Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Orok am 24. Mai 2012, 13:08:14

Titel: [DSA 4.1 DDZ] Operation Dozman (3/6)
Beitrag von: Orok am 24. Mai 2012, 13:08:14
DSA in den Dunklen Zeiten

Ave Dozman!
Wir schreiben das Jahr 484 vor Bosporans Fall. Das einstmals aventurienumspannende Reich der Bosparaner ist im Zerfall begriffen. An den Grenzen lauern die vielfältigen Feinde, Orks Goblins, Echsenwesen und die Sultanate versuchen sich ihr Stück von aus dem sterbenden Leib des Imperiums herauszureißen. Doch noch ist das Imperium nicht tot. In seinem Inneren streiten die verschiedenen Anwärter auf den Horasthron um die Krone. Um das Reich wieder unter einer Hand zu vereinen und es zu seiner einstigen Größe zurückzuführen.
Einer dieser Anwärter ist Admiral Dozman. Von seinem Stützpunkt auf den Zyklopeninseln wirft er seine Netze aus Truppen und Spionen aus um immer weitere Bruchstücke unter seine Kontrolle zu bringen.

Die Spieler sind ein Spezialkommando Dozmans. Eine gemischte Abteilung, die sich aus regulären Soldaten und Zivilisten zusammensetzt. So verschieden wie ihre Mitglieder sind auch die Aufgaben des Kommandos. Sei es Spionage, Sabotage, Kommandounternehmen, oder was auch immer der rechtmäßigen Horas für sie vorsehen mag.

Hintergrund zu den DZ
http://www.die-dunklen-zeiten.de/

Technische Anforderungen
- Heldensoftware
- Map Tool Version 87b
- Teamspeak 3

Hausregeln
-keine Ausdauer
-Tragkraft im Sinne von g.M.v.TM
120GP +3k Start-AP
wird noch ergänzt

Spieltermin
bisher Mittwochs (14 tägig) beginnend mit dem 6 Juni. Ist aber noch verhandelbar.

Spieler
-Cifer (Nekromant)
-Orok (Praetorianer)
-bluedragon7 (Geweihter des Ojo'Shombi)

Spielleiter
Für die ersten 1-2 Abenteuer bluedragon7, danach wechseln wir (ich werde z.B. auch leiten). Es leitet aber nur wer selber möchte.

gespielte Abenteuer


Fragen und Anmerkungen gerne per PN oder hier im Spielergesuch (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=40821.msg303909#msg303909)

edit 25.05.: vergessen das der SL ja auch ein Spieler ist, und deswegen Spielerzahl mal um einen hochgeschraubt.