Forum Drachenzwinge

Öffentliches Archiv => Archiv Conventions => 15 Jahre Drachenzwinge => Thema gestartet von: Die Drachenzwinge am 07. September 2021, 21:43:11

Titel: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Die Drachenzwinge am 07. September 2021, 21:43:11
(https://www.drachenzwinge.de/cloud/index.php/s/S8Y9p57w7r5YCFn/preview)

Herzlich Willkommen bei der RPG-Elevator Pitch-Show!

Hier werden zeitlich ganz kompakt die besonderen Qualitäten verschiedener Rollenspielsysteme und -spielweisen vorgestellt.
Dafür suchen wir viele Begeisterte, die ihre liebsten Rollenspiele vor der Zuhörerschaft bewerben.
Du hast pro RPG-Elevator Pitch 2 - 5 Minuten Zeit dafür!

Und wir brauchen natürlich ein neugieriges Publikum!
 :wav: :wav: :wav:

Bist Du dabei? Dann melde Dich hier!

Eine Beteiligung als RPG-Pitcher/in ist auch spontan möglich!  :thumbsup:



Termin

Dienstag 14.09.2021 ab 21:00
auf dem Drachenzwinge TeamSpeak


Dauer

Je mehr sich an dieser Show beteiligen, desto länger wird sie.
Spätestes Show Ende ist jedoch 23:00



Vorgemerkte RPG-Elevator Pitches

Anderwelt Consulting | Ravno
Stage | Marot
Cinema | Marot
Conflict | Marot
Bauarbeiter-Cthulhu | Flashman
Gewaltmonsterzerstörung | Flashman
PDQ | Firnjan
Monsterhearts 2 | Firnjan
Hearts of Wulin | Firnjan
FATE | Firnjan
Ironsworn | Faenwulf
Starforged | Faenwulf
SL-Loses Gruppenspiel + Solospiel | Faenwulf
Warhammer Fantasy Rollenspiel | ScarSacul
Ten Candles | ScarSacul
Itras By | ScarSacul
ViewScream | ScarSacul

Ein/e vorgemerkte/r RPG-Pitcher/in hat das Vorrecht das entsprechende Thema vorzustellen, kann dieses Recht aber auch an jemand anderes abtreten.



Erläuterung: Was ist ein Elevator Pitch?
Ein Elevator Pitch ist eine Methode für eine kurze Zusammenfassung einer Idee. Der Fokus liegt auf positiven Aspekten wie zum Beispiel der Einzigartigkeit.
Der Kerngedanke eines Elevator Pitch (auf deutsch in etwa Aufzugszusammenfassung) basiert auf dem Szenario, eine wichtige Person in einem Aufzug zu treffen und diese dann während der Dauer einer Aufzugsfahrt von einer Idee zu überzeugen.
Ziel ist es, positiv im Gedächtnis zu bleiben.

Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Faenwulf am 07. September 2021, 23:15:51
Ich würde das SL Lose Gruppenspiel und das Solospiel als einzelnen Pitch vorstellen. Die Unterschiede sibd zwar da, aber meiner Meinung nach lässt sich das besser zusammen fassen als zu trennen.
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 07. September 2021, 23:17:16
Habe ich im Beitrag angepasst.  :thumbsup:
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Flashman am 08. September 2021, 18:56:07
Da fehlen Bauarbeiter-Ctulhu und Gewaltmonsterzerstörung.  :nono:

Darüber hinaus könnte igor vielleicht unser neues Rollenspiel Winds of Funk vorstellen. Wir siehst du das igor?  :toothy10:
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 08. September 2021, 18:57:10
Willst Du Bauarbeiter-Cthulhu und Gewaltmonsterzerstörung pitchen?  :)
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Flashman am 08. September 2021, 19:04:39
Ja, aber nur wenn ich vor dir drankomme.  Sonst wollen die alle nur noch Warhammer spielen. :D
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Marot am 08. September 2021, 19:54:06
Ab 21.30 kann ich dazu stoßen und bei bedarf Stage und Cinema und als Ausblick Konflikt pitchen
Edit: Hab mich leide rvertan. habe da einen eigenen termin und kann daher  nicht kommen.
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 13. September 2021, 10:49:11
Möchte noch jemand mitpitchen? Und wen können wir alles als Publikum gewinnen?  :)
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Marot am 13. September 2021, 11:53:48
So, ein bisschen hin und her und dann klapts :
Ich habe meinen Stream für morgen abgesagt und nehme am elevator pitch  gerne teil, komme aber auch etwas später. so etwa 21:30 Uhr
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 13. September 2021, 11:55:56
Möchtest Du denn gerne auch etwas pitchen?  :) :)
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Marot am 13. September 2021, 12:01:25
wenn sichs ergibt kann ich cinema und oder stage pitchen oder einen ausblick auf Konflikt geben, ich würde das abhängigmachen vom angebot. man kann mich also reinquetschen
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Ravno am 13. September 2021, 12:47:36
Ich stelle Anderwelt Consulting vor  ;D
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 13. September 2021, 13:53:49
Ist im Startbeitrag vermerkt.

Ich schlage vor, dass der Zufall (aka das DZ-TS-Würfeltool) bestimmt, wer von den anwesenden Pitchern jeweils dran kommt.
Der/Die Glückliche darf dann entscheiden, was dann gepitcht wird. Dann rollen wieder die Würfel...und das Spiel beginnt von vorn!  :)
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Faenwulf am 13. September 2021, 18:47:12
Ich mag zwar net anfangen, aber können wir gerne so machen.  :thumbsup:
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Jakobxxl am 14. September 2021, 09:41:05
Bin gerne im Publikum :thumbsup: .
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 14. September 2021, 10:08:24
Wunderbar!
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Skarabäus am 14. September 2021, 14:12:57
Und wir brauchen natürlich ein neugieriges Publikum!

Na, das kann ich! Es ist immer gut, wenn man gebraucht wird.   ;D
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 14. September 2021, 19:45:40
Um 21:00 geht es hier los!  :thumbsup:
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 14. September 2021, 20:58:32
Der Raum [Show] Die RPG-Elevator Pitch Show 📢 steht!
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 14. September 2021, 23:08:46
Das war die RPG-Elevator Pitch-Show!

Gepitcht wurden:

ViewScream | ScarSacul
Gewaltmonsterzerstörung | Flashman
Hollow Earth Expedition | Flashman
Warhammer Fantasy Rollenspiel | ScarSacul
Anderwelt Consulting | Ravno
Cinema | Marot
Hearts of Wulin | Firnjan
Bauarbeiter-Cthulhu | Flashman
Ironsworn | Faenwulf
Starforged | Faenwulf
SL-Loses Gruppenspiel + Solospiel | Faenwulf
Itras By | ScarSacul
PDQ | Firnjan
Stage | Marot
Conflict | Marot
Monsterhearts 2 | Firnjan
DREAD CLOCK | ScarSacul
Lasers & Feelings | Firnjan


Unsere "Losfeen" waren Duck und Skarabäus!
Und wir hatten zahlreiche Zuhörende!

Vielen Dank fürs mitmachen!  :thumbsup:
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Skarabäus am 15. September 2021, 08:45:52
Vielen Dank an alle Vortragenden von gestern!

Ein weiteres Mal habe ich Einblicke in die kreative, weite Welt origineller Rollenspielsysteme bekommen. Etliches davon hätte ich selbst vermutlich nie entdeckt. SciFi ist meins, also musste ich gleich einen Blick auf Lasers & Feelings werfen und einen Late Pledge für Starforged abgeben. Der Geldbeutel bedankt sich.   ;)

Was mir im Zuge dieser Show erst klar geworden war, ist, dass ich ohne viele begeisterte SLs wie sie sich hier in der Drachenzwinge tummeln, nie dazu kommen werde auch nur einen Bruchteil der Systeme kennen zu lernen oder gar zu spielen. Es fehlt einfach an Vorbereitungszeit (und möglicherweise an interessierten Mitspielenden). Das ist eine weitere Motivation für mich meine Fühler hier auszustrecken und mit zu machen. Danke für diese Möglichkeit, Drachenzwinge!
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Faenwulf am 15. September 2021, 09:41:01
Oder du startest mit Starforged einfach völlig SL los ins Solospiel.  :D

Auf Roll20 gibt es übrigens schon einen voll funktionierenden Charbogen dafür. Ganz vergessen zu erwähnen.


Hier auch noch mal von mir vielen Dank für die vielen Pledges, die interessierten Zuhörer und an Scar für das Organisieren!
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: ScarSacul am 16. September 2021, 10:27:49
Hier gepitcht und aktuell im Spontanrundenbereich:

[ViewScream] Martyrs in the Rue Morgue | Montag, 20.09.2021 | ab 20:00 (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=160714.msg1201218#msg1201218)

[Itras By] Tapirangelegenheit | Mittwoch, 22.09.2021 | ab 20:00  (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=160626.0)
Titel: Re: [Show] Die RPG-Elevator Pitch-Show | Dienstag, 14.09.2021 ab 21:00
Beitrag von: Marot am 16. September 2021, 10:57:00
Na dem schließe ich mich doch mal an und verwirkliche auch einen Pitch :  Lasers and Feelings (https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=160715.msg1201225#msg1201225)