Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: Merlchenmietz am 19. Juli 2023, 13:04:52

Titel: Monster & Princess - Rollenspiele für Themenparty
Beitrag von: Merlchenmietz am 19. Juli 2023, 13:04:52
Hallo du wunderschöner Mensch!

Zu meinem Geburtstag gibt's eine Themenparty "Monster & Princess".
Bei meinem letzten Geburtstag spielten wir Limbus, wie es hier auch ab und zu von ScarSacul angeboten wurde.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas ähnlichem, was sich mit mehreren Leuten - Rollenspielanfängern - umsetzen ließe.

Hat jemand Ideen, ihr wunderbarer Schwarm an Nerds?

Herzliche Grüße
Merlchenmietz
Titel: Re: Monster & Princess - Rollenspiele für Themenparty
Beitrag von: Beo am 19. Juli 2023, 17:03:11
Alice is missing?  :)

Mit etwas Argumentationskunst kann man das auch auf  "Monster & Princess" runter brechen.  ;D

EDIT: Oder Ein ruhiges Jahr - das ist villt. thematisch näher am Ursprungsgedanken dran.  :D
Titel: Re: Monster & Princess - Rollenspiele für Themenparty
Beitrag von: Merlchenmietz am 19. Juli 2023, 17:18:25
Naja, kann zur Not auch bei sowas wie Limbus sein. Muss thematisch kein genauer Treffer sein. ;D
Bloß haben die Hälfte der Gäste das bereits mit mir gespielt. =)
Titel: Re: Monster & Princess - Rollenspiele für Themenparty
Beitrag von: ScarSacul am 19. Juli 2023, 18:28:49
Wie wäre es denn mit dem FreeForm LARP Bus Stop?
https://library.interactiveliterature.org/brands/douglas-milewski/projects/74-bus-stop-25th-anniversary-edition

Oder Sea Dracula - Das Tieranwälte Tanz Rollenspiel?
https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/andere-uhrwerk-rollenspiele/8/sea-dracula-pdf

Oder A Band of Bards:
https://perdidohate.itch.io/a-band-of-bards

Monster und Prinzessinnen lassen sich da sicher gut einbauen..  :D
Titel: Re: Monster & Princess - Rollenspiele für Themenparty
Beitrag von: Merlchenmietz am 20. August 2023, 12:12:11
(https://i.gyazo.com/79f0d62d11cd7c2c5b2f116466f53400.jpg)

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Es wird ein Fantasy-Krimidinner. <3

Die Arbeiten gehen voran. c: