Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => Drachenzwinge Online Convention 2020 => Thema gestartet von: Jiba am 26. April 2020, 14:34:27

Titel: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 26. April 2020, 14:34:27
Heimweh, Fernweh, Sehnsucht.

Wenn du mich fragt: Nicht der beste Ort zum Leben, diese kleine Stadt irgendwo zwischen Rhein und bewaldetem Hinterland.
Die Weinberge mit den sauergezüchteten Traubensorten.
Die staubgrauen Burgen auf ihren zerfurchten Schieferfelsen.
Die buckligen Landstraßen, braun vom getrockneten Schlamm, den die Traktorreifen auf den Asphalt schmieren wie zu wenig Nuspli auf zu viel Bauernbrot vom miniMAL.
Fühlt sich alles so bekackt vertraut an.

Und dabei kann man das neue Jahrtausend förmlich riechen! Überall passiert grade so viel Zeugs!

Guter Übergang. Satansröhrling, passt zu diesem Höllenloch.

Wenn’s nämlich dunkel wird, hier in den Dörfern, dann werden die ganzen Wesen aktiv, die sich sonst versteckt gehalten haben. Man erzählt sich schon immer Geschichten über Nachtwesen, Gespenster, Wichtel und so ein Zeug halt.

Brauchst nicht nachgucken, im Blättchen wirst du davon nichts lesen. Die Leute reden davon und ein paar glauben auch daran. Die schwätzen beim Kegeln dann über die Hexen in der Vulkanbrauerei. Oder den Pächter der Mevelsburg, der seit 30 Jahren immer noch nicht älter aussieht (Oil of Olaz, daran wird’s liegen). Oder die Werwölfe vom Elsterwald, will der Förster selbst gesehen haben. Feen im Karnevalsverein. Diese Geister-Tuse von diesem Rheinfelsen da.

Die Sache ist die: Ich kann’s bestätigen. Ist alles wahr! Ein paar von denen gehen sogar bei mir auf Gymie. Denk dir das mal: Der Vampir ist der Beste bei uns in Relli.

Sind ja nur noch ein paar Tage bis zu den Zeugnissen. Nicht alle von uns werden bleiben, ein paar überlegen das Abi abzubrechen. Veränderung liegt in der Luft. Nach dem Sommer ‘99 wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Der wird unvergesslich, dieses Mal wird nichts wie vorher sein. Geht ‘ne Menge ab grade, in meiner Clique. Wir werden dieser Stadt unseren Stempel aufdrücken.

Hätt’ ich Bock drauf.




Hallo, ich habe Lust am Samstag Mittag eine flotte Runde „Monsterhearts“ zu spielen. Im Jahr 1999, das Millenium ist gleich um die Ecke.

Und dafür brauche ich halt noch 3 oder vielleicht auch 4 Mitstreiter. Wenn ihr die Epoche kennt, dann können wir das nämlich auch SL-los machen mit der „Monsterheartless“-Erweiterung. Aber dafür solltet ihr auch das Spiel schon ein wenig kennen. Ansonsten monstern wir einfach mit mir als SL.

Das Ganze findet recht spontan statt. Ich bereite ein bisschen was vor, aber die Geschichte wird sich primär aus euren Charakteren ergeben und wir erschaffen auch eure Klasse ein stückweit gemeinsam. Ich werde Fragen stellen.

Die endgültigen Spieler suche ich Anfang der Woche aus.

Interessenten:
-
-
-
-
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Rabe am 26. April 2020, 14:39:18
Interesse.   ;D

(Der 'Abendslot' ist bei mir schon belegt.)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 26. April 2020, 16:50:06
Oh mein Gott, das ist mein Abijahrgang! Und es ist Monsterhearts! Und Jiba! Ich muss dabeisein!!!
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 26. April 2020, 20:37:24
Nachdem ich in einer Kurzkampagne von Ben Blut geleckt und Monsterhearts kennengelernt habe, kann ich doch zu einer MH Runde von dir nicht nein sagen!
Zwar können wir diesmal nicht bis 3 Uhr wieder quatschen, aber hoffentlich spielen. Okay... vielleicht nicht bis 3 Uhr nachts, da ich noch eine Runde bei Eukaryot habe, aber...
Ach du weißt schon was ich meine! ^^

@Patti: Ich war damals gerade einmal 11 geworden... aber immerhin auf dem Gymnasium! ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 26. April 2020, 20:41:08
Dann musst du dir ja all das Wissen über die 80er anlesen, das ich naturgegeben habe!  :o
(Nicht dass diverse traumatische Modeerfahrungen so erstrebenswert wären...)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Dark_Pharaoh am 26. April 2020, 21:51:20
Wäre sehr gerne dabei :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 27. April 2020, 09:07:52
Ich wurde von einer Patti des Vertrauens hierhergelotst.... :D

Monsterhearts kann ich, check - Abijahrgang war 1999, check - habe gerade "Kuschelrock 1999" [OMG] gegoogelt, check.
Wäre also gerne dabei, wenn noch ein Platzerl übrig ist. Ich hab zwar keine Ahnung vom Rheinland, aber erstklassige Erfahrungen aus dem ländlichen Weinbauangebiet des badischen Bodenseekreises mit verpennten Käffern, freitagababendlicher Dorfdisko "Lemon", verbotenem Vodka-Puschkin-Blueberry-Käufen an der einzigen Tanke und 1a-Monstern in Form von Tagestouristen aus der angrenzenden Schweiz und Österreich. ;D

Da mich die Erinnerung jetzt schon aggro macht, wäre ja fast ein Werwolf zu empfehlen. ^^
Oder einen H.I.M.-hörenden Ghul.  ;D
Oder einfach einen ganz normalen Teenager, der irgendwie versucht, die Jahrtausendwende zu überleben, ohne an Langeweile einzugehen.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Dark_Pharaoh am 27. April 2020, 09:33:11
Ach Mist, der Kalender war noch nicht aktuell. Sa Mittag geht leider doch nicht. Wünsche euch ganz viel Spaß!
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 27. April 2020, 10:23:07
Als Original Kind der 90er und MH-Fan reizt mich die Runde schon sehr.  (falls denn noch ein Plätzchen frei wäre)
Wenn ich richtig zählen konnte seid ihr ja schon 4, dann bewerbe ich mich auch gern als Nachrücker  :D
Allerdings müsste ich noch klären ob ich Samstag Zeit bekomme. Melde mich nochmal sobald ich mehr weiß

Edit: Zeit hätte ich  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: droesig am 27. April 2020, 15:55:54
Moin,

wenn es noch einen Platz gibt, wäre ich sehr gerne dabei.

drœsig
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Jiba am 29. April 2020, 18:30:17
Okay, ich habe mich entschieden. Ich spiele mit:

- Patti
- Ravenclaw
- Enkidi
- Tionnin

Willkommen.  Für den Rest: Nicht traurig sein, es wird nicht meine einzige Monsterhearts-Runde hier auf der Zwinge sein, die ich in Zukunft machen werde.  :)

Für die letztendlichen Mitspieler:

Wollen wir schon einmal ausmachen, was ihr spielen wollt? Zur Auswahl stünden alle Skins (http://buriedwithoutceremony.com/wp-content/uploads/2017/05/reference-sheets-and-core-skins1.pdf) aus dem Grundbuch. Den "Chosen" (http://buriedwithoutceremony.com/wp-content/uploads/2017/05/the-chosen.pdf) können wir dazunehmen, wenn gewünscht, ändert aber das Spielgefühl etwas in Richtung Monsterjagd. Ich kann mir auch noch vorstellen, die "Selkie" (https://boardgamegeek.com/image/5104863/selkie) hinzuzunehmen (reskinned auf die "Undine", um dem Flussthema zu entsprechen). Und mich kickt ja auch der "Disciple" (https://buriedwithoutceremony.com/wp-content/uploads/2020/01/The-Disciple.pdf), aber da hängt auch ein Rattenschwanz an thematischen Setzungen mit dran (Radikalisierung, etc.), den wir dann mit aufnehmen müssten... würde aber schon in die Zeit passen).

Aber letztlich bestimmt ja ohnehin ihr, was ihr spielen möchtet.  :)
Sobald alle ausgesucht haben, können wir schonmal ein bisschen das Setting und eure Klasse gemeinsam erschaffen und Verbindungen knüpfen. Was wir vor Samstag nicht schaffen, machen wir  halt kurz vor dem Spiel.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 29. April 2020, 18:44:55
Yay! Ich glaube, ich wäre gerne mal eine Hexe.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 29. April 2020, 20:09:04
Also ich weiß noch nicht, was ich spiele, aber ich hab schon mal ein Bild.  (https://deavita.com/wp-content/uploads/2019/08/Kinderfrisuren-Jungs-Undercut-Locken-Teenager.jpg)^^ (gut, den Undercut gab's damals noch nicht, aber egal)

Selkie klingt schon auch cool, als leidenschaftlicher Schwimmer könnte ich mich da sofort Zuhause fühlen. ;)

Mal sehen - ich wähle ja immer ganz gerne als letzte meine Skin aus. Tionnin, Ravenclaw - habt ihr schon Präferenzen?

Und ich würde bevorzugt einen Mann/Jungen spielen, Frau/Mädchen ist aber auch okay, wenn wir eine ausgeglichene Geschlechterverteilung haben wollen.

Ansonsten könnte ich den Klassiker geben, den Zugezogenen/Neuen. Ich sehe gerade einen leicht schwäbelnden Werwolf vor mir. Oh my.  :D
Oder einen alteingesessenen - mir egal. Ich spiel so ziemlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Rabe am 29. April 2020, 20:52:42
Okay, ich hatte 6 Interessenten, also habe ich, von oben nach unten gezählt, den W6 sprechen lassen.

Von oben nach unten:
1. Rabe
2. Patti
3. Ravenclaw
4. Enkidi
5. Tionnin
6. droesig

Rolled 1d6 : 2, total 2
Rolled 1d6 : 1, total 1
Rolled 1d6 : 3, total 3
Rolled 1d6 : 2, total 2

Man kann nicht immer Glück haben.
Viel Spaß wünsche ich euch!
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 29. April 2020, 22:20:30
Ich weiß, dass du diesen Skin nicht explizit genannt hast, aber dürfte ich eine Succubus (https://issuu.com/kaludeliko/docs/cuore_di_mostro_definitivo) spielen? (Seite 56-57)
Durch den Move "Shapeshifter" wäre es so, dass mein(e) Succubus sich gerne ständig verwandelt, aber zwei "Körper" besonders bevorzugt. Einen männlichen und einen weiblichen. Sie gibt sich je nach Aussehen natürlich auch unterschiedliche Namen ;D
Dafür hätte ich auch schon folgende Bilder vorbereitet:
Steffen Meiers (https://atozhairstyles.com/wp-content/uploads/2018/10/16-Cameron-Monaghan.png) & Sandra Vogelbacher (https://list.lisimg.com/image/14353649/380full.jpg)
Wer davon ist wohl das "wahre" ich? ;D

Wäre das denn okay für dich @Jiba?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 29. April 2020, 23:48:26
Die Hexe heißt Nicole. Nicole Klett (https://i.pinimg.com/736x/93/56/da/9356da67c1047c2b08c19788d6cf561d.jpg).
Dargestellt wird sie von Heather Baron Gracie (https://i.pinimg.com/236x/1c/e0/70/1ce0705bf75af880d22dcd0f4e98b2eb.jpg)

Wie sie so drauf ist, gärt noch in mir. Jedenfalls ist sie seit der 11. , 12. Klasse plötzlich richtig gut in Schulaufgaben, weil sie immer schon vorher weiß, was drankommt. Und sie ist die einzige, die sich über den peinlichen Relilehrer nicht (mehr) lustig macht. Obwohl sie natürlich in Ethik geht. Reli hält doch keiner aus!
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 07:18:22
@Ravenclaw/Succubus: Also ich fänd's cool. :)

So, habe zur Rundenvorbereitung folgende Dinge gegoogelt:
- Filme 1999 - waren ein paar coole Sachen dabei. 😎 Wir sollten unbedingt eine Videothek im Dorf haben, falls ihr euch noch daran erinnert, was das ist. 😁
- Handys 1999 - OMG, da kam gerade das Nokia 3210 raus.
- Charts 1999 - Oh my. 😆 Okay, Bloodhound Gang, check, kann man hören. ^^
- Bravo Cover 1999 - Oh myyyy. 😳🙈 Sascha. Ernsthaft?
- Frisuren 1999 - 🙈🙈🙈
- Jugendsprache 90er - Argh. 🙉🙉🙉 Öhm ja. Wir waren jung und wussten es nicht anders. Wobei ich zugeben muss, dass ich viele Begriffe erst deutlich später mitbekommen habe, als ich erwachsene Leute traf, die damals auch Kids waren. Unser Dorf war eben so uncool, dass wir noch nicht mal coole Worte hatten.

Ich dachte ja immer, die 80er waren schlimm, aber die 90er waren nicht viel besser. ^^
Wie schön, dass Bayern3 heute den ganzen Tag 90er Hits spielt, da kann man sich schon mal quälen eingrooven.


Und nochmal was Organisatorisches: von wann bis wann wollen wir spielen am Samstag? Und Drachenzwinge/Teamspeak oder Skype? Ich persönlich mag ja Runden mit Video lieber, richte mich da aber ganz nach euch. :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 30. April 2020, 10:58:42
Haha, ich freu mich schon sehr, ihr habt ja schon tolle Konzepte. Toll, dass ich dabei bin  ;D
Da noch verfügbar, würde ich mich dieses Mal am Infernal versuchen. Habe noch keine Idee zur Dark Power, Aber da setze ich mich nach der Arbeit dran.


Dazu später mehr. Ein Bild habe ich auch im Kopf, durchforste heute Abend mal den Rechner, ob ich es noch finde ;D

@Ravenclaw wenngleich ich die Sukkubus etwas unbalanced finde, kenne ich dich gut genug um zu ahnen, wie genial du sie spielen würdest und dass es bei dir nicht um den Powerplay Aspekt geht.
Meinen Segen hättest du ebenfalls.
Das verspricht ein lustiges Chaos zu geben.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 11:38:00
Wir sollten auf jeden Fall bis 19:00 fertig sein, weil Ravenclaw und ich dann bei Eukaryot spielen. Also eskaliert schnell! ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 11:56:31
Ich weiß, dass du diesen Skin nicht explizit genannt hast, aber dürfte ich eine Succubus (https://issuu.com/kaludeliko/docs/cuore_di_mostro_definitivo) spielen? (Seite 56-57)
Durch den Move "Shapeshifter" wäre es so, dass mein(e) Succubus sich gerne ständig verwandelt, aber zwei "Körper" besonders bevorzugt. Einen männlichen und einen weiblichen. Sie gibt sich je nach Aussehen natürlich auch unterschiedliche Namen ;D
Dafür hätte ich auch schon folgende Bilder vorbereitet:
Steffen Meiers (https://atozhairstyles.com/wp-content/uploads/2018/10/16-Cameron-Monaghan.png) & Sandra Vogelbacher (https://list.lisimg.com/image/14353649/380full.jpg)
Wer davon ist wohl das "wahre" ich? ;D

Wäre das denn okay für dich @Jiba?

Ich will ehrlich sein. Ich habe große Probleme mit dem Sex Move und dem Darkest Self dieses Skins, weil das beides in Richtungen abdriftet, die ich Monsterhearts-untypisch und zum Teil problematisch finde.

Aaaaaber: Wenn es dir nur um die Shapeshifter-Moves geht, kannst du die ja gerne in einen anderen Skin integrieren. Zum Beispiel bei einer Fae oder einem Hollow böte sich das an. Beim Geist wäre es auch noch denkbar.  :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 12:08:57
Also eskaliert schnell! ;)
Eskalieren kann ich. ;D

Ansonsten hätte ich sogar zwei Charakterkonzepte im Angebot. Hätte eine leichte Tendenz zum Werwolf, aber ich finde eine Selkie auch echt interessant.

Clemens "Fossi" Fösel (https://deavita.com/wp-content/uploads/2019/08/Kinderfrisuren-Jungs-Undercut-Locken-Teenager.jpg) [ja, der Nachname ist eine Einladung ^^] ist der Sohn von Markus und Marianne Fösel, denen ein ziemlich großer Betrieb in der Stadt gehört. Die Familie ist jetzt nicht phänomenal reich, aber wohlhabend - klassischer oberer Mittelstand würde ich sagen. Als Einzelkind fehlt es Clemens an nichts, aber seine Eltern achten darauf, dass er ja nicht "verwöhnt" wird. Der Vater ist ein "Kümmerer", sowohl im Unternehmen, als auch zuhause. Generell sind die Eltern leicht alternativ angehaucht, besonders die Mutter. Sie geht ganz in ihrer Rolle als Hausfrau auf, was aber immer schwieriger wird, weil ihr einziger Sohn nun "dieses Alter" erreicht hat, in dem man so ziemlich alles tut, um dem elterlichen Nest zu entkommen.
Das Familienunternehmen Fösel besteht schon in dritter Generation in der Stadt, war mal ein Eisenwarengeschäft, wurde aber in den letzten zwanzig Jahren von Markus Fösel komplett umgekrempelt und stellt nun alles für den Camping- und Caravaning-Bedarf her. Jüngst ist eine Wohnmobilreihe hinzugekommen, das Unternehmen expandiert, die Stadt freut sich über satte Gewerbesteuern und neue Arbeitsplätze.
Natürlich weiß niemand, dass es sich bei der Familie Fösel männlicherseits um Werwölfe handelt. Diese ganze Outdoor-Geschichte dient ein wenig der Tarnung, aber die Fösels wollen sich eigentlich von ihrem wilden Erbe distanzieren. Dem Vater ist das Ganze auch leicht peinlich, und als er seinem Sohn vor ein paar Monaten reinen Wein ("Du bist ein Werwolf, Junge.") eingeschenkt hat, war es so einer dieser Jetzt-erklärt-er-mir-wie-Sex-geht-awkward-Momente. Jedenfalls wird das Ganze seither eher totgeschwiegen, und Clemens ist froh, dass er wenigstens seine Clique hat, um sich über diesen ganzen übernatürlichen Scheiß auszutauschen (?, Je nachdem, wie offen bekannt wir den übernatürlichen Background spielen wollen.)
In der Schule ist Clemens total mittelmäßig und hat keinerlei Ambitionen, was dazu führt, das sein Vater ihm regelmäßig und  reflexartig Motivationsansprachen hält. Für die Mutter ist Clemens so eine Art "Projekt": sie schlägt ihm regelmäßig irgendwelche absurden Freizeitbschäftigungen vor oder Hobbies, an denen er sich mal versuchen sollte. Jüngst hat sie beschlossen, dass die ganze Familie Vegetarier werden (auch wegen dieses, ihr wisst schon, "Wolf"-Problems), und seit sie ihm als Pausenbrot nur noch Grünkernbratlinge und Sprossensalat einpackt, wächst Clemens' Aggressionspotential von Tag zu Tag.
Von der Optik her geht er in die Skater-Richtung, er trägt meist Markenklamotten (weniger aus Prestigegründen, sondern schlicht, weil seine Mutter ihm das kauft und die Familie das Geld dazu hat), also echte (nicht die nachgemachten, die man gerade überall kaufen kann) Chucks, Levis 501er und Eastpack/Fishbone/Chiemsee-Hoodies. Natürlich hat er auch einen Discman und ein neues Nokia 3210, aber er prahlt nicht damit rum. Außerdem achten seine Eltern darauf, dass er sich das Zeug "verdient" und drängen ständig darauf, dass er irgendwelche Ferienjobs macht. Das Geld, das er bekommt, soll er dem Heimatverein spenden, aber Celemens würde es lieber in eine neue Vespa investieren.

Charlotte "Charlie" Siméon ist die französische Austauschhülerin. Seit die Stadt eine Städtepartnerschaft mit Concarneau in der Bretagne eingegangen ist, finden regelmäßig Austausche statt, meist in den Wochen vor den Sommerferien oder im Rahmen von Klassenfahrten der Mittelstufe. Aber es gibt auch ein Programm, bei dem Schüler ein ganzes Jahr in einer deutschen Familie unterkommen, und Charlotte gehört dazu. Sie lebt jetzt also bei den Neumanns, die zwar sehr nett sind, aber so gar nicht auf ihrer Wellenlinie.
Die Neumanns haben drei Kinder, alles Söhne, alle wesentlich jünger als Charlotte, und sie vermisst ihre fast gleichaltige Schwester sehr. Außerdem führen die Neumanns die einzige Metzgerei im Dorf, sind ziemlich bodenständig und, na ja, einfach gestrickt. Charlottes Eltern sind hingegen astreine Akademiker, sie hat eine Professur an der Universität in Rennes inne, er ist Meeresbiologe.
Was natürlich passt, denn Charlotte ist eine meeresgeborene Selkie und vermisst ihre Heimat immens. Die Flüsse und stillen Waldseen um das Dorf herum sind kaum ein Ersatz für die raue See, mit der sie groß geworden ist, und außerdem kommt sie nicht sonderlich gut mit dem Süßwasser klar.
Bild bin ich mir noch nicht ganz klar, vielleicht so (https://i.pinimg.com/564x/bc/0f/f0/bc0ff051b76e33d3d52cd98caf3e24d2.jpg) oder so, (https://i.pinimg.com/564x/33/0c/f9/330cf912e349df20fc85f6b267b5e86d.jpg) oder nochmal ganz anders, muss ich aber nochmal suchen. :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 30. April 2020, 13:05:41
Nochmal Bezug nehmend auf den Succubus, der Cuckoo ist wenn es ums shapeshifting geht eine ganz runde Sache. 
Das Playbook fühlt sich (für mich)  extrem monsterheartig an und würde denke ich ebenfalls gut passen.

Ich schließe mich außerdem Patti an und würde dementsprechend versuchen bis 19 Uhr eskaliert zu sein  >:D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 13:16:24
Hach, schön, das klingt schon wieder wie in der Schule. "Bitte eskalieren Sie Ihr Playbook bis spätestens 19 Uhr."  ;D


Wie alt sind wir eigentlich? Bzw. welche Klasse? 
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 30. April 2020, 13:26:32
Ich will ehrlich sein. Ich habe große Probleme mit dem Sex Move und dem Darkest Self dieses Skins, weil das beides in Richtungen abdriftet, die ich Monsterhearts-untypisch und zum Teil problematisch finde.

Aaaaaber: Wenn es dir nur um die Shapeshifter-Moves geht, kannst du die ja gerne in einen anderen Skin integrieren. Zum Beispiel bei einer Fae oder einem Hollow böte sich das an. Beim Geist wäre es auch noch denkbar.  :)

Hey, kein Ding. Dann nehme ich was anderes.
Tatsächlich war es nicht das Shapeshifting allein, sondern dieser Verführungsaspekt durch die zwei Gifts die man anderen anbieten kann.

Aber dann eine andere Frage, da ich glaube dieser Charakter wäre eher passend. Und zwar The Unseen (https://i.4pcdn.org/tg/1425522117089.pdf) aus dem "Skins for the Skinless". Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Variante "She's not there" oder "See through you" spannender finde. Weil bei der einen ist es etwas vom Glück immer abhängig ob ich wahrgenommen würde, bei dem anderen weiß ich aber nicht ob das funktioniert mich als Brandopfer zu benennen und mit Bandagen rumzurennen... hmmm...

Weil ansonsten wäre meine nächste Wahl "The Queen" und zwar als Frau (das ist das erste Mal das ich mich an Crossgender probieren wollen würde ^^").
Wäre es denn prinzipiell passender?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 13:59:19
Ich bin jetzt aufgrund des Teasers  tatsächlich von K13 ausgegangen. Die letzten Klausuren vorm Abi überstehen, Entscheidung fällen, ob und was man studieren will. In erreichbarer Nähe zum Elternhaus oder möglichst weit weg? Auslandsjahr einschieben oder gleich an die Uni/FH? Bei den Jungs natürlich die Frage, ob und wie man sich vor dem Wehrdienst drückt.

Die Selkie finde ich steincool und sehe da auch schon Ansatzpunkte, wie wir die beiden Chars verknüpfen könnten. Naturverbundenheit und wenig Zugehörigkeitsgefühl gepaart mit Bildungshunger. Nicole hat sich für den Bio-LK entschieden. Das lässt sich gut mit ihren übernatürlichen Interessen kombinieren. Offiziell sind die ganzen getrockneten Kräuter und Pilze in ihrem Zimmer für die Facharbeit über das Bodenökosystem der Gegend. Ihre Ausflüge in den Wald natürlich auch rein wissenschaftlich. Kein Zusammenhang mit Tanzen im Mondlicht oder sonstigen Ritualen.
Wenn sie nicht direkt eine Freundschaft mit Charlotte verbinden soll, dann zumindest eine Zweckgemeinschaft. Oder hat sich Nicole sogar ihr Fell unter den Nagel gerissen, um auch mal eine so ergebene "Freundin" zu haben wie die Queen Bee der Klasse, die es bestimmt gibt? (Ravenclaw?)

Mit dem Werwolf würde Nicole wohl lediglich Pausebrot tauschen. Der trägt die falschen Klamotten. Als riesengroßer Matrix-Fan findet sie natürlich nur die Jungs cool, die sich im Kaufhof einen der coolen Neo-Mäntel geholt haben, wo sie noch drauf hinspart. Seit sie in der peinlichen Weinstube ihrer ekelhaft fröhlichen Eltern gelegentlich kellnert, ist dieses Ziel nicht mehr ganz so fern.

Den Infernal könnte sie aus der Esoterik-Ecke der muffigen kleinen Buchhandlung kennen. Könnte sie eine Nachbarschaft und/oder ihr Musikgeschmack verbinden? (Matrix-Soundtrack, Metallicas Black Album, Type O Negative, Dead Can Dance, Q'ntal, Marcy Playground, okay, die guilty pleasures wie Britney Spears, Marc Anthony und Ace of Base verschweigt sie wohl besser.) Vielleicht haben sich die beiden gegenseitig so ein bisschen hochgeschaukelt in ihren Ambitionen. Weiß Nicole, dass er es jetzt echt übertrieben hat?
Sie selbst ist überzeugt davon, dass sie klare Grenzen hat und ihre Macht keinesfalls ausnutzt, nur so weit wie es keinen großen Schaden anrichtet. Ehrlich. Immerhin fällt jeder Zauber dreimal auf einen zurück. Da sollte man schon dafür sorgen, dass es möglichst nur gute Zauber sind. Und dass sie mit zwei Kerzen und etwas Zeiteinsatz dafür gesorgt hat, dass ihr Bruder Thomas nicht mehr mit mit dieser unerträglichen Trulla (Queen?) zusammen ist, war gut. Was Besseres konnte ihm gar nicht passieren. Selbst er verdient es, vor dieser Mistpritsche gerettet zu werden.



Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 14:11:03
Ah, find ich alles cool, Patti. Je nachdem, für welchen Charakterkonzept ich mich entscheide, kann das andere ja auch ein NSC sein. Oder ein Zweit-SC, ich spiele ja eh immer irgendwie Gruppen...  :D

Mit dem Werwolf würde Nicole wohl lediglich Pausebrot tauschen.
Also Pausenbrot is ne wichtige Sache für einen Werwolf, so ist es nicht. Vor allem, wenn er diesen komischen Grünkern-Bratling gegen ne Lyonersemmel tauschen kann. Ich glaub damit hättest du seine ewigwährende Freundschaft schon gewonnen... :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 14:24:27
Hmm, bin grad am überlegen - ich könnte natürlich die beiden Charakterkonzepte auch zusammenlegen.
Könntest du dir auch einen besten Freund statt einer Freundin vorstellen, Patti? Die Selkie ist zwar klassischerweise weiblich, aber hey, es ist immerhin Monsterhearts. Und es gibt ja auch Meermänner und Nöcks und sowas.
Dann würde aus (dem Bild von) Clemens eben der französische Austauscchüler Matthieu. D'accord?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 14:54:28
Dann kann Matthieu gerne die von Mama Klett verbrochenen Lachsersatzsemmeln haben, wenn sich Nicole mal wieder schämt, in der Schule etwas auszupacken, was per definitionem auf einen Jahrmarkt gehört. Sie nimmt dafür die Lyoner von den Metzgergasteltern. Zur Not auch Paprikawurst. Damit werden wenigstens alle gequält und fühlen mit einem.

Die Dienste als bester Freund bzw. Idiotenabwehr-Fakefreund benötigt sie auch nicht ewig. Keine Sorge. Der kriegt sein Fell schon wieder. Demnächst. Es wäre natürlich noch mehr in ihrem Sinne, wenn er ihre Seelenverwandtschaft endlich anerkennen und sich einfach in sie verlieben würde. Dann könnte sie es ihm einfach so zurückgeben. Sie würde sich ja nie trauen, sowas zu erwähnen oder ihn richtig, richtig auszunutzen. Aber eigentlich sollte das ja auch offensichtlich sein, dass sie perfekt zusammenpassen.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 30. April 2020, 18:37:41
Sooo bin zu hause und hab das Bild nicht mehr gefunden... So ein Mist! Na egal, dann mal etwas Input:

Ich spiele Lars Gerlach, den Sohn des bekannten Unternehmensberaters Hans Gerlach. Naja, bekannt gemessen an den Maßstäben, die man in... hier Name des Örtchens einfügen... so anlegt.
Vater und Sohn leben alleine, seit die Mutter, Magarete, sie verlassen hat um "sich selbst zu verwirklichen".
So sehr Hans auch auf sie eingeprügelt hatte, es scheint bis heute nicht viel bei ihr angekommen zu sein. Dafür aber bei Lars. Er hat sich jahrelang bei seinem Vater abschauen können, wie man seinen Willen bekommt. Notfalls eben mit Gewalt. Manchmal ging er dazwischen, doch nur um selbst halb bewusstlos geprügelt zu werden.
Nach außen hin ist er trotz allem lebensfroh und bei den Mitschülern beliebt. Er ist sportlich, skatet in seiner Freizeit, spielt Fußball und hilft gelegentlich sogar einer alten Frau über die Straße. Aber das ist nur Fassade. Innerlich ist er fast tot, kein Antrieb, keine Ambitionen, keine Zukunft. Wozu sich auch eine Zukunft ausmalen? Wenn ich sie nicht nach den Vorstellungen meines Vaters gestalte, zerstört er sowieso alles was ich mir aufbaue. So wie das Restaurant meiner Mutter. Andererseits hätte sie ja auch stärker sein können. Ja, sie hätte sich selbst und mich schützen müssen... Dazu sind Mütter doch da. Oder? Und wer schützt mich jetzt? Niemand... du bist allein...

Irgendwann regte sich dann aber doch wieder eine Emotion in ihm. In dem Wunsch irgendetwas zu zerstören, ging er in das Arbeitszimmer seines Vaters und fand ein schwarzes Buch. Ganz anders als diese ganzen Steuerpapiere. In dem Moment als er es berührte, offenbarte sich ihm Sechi. Er behauptete ein Gott oder sowas zu sein und dafür, dass Lars ihn befreit hätte, würde er ihm helfen, ihm ein Freund sein. Auch wenn er über die Behauptung von Sechi nur lachen konnte, nahm er das "Geschenk" an.
Und, so lächerlich es auch war, dass er fortan mit einem Fantasiefreund sprach, den niemand sonst sehen konnte, half dieser ihm wieder etwas neuen Lebensmut zu schöpfen. Als Lars älter wurde, bot er seinem Vater die Stirn und das Verhältnis besserte sich etwas. Hans hingegen wurde immer ruhiger. Er schien alt zu werden, seinen "Biss" zu verlieren. Aber das war Lars egal. Mit Sechi an seiner Seite konnte er endlich leben und nahm seine Möglichkeiten wieder war. Und die sind unbegrenzt!

Dieser Wandel in Lars' Persönlichkeit, mag vielleicht langjährigen Mitschülern aufgefallen sein. In jedem Fall ist er deutlich kommunikativer. Er hängt häufiger mit Freunden im Park rum, geht ins Kino, genießt das Leben.
Vielleicht ist er sogar das erste mal überhaupt ernsthaft an jemand anderem interessiert. Auffallen tut er jedenfalls. Wenn er nicht gerade im Unterricht Hubba Bubba Kaugummi-Blasen von der Größe einer Wassermelone produziert, spielt er Lehrern und Schülern gleichermaßen (meist harmlose) Streiche.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 30. April 2020, 18:46:52
Was die anderen Charaktere angeht, kann ich mir definitiv vorstellen, dass er Nicole aus dem Musikladen kennt. Sie ist alternativ, anders. Das gefällt ihm. Auch wenn er seit der Grundschule keinem mehr von "seinem freund" erzählt hat (das hatte nur für Spott gesorgt), hat er das Gefühl, dass Nicole ihn wahrscheinlich nicht verurteilen würde. Aber mal sehen. Wir könnten auf jeden Fall immer zusammen die neuesten Hits auf meinem neuen Discman hören.

Bei Charlotte/Mathieu könnte ich mir vorstellen, dass der Fußballplatz in der Nähe eines Bächleins oder Flüsschens liegt und wir uns dort begegnen. Als Neue(r) in der Stadt hast du definitiv sein Interesse geweckt. Sonst passiert hier ja nie viel.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 19:22:43
So ein Discman ist schon ein unschlagbares Zugpferd. Nicole hat sich für sehr viel Geld diesen nahezu unzerstörbaren Panasonic-Walkman gekauft, der einen Sturz schonmal verzeiht, sogar, wenn man ihn versehentlich vor sich herkickt. Der wechselt automatisch die Richtung, wenn die Kassette durch ist und spielt die andere Seite ab. Aber so ein Discman kann von Titel zu Titel springen. Und er hat etwas unsagbar Wertvolles:  Eine Wiederholungstaste! Nicoles Neid ist dir gewiss.
Du bist auf jeden Fall einer von den Coolen. Solange nicht sie Opfer deiner Streiche ist. In der Hinsicht hat sie nicht so viel Humor. Humor generell ist ihr eher suspekt.

Das Lied ist zwar iirc erst später rausgekommen, passt aber als Soundtrack ganz gut zu ihr: https://www.youtube.com/watch?v=KRxCeq4cYZA 
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 30. April 2020, 19:30:14
Als Neue(r) in der Stadt hast du definitiv sein Interesse geweckt. Sonst passiert hier ja nie viel.
Ah, ich denke, so ganz brandneu wird Matthieu jetzt auch nicht mehr sein. Wenn er am Anfang des Schuljahres kam und wir irgendwann im Sommer vor den Abiprüfungen spielen... schätze so 6-7 Monate ist er sicherlich schon in Deutschland.

Mit Lars verbindet ihn aber trotzdem einiges: Matthieu ist gut in Sport, besonders in Schwimmen, klar, aber er mag auch Fußball und hängt entsprechend oft am Bolzplatz rum. Okay, auch um zu kiffen - zum Glück blickt Mama Neumann nicht, dass Matthieu ein paar Pflänzchen zwischen ihre Tomatenzucht im Gewächshaus gesäht hat.
Er kann aber auch nachfühlen wie es ist, ohne Mutter aufzuwachsen. Matthieus Mutter war eine Selkie, sein Vater verliebte sich auf einem meeresbiologischen Forschungsausflug in sie und stahl ihren Pelz. Das zwang sie mehr oder weniger zu einem Leben in menschlicher Form, was lange Jahre gut ging. Aus der Ehe gingen Matthieu und seine kleine Schwester Magritte hervor, aber die Mutter wurde mit den Jahren immer schwermütiger, unternahm immer längere Spaziergänge am Strand, entfernte sich mental von allem. Eines Tages schwamm sie hinaus und kehrte nicht mehr zurück, wohlgemerkt ohne dass Matthieus Vater ihr den Pelz zurückgegeben hatte. Diese Details sind Matthieu natürlich nicht klar, für ihn hat sich die Mutter einfach umgebracht. Macht es nicht besser, klar, aber er kann nachempfinden, wie sich Lars fühlt.

Als Leistungsfächer erscheint mit die Kombination Biologie/Deutsch sinnvoll (herrje, hätte ich nieee gewählt ^^). Damit hängt er natürlich ständig mit Nicole zusammen, und Deutsch war fast Pflicht, wozu sonst ein Jahr Schüleraustausch. Sport hätte Matthieu lieber gemacht, andererseits gibt's an der Schule kein Schwimmteam und Tennis ist nicht sein Ding. Ist also nicht so schlimm. Er ist sehr gut im künstlerisch-musischen Bereich und mit Sicherheit in der Theater-AG, wo er immer die etwas dunkel-geheimnisvolleren Rollen angedreht bekommt, weil Frau Stucke, die Lehrerin, das so urfranzösisch findet. Matthieu trägt es mit Fassung, sind ja nur noch ein paar Monate....
Die Mädels finden das natürlich alle total süß.  Ich meine, wer würde bei einem Puck oder Iago mit französischem Akzent nicht schwach werden...  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Jiba am 30. April 2020, 22:40:41
Mensch, ihr legt hier ja vor. Morgen sehe ich mir das alles en detail an und plane eine paar Szenen vor.  ;)

@Ravenclaw: Tatsächlich finde ich The Unseen jetzt so uninteressant nicht, würde wenn aber die Variante bevorzugen, dass du eher ignoriert wirst, als tatsächlich unsichtbar bist. Stelle ich mir aber etwas schwierig zu spielen vor.  :-\
Queen ist natürlich auch okay.  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 30. April 2020, 23:17:29
Och, jemanden ignorieren kriegen wir doch hin. Er selber muss dafür ja gar nix tun. ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 30. April 2020, 23:38:39
Eine meiner leichtesten Übungen. Mit dem Stöpsel im Ohr bekomm ich eh nichts mit. Vor allem nicht wenn Nicole sich währenddessen im Takt der Musik neben mir von rechts nach links wiegt :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 01:13:59
Susi Müller (https://vignette.wikia.nocookie.net/buffy/images/c/cb/1x02_003.jpg/revision/latest?cb=20171028232104) (The Unseen - Variante "She's Not There")

Susi ist eines von fünf Kindern der Familie Müller… fünf? Hmmm… komisch… Sabine, Sandra, Sybille und Sophie sind doch nur vier? Egal…
Die Eltern Stephan und Sigrid Müller sind selten zu Hause, da sie mit ihren Jobs und teilweise noch zusätzlichen Nebenjobs versuchen genug Geld zu verdienen, um die Familie am Laufen zu halten. Sämtliche Töchter scheinen die Gene ihrer Mutter geerbt zu haben, was immer wieder zu massiven Verwechslungen zwischen den Mädchen führt. Es wird auch nicht dadurch sonderlich besser, dass Sabine und Sandra Zwillinge sind…

Dank den Bemühungen der Eltern, geht es den Töchtern gut, wenn auch es schöner wäre die Eltern mehr um sich zu haben.

Susi ist zudem das klassische Mauerblümchen. Ihr Kleidungsstil ist aus Sicht der modebewussten Mitschülerin ein Vergehen an der Menschheit und Make-Up Utensilien ist sie bisher auch nie näher als bis auf fünf Meter gekommen. Was ihre schulischen Leistungen betrifft war sie der personifizierte Durchschnitt. So ist es kaum verwunderlich, dass sie so gut wie niemand in ihrer Schulzeit je wahrgenommen hat. Doch inzwischen passiert dies im wahrsten Sinne des Wortes!
Susi musste mit Schrecken eines Tages feststellen, dass egal was sie sagte oder machte ihre Mitmenschen sie einfach nicht wahrzunehmen schienen. Immer mal wieder passierte es, dass jemand sich für kurze Zeit ihrer Existenz bewusst wurde. Vor allem, wenn Susi sich dazu entschied, alles für einen Moment der Aufmerksamkeit zu tun. Dabei sah sie sich dazu gezwungen immer drastischere Wege dafür zu gehen…

Was der Auslöser war weiß sie jedoch nicht…
Info für die Spielleitung
Sie hat in einem Gespräch mit Lars und Nicole offenbart, dass sie Letztere vor zwei Jahren mal auf einem Kelly Family Konzert getroffen habe. Diese Blamage wollte die Hexe aus dem Gedächtnis von Lars löschen, jedoch schoss sie mit ihrem Zauber über das Ziel hinaus und hat Susi damit aus dem Bewusstsein aller gelöscht!
[close]


Auch wenn es etwas schwieriger zu spielen sein könnte, habe ich Bock auf The Unseen dann, vor allem da ich glaube es passt besser in die Runde hinein und hat mehr Potential :D
Sollen wir hier auch schon die Stats und Moves reinhauen? ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 01. Mai 2020, 01:16:50
Eine meiner leichtesten Übungen. Mit dem Stöpsel im Ohr bekomm ich eh nichts mit. Vor allem nicht wenn Nicole sich währenddessen im Takt der Musik neben mir von rechts nach links wiegt :D
.

Nicole subvokalisiert "Black, black, black, black number oooone..."  :headbang:
Hmm? Hast du was gesagt?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 01:56:29
Wenn ich es richtig sehe, haben wir zwei Mädels und zwei Jungs. Welche Seite wohl dank Jiba's Charakter die Mehrheit bekommt? ^^
Wobei... moment...

Nicole, Matthieu und Lars...
Wie komme ich auf zwei Mädels da?? Hmmm... komisch ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 01. Mai 2020, 07:51:56
Tionnin, hättest du noch ein Bild für Lars? Nur mal so für den Fall... man sollte bei MH ja flexibel sein in der sexuellen Orientierung der Charaktere...  ;D

Wobei, jetzt mal ernsthaft... Nicole ist heiß und wie man Willow, äh, Susi ignorieren soll ist mir schleierhaft. Teenager.  :D

Aber ist klar, zwischen Matthieu und Nicole läuft nix. Also gar nix. Wäre total abwegig. Beste Freunde, klar.
Oh my. 🙈😁

Ich hab ja gestern "I am not okay with this" durchgebingt... in Teenager-Gemütszustand eingegroovt, check.🤯🥳😱
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Tionnin am 01. Mai 2020, 09:56:56
@Enkidi Li Halan Na wir werden sehen, wie flexibel es wird  ::)
 Aber schließlich sind doch genug Mädchen für uns beide.... Äh, stand da nicht gerade noch eine?
Naja wenns hart auf hart kommt...  ;) Und klar gibts mittlerweile auch ein Bild für Lars (https://i.pinimg.com/originals/eb/fe/17/ebfe17cf591bc0588149ee358b81739d.jpg)

Wie soll man sich bei der Auswahl nur für einen Titelsong entscheiden?  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 01. Mai 2020, 11:55:36
Oh, auch süß, der Lars.  :D

Ich sag nur: die Deutschen bunkern Klopapier, die Franzosen Wein und Kondome.^^

Also dass Susi in letzter Zeit immer häufiger weg ist oder ignoriert wird, gibt Matthieu schon zu denken. Erstens ist es voll assi, Freunde zu ignorieren. Und zweitens: was treibt sie denn die ganze Zeit, wenn sie nicht bei der Clique rumhängt...? Die hat doch bestimmt einen Freund. Boah krass, die ist doch voll das Mauerblümchen. Muss man mal abchecken....

Ach ja, und wenn Lars den coolen Discman hat, dann muss Matthieu natürlich ein Moped haben. Nein, keine Vespa, das wäre ja voll das Klischee. ^^ Aber so ein halblebiges Ding, das zwar knattert, lärmt, und stinkt wie Sau, einen aber in dieser Einöde wenigstens von Partyspot A zu Partyspot B bringt. Bevorzugt mit einer Beifahrerin, natürlich.


Brauchen wir sonst noch irgendwas? Macht ein Klassen-/Sitzplan für die Oberstufe überhaupt Sinn? Oder baut einfach jeder noch einen zusätzlichen Mitschüler-NSC? Gibt's noch irgendwelche locations die erwähnenswert wären? Oder machen wir das vor/während dem Spiel?

Oh, wichtig: wann willst du morgen anfangen, Jiba? Nur damit ich vorher noch schnell einkaufen gehen kann. ^^

Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Jiba am 01. Mai 2020, 12:15:57
Oh, wichtig: wann willst du morgen anfangen, Jiba? Nur damit ich vorher noch schnell einkaufen gehen kann. ^^

Ich hatte an 13:00 gedacht.  :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Patti am 01. Mai 2020, 12:22:14
Musst du noch schnell Rotwein besorgen um dir Mut für die Fahrt mit der Zwiebacksäge anzutrinken? ;)

13:00 klingt gut für mich.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 01. Mai 2020, 13:01:07
Musst du noch schnell Rotwein besorgen um dir Mut für die Fahrt mit der Zwiebacksäge anzutrinken? ;)
Ach, wozu Mut antrinken. Wir Franzosen kapitulieren doch eh in jedem Konflikt zum frühestmöglichen Zeitpunkt....  😁

13 Uhr ist wunderbar, dann kann ich meinen Lilien- und Dahlienknollen-im-Supersonderangebot-Heist beim Obi in Ruhe durchziehen. 😆
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 13:42:33
Ich brauche noch Popcorn bei der Runde für morgen >:D
Alles klar, 13 Uhr also. Freue mich schon tierisch.

@Enkidi: Das Witzige ist ja, dass Matthieu sie auch einfach nicht mehr wahrnimmt. Das ist ja quasi das Dilemma der Figur ^^
Ich muss um Aufmerksamkeit kämpfen und oh dear, das werde ich. Mit ALLEN Mitteln >:D >:D >:D

Und natürlich stalke ich euch alle hart. Offenbart mir all eure düsteren Geheimnisse... MUHAHAHAHA
Patti hat gestern schon festgestellt, dass sie ein Monster geschaffen hat ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 01. Mai 2020, 14:14:59
Jiba, sag mal, hast du das Selkie Playbook als PDF? Auf BBG gibt es zwar zwei Vorschau-Images, aber die Moves stehen nicht drauf. Und Der PDF-Link dort ist tot.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 16:08:24
@Enkidi:
Ich kann dir Bilder vom Playbook geben, wenn du willst. Hast du Threema oder so, dann könnte ich es dir dort schicken zum Beispiel.
Wenn ja, lass dir mal von Patti meine Kontaktdaten geben ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 01. Mai 2020, 16:12:42
Ja, danke, Patti hat es mir zukommen lassen. Äh, ich meine, *hust*, es ist von einem anonymen Laster heruntergefallen, ich weiß von nix, streite alles ab und behaupte das Gegenteil.  😇
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 01. Mai 2020, 16:54:38
iirc gab es das mal ganz regulär für lau, sonst hätte ich es nicht.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
Beitrag von: Jiba am 01. Mai 2020, 20:53:18
Jiba, sag mal, hast du das Selkie Playbook als PDF? Auf BBG gibt es zwar zwei Vorschau-Images, aber die Moves stehen nicht drauf. Und Der PDF-Link dort ist tot.

Ja, hab ich, ich lade es dir gleich hoch auf meinen Drive.

P.S: Könnt ihr mir alle nochmal Links zu euren Portraits schicken, vielleicht. Womöglich sogar per PM?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 01. Mai 2020, 22:06:09
Okay, hier ist der Skin für dich, Enkidi: https://drive.google.com/open?id=1-BHpKWjaBH_Z0JXQ5sTtM6H-tlSF6iN7 (https://drive.google.com/open?id=1-BHpKWjaBH_Z0JXQ5sTtM6H-tlSF6iN7)

Und für den Rest: Ich möchte morgen in Roll20 spielen, wenn's möglich ist. Wenn ihr einen Account habt, dann füge ich euch hinzu. Brauche nur eure Mailadressen dafür. Dann könnt ihr auch schon einmal reinschauen und eure Charaktere anlegen.  :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 01. Mai 2020, 22:11:57
Habe dir eine PN geschickt mit der Mail für Roll20 ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 08:08:30
Okay, habe die, die mir schon eine Nachricht geschickt haben, eingeladen.

Da ich heute morgen noch eine Runde habe und auch noch mittagspause brauche, fangen wir heute erst um...

14:30

an. Bitte berücksichtigen. Aber ihr könnt ja bei Gelegenheit im Roll20 schon mal eure Charaktere bearbeiten.  :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 08:51:19
Ich glaube meiner ist noch nicht freigeschaltet. Bin aber schon drin  ;)
Terminverschiebung würde berücksichtigt.
Bin schon ganz aufgeregt und höre zum Frühstück 90er Musik  ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 10:10:18
Schau mal, ob du Susi jetzt editieren kannst.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 10:32:08
Susi, wer ist Susi? :D
Ne, klar. Die wäre jetzt für mich freigegeben.
Soll ich sie entsprechend umbenennen?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 02. Mai 2020, 10:40:10
Alles klar, die Terminverschiebung kommt mir sogar entgegen, hihi ^^

Jiba, ich hab dir den Link für den Token per PM geschickt.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 11:29:12
Susi, wer ist Susi? :D
Ne, klar. Die wäre jetzt für mich freigegeben.
Soll ich sie entsprechend umbenennen?

Oh, hoppla. Mein Fehler. Ich weise neu zu.  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 11:45:28
Ich sehe auch nur Lars. Nicht, dass ich was dagegen hätte, ihn nach meinem Willen zu formen...  ;D

evtl. wäre es ganz gut, wenn du alle Charaktere bzw. Tokens allen Spielern zuweist. Dann können wir leichter nachsehen, was manche Moves machen und die besser anspielen, ohne das Spiel zu unterbrechen.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 02. Mai 2020, 12:22:09
*hüstel* 90er-Jahre-Compel? Could not resist. ^^

(http://www.sathranet.de/bilder/Matthie_am_Strand_02.jpg)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 13:03:55
Genau wie ich ihn mir vorgestellt habe, wobei ich bezweifle, dass du so eine schöne Bucht bei uns im Hinterland finden wirst. Aber 'nen kleinen Bach zum planschen finden wir sicherlich :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 02. Mai 2020, 13:10:58
...dass du so eine schöne Bucht bei uns im Hinterland finden wirst.
Das *ist* ja das Problem. Buhuhu. 😢
Bitte tröste doch jemand den armen leidenden Küstenjungen. Das arme Hascherl. 😅
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 02. Mai 2020, 13:12:10
WTF?! Hast du das mal eben so gezeichnet???
Krasse scheiße ^^

Höre auch schon ne 90s Playlist und hocke bereits im TS falls wer Bock hat schon bissl zu quatschen ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 13:15:36
...dass du so eine schöne Bucht bei uns im Hinterland finden wirst.
Das *ist* ja das Problem. Buhuhu. 😢
Bitte tröste doch jemand den armen leidenden Küstenjungen. Das arme Hascherl. 😅

Kommt ja noch, ... vielleicht....
Play to find out  :D

Aber ich muss Ravenclaw beipflichten. Das sieht klasse aus. Beneide ja Menschen die so kunstfertig sind.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 13:18:37
Zur Einstimmung ein 90er-Foodie. Asiatische "Päckchenzwiebelsuppe" (in Ermangelung eines Päckchens selbstgemacht) mit Banane und Sriracha. Voll gesund... nicht. (https://www.dropbox.com/s/viyn5oso583rry6/IMG_2757.JPG?dl=0)

https://www.dropbox.com/s/viyn5oso583rry6/IMG_2757.JPG?dl=0
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 13:21:42
Wir essen noch. Komme dann gleich in den TS. So 15 min.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 13:22:28
Whhhhhoooooo!  :D

It's gonna be

14:45

just, that you know.  ;)

Bin grade dabei das Roll20 vorzubereiten. Habe mich eben in 90s Fashion verloren.  :P
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 14:44:11
Hey, kann mir jemand einen Gefallen tun und schon mal im Teamspeak einen Channel aufmachen?

Ich komme dann gleich rein!  ;)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 02. Mai 2020, 19:16:52
Matthieus Skizzenbuch, Session 1:

(http://www.sathranet.de/bilder/Matthie_draws_Nicole.jpg)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 02. Mai 2020, 19:28:14
Vielen Dank auch hier noch mal. Es war eine total epische Runde und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Session *_*
Und ihr habt es mir wunderbar angenehm gemacht zum ersten Mal zu crossgendern. ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 21:14:51
Also, ich hätte am Montag noch Urlaub! Wie sieht es mit Euch aus?  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 21:16:41
Kein Urlaub und kein Homeoffice bei mir,  aber grundsätzlich hab ich am Abend Zeit.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (voll) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 21:25:10
Kein Urlaub, kein Homeoffice und ich würde noch um eine Woche Aufschub bitten. Habe nächste Woche schon eine Runde, die ich leite, da muss ich noch für vorbereiten.

Aber übernächste Woche oder am Wochenende abends mal: Gerne!  :)

Ach übrigens... ich glaube ich habe eine Richtung für Martin Neumann: Sexy McNerdson.  :-*
https://data.whicdn.com/images/300846998/original.jpg (https://data.whicdn.com/images/300846998/original.jpg)

Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 02. Mai 2020, 21:28:15
Oh ja, sehr schön, Jiba. Der hat den Superman-Effekt, Brille ab und er ist superheiß und so. ^^

Also mir wäre nächstes WE auch lieber, oder in der darauffolgenden Woche. Kommende Woche hab ich auch schon zwei Runden.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 02. Mai 2020, 21:29:21
Das Bild ist noch besser: https://data.whicdn.com/images/198264954/original.jpg (https://data.whicdn.com/images/198264954/original.jpg)

So sehnsuchtsvoll... hmmmm, lecker Blut.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 21:31:03
Nächstes Wochenende wäre ebenfalls noch frei.
Und ich freue mich schon auf Martin. Das wird eine interessante "WG" die ihr zwei dann habt  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 02. Mai 2020, 21:58:27
Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D
Also Samstag muss ich bis 13 Uhr arbeiten, aber so ab 16 / 17 Uhr wäre ich daheim und bereit ^^
Und der Sonntag ist bei mir sogar noch komplett frei ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 02. Mai 2020, 22:06:10
Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D

Kannst du es ihr verdenken?   ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 02. Mai 2020, 22:11:17
Ungeduldspatti kann es wieder nicht abwarten :D

Kannst du es ihr verdenken?   ;D

Nö, bin da nicht besser ;D
Sie war nur schneller mit dem Posting.
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 02. Mai 2020, 22:42:45
WE wäre bei mir auch frei. :)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 03. Mai 2020, 08:14:55
Ach, das hat Spaß gemacht gestern. Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten!  :-*

@Ravenclaw: Also ich finde du hast das prima gemacht mit dem crossgendern, wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, dass das "dein erstes Mal" war... :D
Was hast du denn jetzt eigentlich mit Susi vor? Nach den Ereignissen von gestern könnte man ja sogar fast darüber nachdenken, die Skin zu wechseln. Weil sie ist ja jetzt wieder da, und ich fände es auch schade, wenn sie wieder verschwinden würde - denn wenn sie da ist, sich aber an die ganze Sache mit ihrem Verschwinden (und auch dem von Ulrike, die ja offensichtlich auch verzaubert war) erinnert, ist ein Konflikt mit oder ein schlechtes Gewissen bei Nicole natürlich vorprogrammiert. Drama! :D
Die Mortal-Skin würde sich anbieten, klar, aber megageil fände ich ja, wenn du mal über die Queen nachdenken würdest... so à la Susi dreht den Spieß um. Hätte mächtig Potential, auch mit Angelika und so.

Und die zukünftige WG von Matti und Martin (Matti und Martin? Wait, klingt irgendwie nach dem Titel einer schlechten 90er-Vorabendserie ^^) - ja, das wird spannend. Wenn sie sich ein Zimmer teilen wird das zwar "anstrengend", ist aber im Hinblick darauf ganz cool, dass Matthieu den ganzen Vampir-Background schnell mitbekommen kann und wir das Thema dann flott im Spiel haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Matti die Frage(n) aufwerfen wird: warum ist Martin (der bei meiner Familie lebte) jetzt ein Vampir? OMG, was ist mit meiner Familie? Hat er sie gebissen? Wer hat ihn gebissen? Ich muss wissen, was da passiert ist (Heimweh-Boost hoch 13), aber ich will nicht weg von Susi (jööö).

Die zweite Variante für die Martin-Matti-WG wäre: Das Haus von Familie Neumann ist echt zu klein für zwei Teenager-Jungs, und eigentlich ist die Metzgerfamilie (mir fällt grad auf: Papa Neumann schlachtet sicher persönlich, Blut überall, yay for Martin!!) ja auch nie so recht warm geworden mit dem Franzosen. Also muss die Schule schnell noch umdisponieren und für die verbleibende Zeit des Austauschs ein Alternativquartier finden. Und wir haben ja letztes Mal gelernt, dass die Familie König sehr engagiert ist in diesen gemeindenützlichen/prestigeträchtigen Dingen, und Mama König spielt ja auch Tennis mit der Französisch-LK-Lehrerin, also haben die einfach kurz ausgeklüngelt, dass Matthieu jetzt eben bei den Königs einzieht. Groß genug ist das Haus ja, und Angelika freut sich bestimmt auch, wenn einer ihrer Klassenkameraden bei ihnen wohnt. Und sie ist ja auch so schlecht in Französisch und könnte etwas Nachhilfe vertragen. "Nachhilfe", oh my, ja die könnte Matthieu ihr gerne geben... ^^  ::) :-*

Oder, und das hätte auch was für sich, er zieht zu den Gerlachs, also zu Lars. Das fände ich auch nicht unplausibel, immerhin sind Lars und Matti ja gute Kumpels, und auch die Gerlachs haben genug Platz. Das gäbe die Möglichkeit, dass sich die beiden Jungs wieder ein bisschen näher kommen: in letzter Zeit war ja so viel Fuzz mit den Mädchen und so, und Matthieu muss ja auch bald nach Frankreich zurück und würde einfach gerne noch so viel Zeit mit seinem Freund verbringen wie möglich. Sechi fände das vermutlich maximal uncool.  ;D

Tja, und da wäre ja immer noch die ganze Sache mit Nicole. Diese Zauberei, und Leute die verschwinden, und dieser Schattenmann mit den Klauenhänden (ich dachte übrigens gestern spontan an Freddie aus Nightmare on Elmstreet ^^).... na ja, davon wissen wir ja noch nix, aber Matthieu checkt zumindest, dass es seiner bestern Freundin (ey, wir sind wirklich nur Freunde. Echt jetzt. Also, wirklich. Ach, Mist.... ^^) gerade schlecht geht und würde sich natürlich als Schulter zum Ausheulen anbieten, sobald sie sich wieder beruhigt hat. Es ist für ihn natürlich total abwegig, dass sie irgendwas mit dieser Susi-Jana-Zauber-Geschichte zu tun haben könnte. Und da mit Martins Auftauchen jetzt auch mehr oder weniger klar ist, dass Matthieus Tage in Deutschland gezählt sind, muss er wirklich ganz, ganz dringend sein Fell wiederfinden. Da wird sie ihm doch sicherlich helfen, klar, beste Freunde helfen einander. Und wenn er ihr rechtzeitig Bescheid gibt, läuft es auch nicht so, wie mit Mathe...

 
Hihi... Ja, ich glaube, wir kriegen schon nochmal einen Nachmittag gefüllt. ^^

Ich bin schon gespannt, in welche Richtung du Martin anlegst, Jiba. Vielleicht ist er ja auch voll der Nette... andererseits... Lego-Technik* ist ja bekanntlich aus der Hölle. :D



*(Ich liebe Lego-Technik, ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich sogar auch ein paar Modelle auf meinem Regal stehen habe. Natürlich *nur* wegen der Patenkinder, is klar..^^)
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Tionnin am 03. Mai 2020, 09:05:26
Ich fand auch, dass das crossgendern deiner Performance keinen Abbruch getan hat :D
Und die Szene am Früstückstisch bei den Müllers und Susis Resignation angesichts ihrer Lage, hat bei mir feuchte Augen ausgelöst ^^
Was den weiteren Fortgang mit Susi angeht fänd ich eigentlich beide Wege spannend. Ihre Verwandlung in etwas anderes und die Tatsache, dass sie von heute auf morgen wieder da ist und niemand das hinterfragt, weil war sie überhaupt weg?
Oder ebenso genauso dramatisch wäre, wenn sie weiterhin "Unseen" bleibt und gerade nach diesem Kuss verzweifelt versuchen muss wieder zu erscheinen. Jetzt spielen wahrscheinlich deutlich mehr Gefühle in ihre Situation herein. Vorher war sie deshalb ja nur etwas niedergeschlagen, hat sich mit ihrer Lage abgefunden. Jetzt könnte ihr das einen Dreh in eine vollkommen andere Richtung geben. Und sollte sie dahinter kommen, dass Nicole an ihrem Dilemma verantwortlich ist, wäre Streit zwischen den beiden vorprogrammiert, erst recht, wenn sich Nicole nach Susis neuem Verschwinden an ihren Matti ranschmeißt  ;D

Die Sache mit dem Schattenmann und diesen Jana-Visionen ist für Lars auf jeden Fall auch noch dringend zu klären, zumal ihm nach der Party auch wieder einfallen könnte, dass diese Frau in der Telefonzelle in seinem Traum ja mit einem Thomas telefoniert hat. Der ja genau so heißt, wie Nicoles Bruder. *facepalm* Wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Schließlich ist sie doch meine beste Freundin. Oder war das Susi. Naja, nach gestern Abend bin ich mir da sowieso nicht mehr sicher. Schließlich verlassen mich sowieso wieder alle und am Ende stehe ich alleine da. Aber immerhin habe ich ja noch Sechi. Egal was passiert, der wird schon hier bleiben.

Was Matthieus weiteren Verbleib angeht, bin ich hin- und hergerissen. Ich könnte mir zwar sehr gut vorstellen , dass Sechi deinen Einzug bei den Gerlachs sogar gut heißt. Erstens könnte er Lars dazu drängen dich zu benutzen um Nicole zu verletzen, schließlich weiß er von ihren Gefühlen für dich (Damit würde er Lars weiter isolieren) und zweitens könnte Sechi sich somit womöglich ebenfalls deiner bemächtigen oder Wege finden zudem noch einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

Dennoch sehe ich (auch wenn ich dich ungern in die Hände einer NSC-Familie abgebe) viel Potenzial in der König-WG. Nach dem gestrigen Abend bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner der Spieler Angelika leiden konnte und wir jedes Mal an ihr vorbei müssten um mit dir zu sprechen. Und das wird sie nach Kräften verhindern wollen.
Das Dilemma mit dem Heimweh-Boost wird glaub ich richtig spannend, vor allem, da bis jetzt alle drei SC gar nicht vorhaben dich wieder nach Frankreich zurückkehren zu lassen.

Und Martin... Ja der Martin. Bestimmt wird uns auffallen, dass er sich allein körperlich verändert hat. Aber naja, Mattis Familie wird ihn wohl auf Diät gesetzt haben und vielleicht hat er ja seine Leidenschaft fürs Schwimmen entdeckt. Nur wieso hört er plötzlich auch noch andere Musik und ist so ... abweisend. (ich denke bevor ich mir überlegen kann, wie wir mit ihm umgehen, müssten wir nochmal drüber sprechen, inwieweit wir vor dem Austausch überhaupt befreundet waren. Fallen uns diese Veränderungen auf und interessiert es uns überhaupt genug um dem nachzugehen/ihn darauf anzusprechen). Derzeit kann ich ihn aber noch gar nicht einschätzen und bin gespannt, wie du ihn spielst.

Und nicht zu vergessen, ist da noch eine Hexe im Darkest Self, die uns gerade alle zum Mond jagen würde, wenn sie könnte. Ich hab ein bisschen Angst  ::)

In jedem Fall noch einmal vielen Dank an alle Mitspieler. Es war ein fulminanter Auftakt und ich freue mich auf das was da noch kommt  ;D


Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Jiba am 03. Mai 2020, 09:07:27
*(Ich liebe Lego-Technik, ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich sogar auch ein paar Modelle auf meinem Regal stehen habe. Natürlich *nur* wegen der Patenkinder, is klar..^^)

*(Ich hasse Lego-Technik. Zumindest habe ich das als Kind. Ich bin aber heute noch ein riesiger Freund von normalem Lego (hatte als Kind immer das Gefühl, das erzählt mir Geschichten, im Gegensatz zu Lego-Technik). Es ist nie eine Schande, Lego-Modelle im Schrank zu haben *schielt zu seinem Lego-Simpsons-Haus rüber*)

Ansonsten, ja, vielen Dank und ich schließe mich an: Toll gespielt, Ravenclaw!

Und auch von mir danke für die Runde. Ich habe viel Kopfkino und bleibe beschäftigt mit all den großen und kleinen Vorbereitungen zur Runde.  :D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 03. Mai 2020, 10:37:21
Dennoch sehe ich (auch wenn ich dich ungern in die Hände einer NSC-Familie abgebe) viel Potenzial in der König-WG.
Ja, schon. Kommt jetzt drauf an, was Jiba lieber wäre. Metzgerei-Neumann-Jungs-WG oder Knuffiger-Robbenjunge-in-den-Händen-der-fiesen-Queen-Bitch-WG...? ;D

Und nicht zu vergessen, ist da noch eine Hexe im Darkest Self...
Ja, herrje, Matti wird da sowas von blauäugig (vVrzeihung, tieferozeanäugig) reinlaufen, oh my. Patti, benutz mich.  :o  >:D :D


@Jiba: Sag Bescheid, wenn man dir bei der Vorbereitung irgendwas abnehmen kann. Ich bin ja ein Dienstleistungs-(Mit)Spieler/SL.... ^^
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Patti am 03. Mai 2020, 11:45:21
Ja, die Hexe im Darkest Self muss sich jetzt mal überlegen, was die übertriebenste Reaktanzaktion ist, die sie durchziehen könnte. Die beiden Jungs ihren peinlichen Auftritt vergessen lassen bzw. ihre Erinnerung subtil verändern? Dafür sorgen, dass die Jungs Nicole selber vergessen, weil sie alles Recht auf ihre Freundschaft verspielt haben? (Was natürlich äußerst selbstverletzend wäre, gerade jetzt, wo sich Lars durch sein abweisendes Verhalten besonders interessant gemacht hat, äh, jetzt wo Nicole auffällt, was sie an ihm hat, meine ich.)  Dafür sorgen, dass Nicole die Jungs vergisst und wieder ruhig schlafen kann? Vielleicht vergisst sie die aber auch ganz schnell einfach so über diesen obercoolen Vampir, der aus dem moppeligen Nerd geworden ist. Mal tiefer in das Zauberbuch einsteigen, ob das sie auf noch was Besseres bringt?

Was Susi angeht, hat sich so schön abgezeichnet, dass schreckliche Dinge mit ihr passieren (auf dem besten Weg zum Ghost?) wenn ihr die Clique nicht mit vereinten Kräften hilft. Da glaube ich noch nicht daran, dass der Kuss dieses flatterhaften Filou ausreichend Wahre LiebeTM beinhaltet hat, um den Zauber der mächtigen weisen Frau zu brechen. *hust* Ich würde vorschlagen, dass es aber einen kleinen Aufschub gewährt und/oder Matthieu einen Tag lang oder so erleichtert, Susi wahrzunehmen, auch wenn er nicht gleich mit ihr in die Kiste hüpfen und den Sexmove auslösen sollte.

Susi und Nicole im Clinch ist auf jeden Fall Pflicht.

Pflicht(gefühl) ist auch ein gutes Stichwort. Das könnte das gewesen  sein, was die Charaktere früher so ein bisschen losen Kontakt zu Martin halten ließ, obwohl er so ein leicht peinlicher Nerd war. Man kennt sich halt schon aus dem Kindergarten und wohnt zu nah aneinander, um sich effizient aus dem Weg zu gehen. Aber so richtig in der Schulclique drin war er keinesfalls, zu den coolen Sachen hat man ihn eher nicht mitgenommen, nur als Partyservice missbraucht, wenn es nötig war. In der Grundschule könnten die anderen Kids auch öfter mal richtig gemein zu ihm gewesen sein, wie Kinder halt so sind.

Ich finde die Jungs-WG total witzig. Zumindest mal für die erste Nacht, bis sie durchsetzen können, dass das umorganisiert wird.

Wieso ist Martin eigentlich jetzt schon wieder da? Ist das Bac schon vorbei oder wurde ihm kurz vorher vonseiten der Schule nahegelegt, dass er doch bitte das deutsche Abi machen soll, weil es in Frankreich schlecht angesehen ist, wenn man Lehrer vermöbelt?
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Ravenclaw am 03. Mai 2020, 13:18:37
Wenn ihr noch weiter so übertreibt, mache ich Susi noch nach mit dem Ampelkopf ;D

Ich sehe es ein bisschen wie Patti. Ich glaube in der Unseen Susi steckt noch ein bisschen Möglichkeit, bevor ich über einen Skinwechsel nachdenken würde, aber ja ich glaube auch das über kurz oder lang es einen geben wird. Und ich denke es muss sich aus der Situation ergeben, was es wird. Also ob Ghost, Mortal oder doch was ganz anderes. Allein schon wenn Jana und Susi die Möglichkeit zu einem Gespräch bekommen - da Jana zu wissen scheint was mit ihr passiert ist und wer ihr das angetan hat - und Susi damit auch klar wird das sie verzaubert wurde, könnte das cool werden. Vor allem da sie ja auch weiß, dass Nicole sich Gegenstände der Leute "ausleiht" ;D

Außerdem freue ich mich auch schon auf den inneren Konflikt zwischen ihren Gefühlen für Lars und eigentlich dem Willen ihm zu helfen diesen Schatten loszuwerden, aber diesen plötzlich neu aufkeimenden Gefühlen für Matthieu. Der hat Susi definitiv ganz schon durcheinander gebracht. Wenn die dann jetzt auch noch zusammen ziehen - auch wenn vielleicht nur für eine kurze Zeit - und sie die als Unsichtbare gemeinsam beobachten kann. Hihihihi >:D
Ich mag daher auch den Gedanken, dass aber Matthieu aufgrund der Abschlussszene Susi einige Zeit leichter wahrnehmen kann, ehe das wieder verblasst. Ach sooooo viele Möglichkeiten und Optionen.

Was ich auch spannend fände, wäre wenn Martin und Susi früher total gut befreundet gewesen wären, weil sie eben nie fies zu ihm war und er sie auch schon vor dem "Unseen"-Zustand nicht in ihrer 08/15-Normalität ignoriert hat, aber jetzt als Vampir vielleicht nicht mehr Interesse an dieser Freundschaft hätte. Was hältst du von diesem Gedanken @Jiba? ^^

Auf jeden Fall war es eine geniale Runde. Vielen Dank an euch alle. Die Konstellation hat wie gesagt sehr dabei geholfen mich in Susi als Unseen und als Mädchen reinzufinden. Freue mich schon tierisch auf den nächsten Termin ;D
Titel: Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)
Beitrag von: Enkidi Li Halan am 03. Mai 2020, 22:22:41
Hmm, je länger wir nicht spielen, desto mehr Zeit hab ich zum zeichnen. .....  :D


(http://www.sathranet.de/bilder/Matti.jpg)