Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Jens_85 am 27. April 2010, 14:09:41

Titel: [DSA 4.1] Gruppe Rausch des Südens
Beitrag von: Jens_85 am 27. April 2010, 14:09:41
Diese Gruppe fand sich irgendwann im TS mit Leuten, die gerne mal eine kleine Kampagne zusammen spielen wollten und ich bot sie eben an… ich hatte da so eine kleine Idee…

Wie spielen wir?
In dieser Gruppe wollen wir den Süden und seine Kulturen erfahren, vor allem Al'Anfa und die Umgebung dieser Stadt (durchaus bis zum Regengebirge). Die Helden werden in Verstrickungen hineingezogen, von denen sie noch gar nichts ahnen und versuchen derweil vielleicht, ihre eigenen Ziele durchzusetzen - wozu es im Süden viele Möglichkeiten und Gelegenheiten gibt - und währenddessen lernen sie das Leben und Leiden im Süden kennen.
Die Helden sind keine anfangenden Nichtskönner, sondern diese Kampagne wird sie anfangs eher etwas höher stellen und dann die verschiedenen Schichten der Bevölkerung des Südens (vor allem Al'Anfa) durchlaufen lassen.
Die Dekadenz des Südens wird, wenn die Helden sie auch ein wenig annehmen, zu einer erhöhten Altersbeschränkung der Zuhörer dieser Runde führen.

Wann spielen wir?
Etwa zweiwöchentlich Dienstags von 19:30-22:15 Uhr (gerade Kalenderwochen)

Genutzte Tools
Wir verwenden maptool 1.3.b89 mit dem aktuellen DSA-Ruleset und den TS3 Server der DZ zum reden.

Spieler
Iona spielt die bornlöndische Völkerkundlerin und universalgelehrte Heilerin Viala Ulmensen
Elodiria spielt die horasisch-mittelreichische Verwaldungsmagierin inkognito Shana Alira Fulminari
Myrmi spielt den al'anfasnischen Rabengardisten Hesindiego Rodriguez

...und du spielst wen (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=50033.0)?