Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: CrixusCraxus am 09. Mai 2021, 20:43:44

Titel: [LotfP / OSR] - ORDO FLAMMAE (10/666)
Beitrag von: CrixusCraxus am 09. Mai 2021, 20:43:44
ORDO FLAMMAE
(https://s12.directupload.net/images/210509/jl4sj6i6.jpg)

Düstere Winkel in verschimmelten Kerkern. Grauenhafte Kreaturen aus anderen Dimensionen. Entsetzlich entstellte Leichen und wahnisinnig gewordene Überlebende. Krankheit, Tod und Teufel. Gefallene Freunde und das eigene Leben stets auf Messers Schneide.
Das sind Dinge, mit denen du konfrontiert wirst, wenn du dem ORDO FLAMMAE deinen Schwur leistest.

Welches System?
Der ORDO FLAMMAE ist eine Poolgruppe für das Lamentations of the flame Princess und andere OSR-Systeme. Der Schwerpunkt liegt auf weirden Horror-Abenteuern. Splatter, Gore, Bodyhorror und Wahnsinn sind durchaus Themen, die angespielt werden können. Deshalb richtet sich die Gruppe auch an ein erwachsenes Puplikum, das  mit diesen Themen grundsätzlich kein Problem haben sollte.Welche davon wie stark vorkommen, hängt dann auch von den einzelnen Abenteuern ab.

Was kann man erwarten?
In erster Linie One- oder Few-Shots.
Ich hab schon einige Sachen in Vorbereitung, u.a. BLACK BLADE OF THE DEMON KING, FORGIVE US und FERMENTUM NIGRUM DEI SEPULTI.
Allerdings kann jedes Mitglied des Ordens auch gerne selbst die Kapuze des Scharfrichters überziehen und ein Spiel anbieten.

Wann wird gespielt?
Die Spieltermine werden dann mit der Gruppe für das jeweilige Szenario abgestimmt.

Technik?
Über den DZ-TS Server und Roll20

Was kann ich spielen?
Grundsätzlich alle Klassen aus dem Grundregelwerk, allerdings hab ich mir überlegt, dass jeder innerhalb der Poolgruppe mit einer menschlichen Klasse startet und sich durch Charaktertot die anderen Klassen und weitere "freischaltet". Die Charaktere können dann auch in die einzelnen Szenarien mitgenommen werden.

Wo finde ich mehr Informationen über das System?
Kostenloses Non-Art Regelwerk auf Englisch https://www.drivethrurpg.com/product/115059/LotFP-Rules--Magic-Free-Version
Informationen über OSR im allgemeinen.
https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/04/Die-OSR-Fibel.pdf

Buch der Namen (Mitglieder)
+ CrixusCraxus (SL)
+ Askhy
+ Septerion
+ Meeril
+ Brina von Mythenmetz
+ Tchelzok
+ Suna
+ Olupo
+ Heike Arizona
+ knoglerg
+ tartex