Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel für Einsteiger => Thema gestartet von: SirDream am 29. September 2020, 21:41:59

Titel: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: SirDream am 29. September 2020, 21:41:59
Hallo,

wir sind drei Freunde die keine Erfahrung mit Pen & Paper haben, aber dennoch große Lust haben diese Welten zu erkunden mit netten und hilfsbereiten Leuten.

Deshalb wollte ich mal eine Anfrage machen und zwar für Das Schwarze Auge.
Da wir keine Ahnung haben mit wie vielen Leuten man DSA spielen sollte, habe ich drauf gehofft das es hier erfahrene Spieler gibt die uns Neulinge unter die Fittiche nehmen und uns mit in die Welt von DSA nimmt.

Allerdings bräuchten wir wahrscheinlich noch Hilfe bei der Charaktererstellung und bei generellen Grundregeln und Richtlinien.
Ich werde zwar noch das Forum durchforsten, aber ne persönliche Unterweisung ist am ende immer besser.

Wir sind jederzeit für eine Spontane runde zu haben, gerne auch heute.

mit freundliche Grüßen
Sir Dream / Daniel
Titel: Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: MesekinDunkelstein am 01. Oktober 2020, 19:51:41
Darf man fragen warum Ihr Euch als Anfängerrunde DSA 4.1 ausgesucht habt und nicht die 5 Edition?

Titel: Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: SirDream am 01. Oktober 2020, 20:37:21
soweit ich verstanden habe vertretet ihr hier DSA 4.1 und nicht 5
Titel: Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: Draiken am 01. Oktober 2020, 22:11:31
Das stimmt so nicht ganz.

Die Drachenzwinge ist kein Forum, dass sich auf ein System festgelegt hat. Hier ist quasi jedes System vertreten und entsprechend darf natürlich auch nach jedem System gesucht werden.

Aber tatsächlich gibt es noch einige Runden, die DSA 4.1 gegenüber DSA 5 bevorzugen, aber trotzdem dürft ihr auch nach DSA 5 suchen. Oder ihr sucht einmal für DSA 4.1 und einmal für DSA 5 und entscheidet danach für euch selbst, welches System euch besser gefallen hat. :thumbsup:
Titel: Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: Ravno am 01. Oktober 2020, 22:43:10
Laut unbestaehtigten Geruechten soll es sogar Leute hier geben die garkein DSA spielen  ;)

Im Spontanbereich kann man jede Woche interessante Angebote finden, um etwas Neues auszuprobieren.

https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=473.0 (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?board=473.0)
Titel: Re: Anfängerrunden gesucht für Anfänger.DSA4.1
Beitrag von: BertaDieMilchkuh am 07. Oktober 2020, 00:37:54
Sucht ihr noch? :)