Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel für Einsteiger => Thema gestartet von: garthako am 13. Mai 2020, 22:29:35

Titel: Fernkampf DSA4.1: Frage zu Vorteilen
Beitrag von: garthako am 13. Mai 2020, 22:29:35
Hallo zusammen,

ich programmiere gerade ein kleines tool, das u.A. eine Hilfestellung für den Fernkampf bietet. Ich grabe mich gerade durch WdS, um die Regeln (hoffentlich) korrekt umzusetzen.

Beim Thema "Sicht" sind jedoch ein paar Fragezeichen aufgekommen. Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen Hilfe geben:

Über Antworten freue ich mich sehr! Danke im Voraus,

Garthako
Titel: Re: Fernkampf DSA4.1: Frage zu Vorteilen
Beitrag von: garthako am 16. Mai 2020, 07:10:02
push - keine Fernkämpfer am Start?
Titel: Re: Fernkampf DSA4.1: Frage zu Vorteilen
Beitrag von: Namenloser am 16. Mai 2020, 12:44:24
Nachtsicht beinhaltet Dämmerungssicht also werden die beiden Vorteile nicht kombiniert, es vermindert die maximalen Abzüge die eintreten können deutlicher als Dämmerungssicht die diese nur halbiert. Es ist der bessere Vorteil, dementsprechend auch teurer.  Beschreibung von Nachtsicht in Wege der Helden S. 255 , Beschreibung von Dämmerungssicht Wege der Helden S.249

Dämmerungssicht hilft auch bei schlechter Beleuchtung in Gebäuden oder Tunneln oder wo auch immer sich der Charakter herumtreibt und nicht nur bei Dämmerung.

Unsichtbar ist Unsichtbar, da ändert sich nichts. Es muss nur bei aufkommenden Lichtquellen bedacht werden, dass die Unsichtbarkeit weiterhin die Sicht auf das unsichtbare Ziel verdeckt wohingegen die Dunkelheit betroffen wird.

Wenn Dunst und Nebel eintreten helfen dir Nacht-oder Dämmerungssicht nicht, die gelten nur für die Lichtverhältnisse, nicht für sichtverminderne Zustände die nicht vom Licht beeinträchtigt werden.