Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Frostgeneral am 23. September 2020, 21:58:57

Titel: [DSA] Mit wehenden Bannern ((Youtube-Runde))
Beitrag von: Frostgeneral am 23. September 2020, 21:58:57
(https://s12.directupload.net/images/200923/pfqk5gd4.png) (https://www.youtube.com/c/FrostyPenPaperOnline/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=7)


Allgemeine Informationen

System: Das schwarze Auge
Regelsystem: Version 4.1 // 5
Genre: Erkundung + Kampf + Götter + Magie
Termin: Montag - Freitag
Abenteuer: Mit wehenden Bannern
Technik: Eisenkessel TS + Maptool 1.6.1 + Fantasy Grounds
Teilnehmerzahl: 4-6
Dauer: Oneshots mit grob 4 Stunden, unbegrenzt offen
[close]
Weiterführende Informationen
TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
Maptool 1.6.1: kostenlos herunterladbar über den Link hier (https://github.com/RPTools/maptool/releases/download/1.6.1/MapTool-1.6.1.exe)
Fantasy Grounds II: kostenlose Demoversion von Steam reicht, ich habe die Ultimate Lizenz

ACHTUNG: Die Runde wird aufnehmen und auf meinem Youtube Kanal veröffentlichen
[close]
Worum geht es im Abenteuer?
Wildermark nach dem Jahr des Feuers.
Das Reich brennt und zahlreiche Kriegsfürsten morden und brandschatzen durch das Land.
Zahlreiche Helden werden in den Feuern der Schlacht geschmiedet und erkunden das alte Darpatien.
Vögte, Barone und Grafen, Geweihte und Magier rufen um Hilfe und nur ihr könnt ihnen helfen!


[close]
Charaktere
Fast alles erlaubt. Auch Exoten finden ihre Gruppen.
Doch die Wildermark verschlingt sie auch und würgt sie in den Orcus von Boron.

1.000 - 10.000 AP,
Kämpferische Begegnungen werden fair angepasst :-)
Egal ob ihr DSA 4.1 oder 5 spielt, ich nehme alles aber kennt bitte eure eigenen Regeln!

[close]

Teilnehmer*innen:
Titel: Die Abenteuer
Beitrag von: Frostgeneral am 15. Oktober 2020, 18:10:26
Bisher gespielt:


(https://i.ibb.co/pnxWpRs/xycxyxcy.png) (https://www.youtube.com/c/FrostyPenPaperOnline/playlists?view=50&sort=dd&shelf_id=7)
Titel: Re: [DSA] Mit wehenden Bannern ((Youtube-Runde))
Beitrag von: Frostgeneral am 30. November 2020, 23:32:54
Wildermark im Jahre 1031 n BF
Das Jahr des Feuers ist vorbei, Rhazzazor wurde besiegt.
Rohaja ist Kaiserin des Reiches, doch Darpatien ist durch zahlreiche Kriegsfürsten verheert.
Wehrheim wurde von den Nekromanten zurück erobert und Belhalhars Einfluss aus Darpatien verdrängt.
Die Helden rund um Ardo Wehrheimer haben Binsböckel befreit, ein Artefakt aus Auraleth transportiert und das Schwert der Königin gefunden.
Sie haben einer Praios-Novizin geholfen bei einer Quanionsgefälligen Queste und erforschen weiter die Wildermark.
Mittlerweile ist klar geworden, dass die Bannstrahlerfeste Synnenhard an die Piraten-Allianz gefallen ist und ein weiterer Zugang über die Dergel fehlt!
Der Ritter Travigor wurde zum Baron von Dergelheim erklärt und ein Turnier ihm zu Ehren wurde veranstaltet.

Die Gruppe ist in Richtung Norden aufgebrochen und hat durch ein Bündnis mit den Goblins
einen ersten Schlag gegen die Drachenmeisterin Varena von Mersingen geführt.
Der Höhlendrache Tarkrandir wurde entmachtet und seiner Magie beraubt!
Eine Mission in den finsteren Krayenforst zur Befreiung der Silbermine kam nicht wieder und die Helden sind verschollen.
Während der Säuberung des Schlachtfelds vom Bausenberg kam es zu einer Ghul-Invasion der Trutzburg Hallingen,
der König konnte jedoch getötet und die Kranken zurückgedrängt werden.

Nach langen Tagen der Regeneration berichten die Helden von der Übernahme der Rosenbusch-Silbermine, doch Perjin verstarb durch die Paktiererin Nagrascha.





neues großes Update bei den aufgeführten Helden (+5) (+1 Toter Held)
neue Abenteuer (+5)


der Metaplot der Mark verändert ständig die Landkarte, ohne dass wir uns nach Zweimühlen bewegen.
Die Oneshots sind -keine- Spoiler zu dem Abenteuer "Von eigenen Gnaden" und kann unabh davon gespielt werden.
Wir suchen ständig neue Spieler / Charaktere aus unterschiedlichsten Kulturen