Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => 15 Jahre Drachenzwinge => Thema gestartet von: Marot am 05. September 2021, 12:57:13

Titel: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Marot am 05. September 2021, 12:57:13
(https://www.drachenzwinge.de/cloud/index.php/s/NBjiEHjw5cTQ5bJ/preview)
Blind Date Pen & Paper - das *online* Kennenlern-Experiment!!

Ein Rollenspielabend, über den außer dem Zeitrahmen nichts vorher bekannt ist.  ;D
– wer ist offen für neues, wer will ein Experiment wagen,
wer hat Lust auf einen Abend voller Überraschungen, neuer Erfahrungen und unbekannten Mitspielern*innen???


Natürlich darf auch zu unserem 15. Jubiläum eines unserer Markenzeichen, das Rollenspiel-Blind-Date oder auch „DateKnight“ nicht fehlen. Hierbei handelt es sich um durch Auslosung zusammengestellte Spielrunden bestehende aus einer Spielleitung und bis zu 4 Spieler*innen. Die Spielleitungen haben ich im Vorfeld ein System und eine Oneshot-taugliche Geschichte ausgesucht oder moderieren ein spielleitungsloses Erzählspiel oder ähnliches, während die Spieler*innen völlig blind in die Auslosung gehen und so erst kurz vor Spielbeginn erfahren, was sie an diesem Abend erleben werden.

Lust auf das Ungewisse? Dann meldet euch hier an:


Und da wir online keine Raumbegrenzung haben sind wir bereit für zahlreiche Teilnehmer*innen!
Solange die Spielleiter*innen-Spieler*innen-Quote aufgeht, besteht theoretisch keine Begrenzung der Teilnehmerzahl.  :D

Wir freuen uns also auf viele Anmeldungen und einen vergnüglich-vielfältigen Spieleabend!!!


Hier sind die Eckdaten:
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Faenwulf am 05. September 2021, 16:56:54
Also ich wäre dieses Mal gerne wieder als Spieler dabei.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Expacis am 05. September 2021, 17:20:18
Ich würde gerne vornehmlich als Spielleiter teilnehmen, im Zweifelsfall aber auch Spieler, je nachdem was gebraucht wird.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Beo am 05. September 2021, 18:55:57
Ich würde mich als Spielleiter anbieten
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Martin Wirsing am 06. September 2021, 07:50:52
Ich würde gerne als Spieler teilnehmen
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Firnjan am 09. September 2021, 17:18:02
Würde als Spieler teilnehmen. Kann aber bei Bedarf gerne auch was leiten.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Timo am 09. September 2021, 19:57:28
Ich würde gerne als Spieler mitmachen.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Kena am 10. September 2021, 21:17:08
Ich wäre gern als Spielerin dabei  :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Lule am 10. September 2021, 21:33:59
In den Tools funktioniert der Link zum DZ-TS-Würfeltool nicht. Wahrscheinlich weil er auf den alten archivierten Beitrag der Vorgängerversion 2.x verweist.

Die aktuelle Version 3.x findet sich hier, mit neuer Installationsanleitung: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=157784.0 (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=157784.0)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Memoria am 10. September 2021, 21:56:45
Ich melde mich als Spielleiter an, würde aber auch spielen, wenns genug Meister/innen gibt. ( ist das schon mal vorgekommen?  ::) )
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: dx1 am 10. September 2021, 22:03:37
… wenns genug Meister/innen gibt. ( ist das schon mal vorgekommen?  ::) )
Regelmäßig.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 10. September 2021, 23:19:21
@Lule: Danke für den Hinweiß. Wurde korrigiert.
@ Memoria: wie sagen die Österreicher? Es geht sich immer irgend wie aus ;) Ich trage dich jetzt mal als Flexibel ein und dann schauenwir einfach wie viele Sls wir am Ende brauchen.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Skarabäus am 12. September 2021, 21:20:15
Also das Konzept finde ich spannend und wäre gerne dabei. Allerdings nur als Spieler, denn ich bin froh, wenn ich die Technik bis dahin zuverlässig ans Laufen bekomme.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Suna am 13. September 2021, 10:26:54
Ich würde sehr gerne als Spielerin mit dabei sein :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 13. September 2021, 10:36:50
Sehr schön!. Zwei volle Runden haben wir also schon. Aber da geht bestimmt noch was :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Zenyah am 14. September 2021, 08:37:54
Ich wäre auch gerne als Spielerin dabei :).
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Jakobxxl am 14. September 2021, 09:36:47
Da passt es ja, dass meine Freitagsrunde ausfällt ;) . Ich wäre gerne als Spieler dabei.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Suna am 14. September 2021, 17:29:07
Hey zusammen,
es tut mir leid aber ich muss leider absagen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend miteinander.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Ginstor am 15. September 2021, 08:14:18
Aloha,

ich wäre auch gern als Spieler dabei.

LG
Ginstor
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 15. September 2021, 10:51:11
Momentan sind es 9 Spieler*innen und 3 Spieleiter*innen.
 es leiten Beo, Memoria und Expacis für jeweils 3 Personen. Wenn noch mehr Spieler*innen dazu kommen füllen wir auf bis 15 und  sollten es noch mehr werden, springe ich gerne als Zusatz Sl spontan ein.  Wer bei wem spielt losen wir dann am Freitag aus. Ich freu mich drauf und anmelden kann man sich natürlich noch.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Nin am 15. September 2021, 11:47:05
Ich würde auch gerne als Spieler mit dazu kommen.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Syvonex am 16. September 2021, 00:02:47
Ich möchte auch mitmachen.

Gruß, Syvonex
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 17. September 2021, 09:56:32
heute abend punkt 20 uhr gehts los. Da ich zur not spontanst einspringen kann haben wir noch bis zu 6 potentielle Plätze frei, die ich für ganz Spontane die sich entweder heute noch anmelden oder um 20 uhr kurzentschlossen da sind bereitsellen kann.
 Stand jetzt aber sind wir drei Rundne mit je Vier beziehungsweise einrmal 3 Spieler*innen und ich bin schon gespannt was angeboten wird.
 Wir hören uns später ;)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Ginstor am 17. September 2021, 10:11:23
Ich muss leider wg. RL wieder absagen.

LG
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: DarthAlien am 17. September 2021, 11:58:26
Hallo, ich bin neu und würde gerne teilnehmen als einer der Spontanisten Spieler :D

Ich habe zwar insgesamt RP erfahrung, aber noch keine P&P erfahrung :D

Gruß
Bender
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 17. September 2021, 12:22:46
Kein problem, lass dich einfach drauf ein und schau was passiert.  Ich trage dich ein :) ( Sorge aber bitte dafür, dass deine Technik funktioniert. Also das  du in den Ts kannst, das dein Headsets funzt und so, damit wir diesbezüglich keine Zeit verlieren. Solltest du Hilfe baruchen bin ich über den tag heute erreichbar. Schreib mich einfach an.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: DarthAlien am 17. September 2021, 12:29:11
Supi^^ Die Technik ist kein Problem, das sollte alles laufen^^^
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Marot am 17. September 2021, 17:44:12
Ah ahtte Timo übersehen. also wir sind genau 15 momentan :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Skarabäus am 17. September 2021, 18:14:56
Obwohl ich nur Spieler bin, bin ich doch ein wenig nervös vor meiner ersten DateKnight. Bin ich der einzige oder gibt es noch andere bei denen die Spannung (und der Adrenalinspiegel  ;)) steigt?
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Faenwulf am 17. September 2021, 18:30:06
Eher die Ungeduld bis es losgeht.  ;D
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight
Beitrag von: Skarabäus am 17. September 2021, 18:47:52
Eher die Ungeduld bis es losgeht.  ;D

Ha, da spricht der unerschrockene Veteran zahlloser Rollenspielscharmützel! ;D
Na, da werde ich mir mal ein Beispiel nehmen.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: DarthAlien am 17. September 2021, 19:12:30
Adrenalin und Vorfreude steigen auf das erste P&P :D

Ich bin schon Mega gespannt was und wen ich heute Treffen werde und was erlebt wird :D Ich freu mich schon wie Bolle :P
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Marot am 17. September 2021, 19:31:08
Klar steigt die Spannung, ich bin auch schon ganz kribbelig.  In einer halben Stunde ist es so weit!
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: ScarSacul am 17. September 2021, 19:48:34
Der Raum auf dem TeamSpeak ist bereits offen. Auslosung beginnt um 20:00!  :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Nin am 17. September 2021, 23:14:42
Vielen Dank für die Runde der Kleinen ... hier mein Titellied zur Runde:
Hobi - Der Däumling - Lieder zum Mitsingen und Mitmachen (https://www.youtube.com/watch?v=ODgyFMl4jg8)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Beo am 17. September 2021, 23:49:43
Die Goblin Gangster haben sich den Zorn des Don eingezogen und müssen jetzt die nächsten 3 Monate Schuhe putzen.
Gobloria hat Zigarettenverbot und die olle Elfe hat wieder gewonnen.

... und in einer Gefängniszelle sitzt ein rachsüchtiger Waschbär, der Pläne ersinnt den Verrat zu vergelten .....


Vielen herzlichen Dank fürs Mitspielen  :)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Firnjan am 17. September 2021, 23:57:04
Vielen Dank an das Orga-Team für die großartige Date-Knight! Es war wie immer ein Vergnügen!
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Expacis am 17. September 2021, 23:59:49
Vielen Dank an die 4 Katzen, die ihre Besitzer aus den fängen von Büchern und einer Bibliotheks-Hexe befreien konnten.

Und auch einen herzlichen Dank an das Drachenzwinge-Team, für die Organisation der DateKnight.

Es hat wie immer viel Vergnügen bereitet.

Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Skarabäus am 18. September 2021, 09:55:11
Die Goblin Gangster haben sich den Zorn des Don eingezogen und müssen jetzt die nächsten 3 Monate Schuhe putzen.
Gobloria hat Zigarettenverbot und die olle Elfe hat wieder gewonnen.

... und in einer Gefängniszelle sitzt ein rachsüchtiger Waschbär, der Pläne ersinnt den Verrat zu vergelten .....


Vielen herzlichen Dank fürs Mitspielen  :)

Der Don! Da bietet man ihm die Chance sein Image und das seiner Organisation aufzupolieren und in einem neuen Licht darstehen zu lassen und das ist der Dank! Wenn da mal nicht ein paar Schuhregale auf mysteriöse Weise in Flammen aufgehen... ;D

Herzlichen Dank Beo für die Einblicke in die skurrile Welt der Goblin Gangsters. Es war sehr spassig. Nur schade, dass wir Hodor auf den letzten Metern verloren haben - wenn ich das nächste Mal einen Termin bei Friseur mache, werde ich vermutlich an ihn denken.  ;) 
Und vielen Dank Marot für die Organisation.
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Marot am 18. September 2021, 10:33:32
Die Däumlinge haben erfolgreich den Mord mit der Bratpfanne im abgelegenen Bauernhaus im Wald aufgeklärt, aber der Preis war hoch!
ich dnake allen fürs mitmachen bei "Neflites Szenario" aber auch den Spielelietri*innen und Spieler*innend er anderen Gruppen. Das war nicht die letzte DateKnight so viel kann ich garantieren. Haltet die Augen im Dezember offen, ich denke da könnte nochmal was gehen ;)
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: DarthAlien am 18. September 2021, 19:56:19
Die Goblin Gangster haben sich den Zorn des Don eingezogen und müssen jetzt die nächsten 3 Monate Schuhe putzen.
Gobloria hat Zigarettenverbot und die olle Elfe hat wieder gewonnen.

... und in einer Gefängniszelle sitzt ein rachsüchtiger Waschbär, der Pläne ersinnt den Verrat zu vergelten .....


Vielen herzlichen Dank fürs Mitspielen  :)

Der Don! Da bietet man ihm die Chance sein Image und das seiner Organisation aufzupolieren und in einem neuen Licht darstehen zu lassen und das ist der Dank! Wenn da mal nicht ein paar Schuhregale auf mysteriöse Weise in Flammen aufgehen... ;D

Herzlichen Dank Beo für die Einblicke in die skurrile Welt der Goblin Gangsters. Es war sehr spassig. Nur schade, dass wir Hodor auf den letzten Metern verloren haben - wenn ich das nächste Mal einen Termin bei Friseur mache, werde ich vermutlich an ihn denken.  ;) 
Und vielen Dank Marot für die Organisation.

Sryx: "Du musstes mich natürlich mit in die Scheiße Reiten! Ich habe dir gesagt das es eine Dumme Idee ist du kleine Warze!"

Auch hier nochmal ein Mega Danke für diesen geilen Abend. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben usn glaub alle zusammen beinahe bepisst vor lachen xD
Jetzt wissen wir Aber das der Friseur ein Gott in seinem Job ist! Durch seine Behandlung haben wir unseren Mann fürs Grobe verloren!
Titel: Re: 15 Jahre Drachenzwinge: Die Jubiläums-DateKnight um 20 Uhr
Beitrag von: Faenwulf am 19. September 2021, 16:24:37
Ich wollte mich auch noch mal bei allen SLs, den Mitspielern und natürlich vor allem Marot für die Organisation bedanken. Eine Dateknight ist immer ein besonderes Ereignis!


Vielen Dank für die Runde der Kleinen ... hier mein Titellied zur Runde:
Hobi - Der Däumling - Lieder zum Mitsingen und Mitmachen (https://www.youtube.com/watch?v=ODgyFMl4jg8)

Ich hatte ja, zumindest zum Beginn, was ganz anderes im Kopf gehabt... :D
https://www.youtube.com/watch?v=KyIgWmNqzig