
Marot (Max)
Ravno (Dave)
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Marot am 20. April 2020, 18:15:50
Ich vertage meine Fegefeuerrunde auf ein andermal und will natürlich unbedingt bei diesem FP dabei sein.
 
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Aniell am 20. April 2020, 18:57:40
Die Hölle kann warten...
oder Spontanurlaub vom Fegefeuer  >:D

Hier wäre ich aber gerne mit dabei!
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Ravno am 20. April 2020, 18:59:16
Das klingt spannend , wenn mein Urlaub nicht gestrichen wird mache ich gerne mit.
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 20. April 2020, 20:13:50
1. Hui, das nimmt aber schnell Fahrt auf. Ich freu mich auf Euch drei - Ihr müsstet nur noch eine weitere Dame überwält...zeugen!

2. Natürlich wüsste ich gern, welchen der Charaktere Ihr spielen wollt. Jo und Gwen sind weiblich, Max und Dave männlich - Eure Wahl entscheidet über den persönlichen Hintergrund, den Ihr anschließend von mir übersandt bekommt...und den Ihr vorab nicht mit den anderen Spielern besprechen solltet.

3. Irgendwelche X-Card- oder Tabu-Themen? Gern auch per PN.
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Ravno am 20. April 2020, 20:28:10
Zumindest ein paar Infos zu den Figuren wäre gut. Beruf Alter usw. Das würde sehr helfen bei der Wahl.
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 20. April 2020, 21:19:57
Die Wahl des Namens ist nur ein Zufallselement. Du sollst Dir nicht wirklich jemanden "aussuchen".
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Marot am 20. April 2020, 21:22:59
Ha , dann schnappe ich Ravno Jo weg !!!
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Ravno am 20. April 2020, 21:28:25
du Schuftschurke ich melde dich bei der Kriminalfeuerwehr !

Wenn Marot sich nen Maedchen schnappt, dann muss ich ja mitmachen ;)

Dann nehm ich die Gwen  :love1:
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Marot am 20. April 2020, 21:33:41
arrg ich meine natürlich Max ... jetzt bin ich verwirrt ???
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 20. April 2020, 21:35:40
Ravno, sattelst Du dann auch nochmal um?  ;D
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Askhy am 20. April 2020, 21:39:07
Ein Platz ist noch frei,oder? ^^
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Ravno am 20. April 2020, 21:44:37
dann lass ich den Damen die Wahl und nehme was uebrig bleibt.  ;)
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 20. April 2020, 23:14:48
dann lass ich den Damen die Wahl und nehme was uebrig bleibt.  ;)

Das wäre dann Dave.

Ein Platz ist noch frei,oder? ^^


So ist's. Und nachdem Aniell noch nicht gewählt hat, kannst Du sogar noch frei entscheiden.
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“
Beitrag von: Askhy am 21. April 2020, 00:38:33
So ist's. Und nachdem Aniell noch nicht gewählt hat, kannst Du sogar noch frei entscheiden.

Mhh.. dann sag ich mal spontan Jo. (aber Gwen ist mir auch recht falls Aniell doch eine geheime Präferenz hat^^)
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: Aniell am 21. April 2020, 08:42:27
Hui, das ging ja jetzt fix mit weiteren Mitspielern :)

Mir ist es egal wen ich spiele. :) Ich nehme gerne Gwen.

Ein No-Go Thema für mich wäre Krabel- oder Kriechgetier in lebenden Körpern oder irgendetwas was aus solchen spontan hervorbricht.
Ich habe kein Problem mit Spinnen o.ä., aber mit Maden, Würmern und Insekten in Körpern. Danke  :)
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 22. April 2020, 00:46:23
Ein No-Go Thema für mich wäre Krabel- oder Kriechgetier in lebenden Körpern oder irgendetwas was aus solchen spontan hervorbricht.
Ich habe kein Problem mit Spinnen o.ä., aber mit Maden, Würmern und Insekten in Körpern. Danke  :)

Davon sind wir weit entfernt.  ;)
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: GilArmor Sternenschweif am 26. April 2020, 18:48:05
Die Charaktere sind Euch eben per PN zugegangen.
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: Ravno am 04. Mai 2020, 01:05:54
Der absolute Wahnsinn 5 Leute und eine unglaubliche Achterbahn der Emotionen.

Danke an alle  :wav:
Titel: Re: [SoAb - Freeplay] "All2gether.com“ [4/4]
Beitrag von: Marot am 04. Mai 2020, 08:24:38
One of a kind !
Großartig von allen!
Vielen Dank :)