Forum Drachenzwinge

Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: liwi am 29. Oktober 2008, 23:52:19

Titel: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: liwi am 29. Oktober 2008, 23:52:19
So, ich find das spannend...also stimmt fleißig ab! Ihr dürft auch gerne mehr dazu schreiben!

Bei mir wars die Ratcon 2007, wo ich von einem Spieler aus meiner Runde von hier gehört habe...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Lan al Soletz am 29. Oktober 2008, 23:54:44
Ich wurde von nem anderem Mitmeister/Admin hergelockt.

LG Lan
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Mazus am 29. Oktober 2008, 23:56:50
Genauso wie ich auch, nich wahr Lan*g*

MfG Mazus
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Jens_85 am 30. Oktober 2008, 00:13:36
Es war ein Mitglied der Derischen Sphären, der hier Rakshazar spielen wollte, es dann aber nicht auf die Reihe bekommen hat... geblieben bin ich dann wegen meinen Myranorleuten. Heute würde ich fast noch eine Rakshazarrunde leiten, hätte ich mehr Zeit... ;)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Tex am 30. Oktober 2008, 00:54:14
Google nach Online Pen & Paper Ideen etc. ;) und dazu wurde diese Seite noch von div. anderen Seiten verlinkt.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Rev am 30. Oktober 2008, 07:03:46
Ich stiess in einem anderen Forum auf Arne, wo er werbung für die DZ gemacht hat :)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Branwyn am 30. Oktober 2008, 07:14:19
Mein Mann Ginstor hats gefunden und mich "gezwungen" mich hier anzumelden  ;D

Liebe Grüße Branwyn
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Coldan am 30. Oktober 2008, 07:21:27
So nen Praiotenspieler hat mich hierher geschleppt...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Tsuran am 30. Oktober 2008, 08:15:02
Aventurischer Bote!
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: lyckor am 30. Oktober 2008, 08:20:19
Mein Bruder Dieter hat mich überedet hier mit zu machen  ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Teni78 am 30. Oktober 2008, 09:00:26
Ich hab ahnungslos nach online Rollenspiel und Rollenspiel im internt gesucht...

... bin hier gelandet.. tjaa so kannst gehen.

Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Raskar am 30. Oktober 2008, 09:45:19
Bin durch nen Freund hergelangt, der mich auf die Seite aufmerksam gemacht hat, der wiederum ist hier allerdings gar nicht aktiv und ist durch Zufall über die Seite gestolpert  :o
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Homunkulus am 30. Oktober 2008, 13:54:22
Ich für meinen teil hatte aus lauter lange weile bei einem BG mitgemacht, wo es um arenakämpfe ging, dort war ein werbebanner von google welches die drachenzwinge anpries, nun, ein klick und der hamster war gebohnert :-D

mfg ;-)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Derogrim am 30. Oktober 2008, 17:01:48
Durch den bösen RarCon 2007  >:D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Ayou am 30. Oktober 2008, 17:18:52
Hach ja.- Damals im IRC. Als wir auf das Thema DSA zu sprechen kamen. Sagte doch der gute Anthalus glatt das es die Drachenzwinge gibt. (ich glaube es war kurz nach Mitternacht oder so) und da dachte ich mir. Schauste Mal...tja. Nun habt ihr einen psychotischen Killer...äh...Mitspieler am Hals.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Horasio am 30. Oktober 2008, 18:45:57
jaja, da war doch was mit ner Waschmaschine aufm ratcon 2008 ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Blackbot am 30. Oktober 2008, 23:32:47
Shadowrun-Gruppe gesucht, keine gefunden.
Sunshine hat mir immer was von der Drachenzwinge erzählt.
Da hab ich dann erstmal noch einen Bekannten hergeschickt, der auch ne Gruppe suchte.
Und bin dann irgendwann nachgekommen... ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Roban Grünstein am 31. Oktober 2008, 08:48:14
Glaube ich hatte irgendwann mal was auf Alveran gelesen...
...weiß aber nimmer genau *g*  ::)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Sam Tang am 31. Oktober 2008, 09:22:03
Bei mir war es wahrscheinlich auch Alveran, weiss es nicht mehr so genau. Hatte gerade alles mögliche gelesen, einen interessanten Link gesehen, gedrückt und schon war ich auf der Drachenzwinge. Genau was ich gesucht hatte. Die anderen Seiten wurden daraufhin uninteressant, wurden geschlossen und verschwanden aus dem Gedächtnis.
Nach reiflichem Nachdenken komme ich jedoch zu dem Ergebnis das es entweder das Forum von Alveran oder DSA4.de war, dass mich hierher führte. :)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Solem am 31. Oktober 2008, 15:13:42
Sunshine ist schuld  ::)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Brilosch am 31. Oktober 2008, 20:24:07
Blame Google !!!  >:D

Hatte nach meinem Umzug explizit nach "DSA über Teamspeak" gesucht und die Drachenzwinge gefunden...*FREUDE*
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: A.Gillindor am 01. November 2008, 18:50:17
ja so in etwa gings mir im Sommer 2007 auch. Einfach nach Rollenspiel + Skype / Teamspeak gesucht und dieses komische Forum hier gefunden ;)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Farnir am 03. November 2008, 20:44:07
Der Werbespam bei Alveran...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Ethion am 15. November 2008, 12:49:28
Spielmesse Zürich dieses jahr....
Hab mich mit jemandem drüber unterhalten, dass ich keine Gruppe so einfach finde in der Schweiz und er meinte dann, dass über Inet da was gäbe und ich solle mal zu Drachenzwinge :)

Tja nu bin ich hier und gleich 3 - 4 Gruppen gefunden :D

Sofort ner Freundin weiterempfohlen, die auch schon immer mal P&P ausprobieren wollte, doch nie sich so in ne Gruppe als blutiger Anfänger getraut hätte...
Streunt hier grad als Gast rum :D und denkt, dass sie nach der Hausarbeit vom Studium ernsthaft sich hier reinarbeiten könnte .... Freu mich schon
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Mephistopheles am 15. November 2008, 12:59:39
Hab die DZ über das Fanpro-DSA-Forum gefunden, Arne angeschnackt und zack gabs auf der DZ ne zweite Gruppe.  8)

Ihr solltet noch "Freunde/ Bekannte" mit in die Auswahl eurer Umfrage aufnehmen.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: liwi am 15. November 2008, 20:40:56
Ihr solltet noch "Freunde/ Bekannte" mit in die Auswahl eurer Umfrage aufnehmen.

steht da doch ..."durch Freunde"
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Mephistopheles am 15. November 2008, 22:52:57
Ja echt? Uups... Übersehen... Sorry^^
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Lan al Soletz am 17. November 2008, 12:48:32
Hmmm 58 Leute... des is Mager... los alle die noch nicht abgestimmt haben... hier Hacken setzen und ab dafür.... Liwi liebt Statistiken. Macht ihr also ne Freude. Und wir sind hier nicht nur 58 aktive Mitglieder!!!
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: liwi am 17. November 2008, 15:30:50
Liwi liebt Statistiken

*erwischt fühl*  ;D ...ja...stimmt weiter ab! Statistiken sind toll auch wenn sie keinen Sinn haben, aber diese hier hat einen, also los!  :D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Tsuran am 17. November 2008, 18:17:51
Ich finde es interessant zu sehen, dass über den AB nur 2 Leute bisher abgestimmt haben, einer davon war ich. Ich dachte wirklich, dass die Anezige mehr hierher getrieben hätte. Man könnte da jetzt eine Marketingstudie draus machen, und sich überlegen welche Zielgruppe der AB bedient, und warum die Anzeige nicht mehr Resonanz hervorgebracht hat  :D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: liwi am 22. Dezember 2008, 22:29:05
*noch oben schieb*
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: KervyN am 23. Dezember 2008, 00:05:42
hmm.. ich hab die seite von ginstor.. ich hab den auf sr-nexus anpmt :D
und er hat mich dann hier her gelozt. danke nochmal ginstor :-)

fuehl mich hier echt nett aufgenomen :-)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: legine am 01. Januar 2009, 21:46:28
Ich habe einen Drachenzwinge Flyer auf der letzten Dreieichcon in die Hand bekommen.
Also es bringt etwas ... ;)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Xosch am 06. Januar 2009, 00:44:46
Beim langweiligen Schulunterricht hatte ich wohl nichts besseres zu tun als google auszuquetschen. Aber nach kurzer Suche bin ich hier gelandet und ich muss sagen, ich bereue es nicht. :P
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: liwi am 24. Juni 2009, 13:08:00
*Push*

man darf weiterhin abstimmen!  ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Thogrim am 24. Juni 2009, 14:59:40
Linda ist schuld!

Und die Sache mit dem Boten: Ich denke, es liegt daran, das es nur in einem einzigen Boten war und dann wohl leicht übersehen wird. Werbung setzt sich eben besser fest, wenn man sie immer und immer wieder sieht.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: kia am 25. Juni 2009, 08:40:33
dx1 wars...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Verokh am 25. Juni 2009, 09:55:59
Joa, mein Weg zur DZ führte über FG 2. Da meine DSA Runde auseinander gezogen war, haben wir erst mit Videochat gespielt und uns später FG 2 geholt. Am Anfang haben wir das nur als Würfel- und Kartentisch genommen (ich weiß - allein dafür wars übertrieben  ;) ). Da hatte ich aber schon den Hintergedanken mal ein eigenes RS zu machen. Und dann hab ich einfach mal im iNet gesucht und siehe da die Drachenzwinge (von Irian) hatte eins. Und der Rest der Geschichte steht im Technischen Bereich  :D

Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Iona am 19. August 2009, 12:37:25
Wäre toll, wenn alle, die hier noch nicht abgestimmt haben, das auch noch kurz tun könnten :)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: pupu am 23. August 2009, 09:43:44
sehr wohl!
erledigt, passt und hat luft!
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: StiGgr am 25. Oktober 2009, 21:40:30
Grad beim stöbern diesen Artikel entdeckt.
Also ich wurde von Roban aus dem Drakensangforum hergelockt und angekettet  ;D.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Jace am 07. Dezember 2009, 16:24:22
Besser spät als nie, ne?

Habe auf Orkenspalter nach einer Tischrunde in der Umgebung gesucht und war begeistert dort von der Zwinge zu erfahren.
Dann schnell angemeldet und schon am nächsten Abend war ich in ner Runde. ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: CertusRaven am 07. Dezember 2009, 16:32:03
Emmja, direkt per Ginstor importiert, dessen Spielergesuch im Technoschamanen-Forum  meine Aufmerksamkeit erregte.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Sambolero am 10. Januar 2010, 23:30:50
Bei mir war das im November 2006. Damals lebte ich noch in Mexiko und suchte nach einer Möglichkeit die Tischrunde mit meinen Schulfreunden fortzusetzen. Wir haben schon ein paar Versuche über Skype gestartet, waren aber nicht glücklich damit. Im damals noch existenten Wolkenturm-Teestübchen bin ich über Arnes Aufruf gestolpert. Seit dem sind wir als Gruppe hier und haben damit die wohl beste Lösung (auch jetzt noch, bei unseren mittlerweile auch in Deutschland verstreuten Wohnorten) für ein Rollenspiel quasi wie früher am Tisch gefunden. Toll und großes Lob an Arne, die anderen Admins und das Orga- sowie Hilfe-Team.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: oe-aus-o am 26. Februar 2010, 11:56:06
Ich habe den Jens_85 schon länger aus einem anderen Forum (Vinsalt) gekannt, als wir zusammen spielen wollten war diese Plattform mit Abstand die praktikabelste Lösung. Da er für mich "Von eigenen Gnaden" leiten wird, wenn ich mit dem Leiten der Phileassonsaga fertig bin, werden wir wohl die nächsten zwei Jahre auch sicherlich hier bleiben...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Zejety am 08. März 2010, 00:33:10
Bin über http://www.dsa4forum.de/ drauf gestoßen.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: nemom am 09. März 2010, 07:44:12
Über Google, auf der Suche nach Rollenspiel Communitys.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Morgia am 16. März 2010, 20:29:02
Ich wurde von Eisenkessel so lange belabert bis ich herkam... aber den kenne ich immerhin auch IRL und er wusste dass ich Rollenspielerin bin.... und im Nachhinein bin ich ihm sehr dankbar... endlich mal wieder richtiges Rollenspiel mit Gruppen die sich wirklich regelmäßig treffen :D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Wahnfried am 24. März 2010, 16:10:59
Ich hatte auf Alveran den Berich von der RatCon 2008 (http://www.alveran.org/index.php?id=1874) und dem DZ-Workshop gelesen und bin dann mal dem Link gefolgt. Wobei ich auch vorher schon über das Thema Rollenspiel über Skype nachgedacht hatte. Der Bericht brachte mich dann zufällig wieder darauf.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Halimaton am 10. Mai 2010, 13:59:12
Mich hat's so häppchenweise hierher getrieben.

Vorgeschichte: Ich wohne derzeit in Dänemark und spiele hier auch aktiv in zwei Gruppen, aber in beiden kriselt es ein bisschen. Ich hätte ja selbst mal wieder was Neues gestartet, aber es ist schwer, erwachsene Spieler zu finden, und da ich ohnehin vielleicht bald umziehe, wollte ich mir auch die Arbeit jetzt nicht machen. Zudem vermisste ich ein bisschen das Spielen auf Deutsch (selbst bei guter Beherrschung einer Fremdsprache kommt man nie ganz an die Feinheiten ran, die man als Muttersprachler ausdrücken kann). Außerdem hatte ich da so eine Kampagnenidee im Kopf, die auf Aventurien spielen sollte, aber da keines der Quellenbücher auf Dänisch oder Englisch übersetzt ist, ließ sich das hier nicht umsetzen. Und mir die ganze Arbeit zu machen, Dutzende Seiten selbst zu übersetzen, nur um dann vielleicht bald wieder wegzuziehen? Och nöh!

Dann bin ich eines Tages auf alveran.org über einen Aufruf gestolpert, wo jemand Spieler für eine Gruppe suchte, die per Textchat spielt. Die Idee fand ich gar nicht sooo schlecht, und ich habe ein wenig mit der Spielleiterin verhandelt. Aber so ganz konnte sie mich nicht überzeugen, also ist nichts draus geworden. Irgendwie war ich in dem Zusammenhang aber auf die Drachenzwinge aufmerksam geworden, und nach anfänglichem Zögern hat mir die Idee immer besser gefallen. Rollenspiel auf deutsch... einfach vom Sofa aus, ohne Heimfahrt mit dem Nachtbus... eine Gruppe, die einen Umzug problemlos überleben würde... eine Plattform mit einer recht großen Spielerbasis, unter denen sicher auch welche meine eigenen Vorlieben teilen...

Ein Gedanke begann sich zu formen. Ich spielte ein paar Probeabenteuer auf der Drachenzwinge und lernte so viel wie möglich über Online-Spiel und Online-Spieler. Meine Erfahrungen verwurstete ich in ein Kampagnenkonzept, das all meine Vorlieben wiederspiegelte. Für eine RL-Gruppe hätte ich bei solch scharfen Bedingungen nie eine Gruppe an einem Ort zusammenbekommen, aber hier vielleicht? Vor einem Monat warf ich dann meine Idee auf den Server und hoffte...

Und siehe da - es meldeten sich 4 Spieler, die meine Vorlieben zu teilen scheinen und die jetzt gemeinsam mit mir den jeweils nächsten Montag herbeisehnen. Wenn es so bleibt, dann bin ich im Rollenspieler-Himmel...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: syrus am 12. Mai 2010, 21:13:15
MIch hat die einfache sucht nach RPG hierhergetrieben und da das die beste Lösung is wenn tischrunde ich nicht kann ;)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Adhen am 26. Mai 2010, 17:35:20
Druswyn ist schuld Punkt
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Senfbrot am 18. Juni 2010, 11:31:07
Ich beschuldige Alveran mit ihrer Linkliste.
Ich hab gedacht, wenn da nur 10 Links drinne sind, sind die auch qualitativ hochwertig.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: sven-hh am 28. Juni 2010, 10:34:37
in meinem fall war der ursprung des ganzen der sr-bereich bei pegasus ^^
überlegte immer stärker eine spielrunde "online" zu machen da mir das gejammer mit wer wo hinfährt... die bücher schleppen.... dann wieder probleme mit den allergikern..... also schlaugemacht bzgl. maptools.... im pegasus forum dann den tip bekommen mit der drachenzwinge.... inzwischen auch schon einmal aktiv mitgespielt und gelernt es muss noch gar nicht mal maptools sein sondern wesentlich elementarer... und nun ködere ich rollenspielbegeisterte bekannte für eine spielrunde und sich heir anzumelden ^^

tjaja, auf was für ideen man um 3 uhr morgens so kommt ^^
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Juran am 28. August 2010, 12:35:52
mein guter alter freund google
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Valgrimnir am 29. August 2010, 11:58:45
Ich glaub ein Link im Tanelorn Forum
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Kuma am 11. Mai 2011, 13:17:13
Bin mit googel hier hin gekommen und dann einfach mal hier geblieben^^
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Nin am 11. Juli 2011, 00:42:18
Tanelorn
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Clawdeen am 11. Juli 2011, 06:59:55
Durch Nin  ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Harry am 11. Juli 2011, 08:35:35
Äh, ja, Tanelorn. Genau.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Kynos am 11. Juli 2011, 14:48:00
SR-Nexus heißt die Seite, über die ich hierauf gestoßen bin. Und ich hab's nicht bereut, im SR-Nexus bin ich nicht mehr aktiv, hier schon... :)
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Lothax am 04. Mai 2012, 11:44:39
Tja, auch der Thread ist schon älter, es dürfte dennoch interessant für die Verantwortlichen hier sein, wie die Leute auf die Zwinge aufmerksam werden.

Ich bin über das DSA4 Forum zu euch gestoßen. Gelobt sei DSA4... und die Drachenzwinge natürlich. ;D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Fjolnir am 04. Mai 2012, 12:28:46
Google und die Suche nach einer Shadowrunrunde über Teamspeak. Ich bin aber komischerweise mehr in Aventurien unterwegs als in den Schatten. :D
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Aradaan am 04. Mai 2012, 13:46:32
Angeregt durch einen Podcasts(CRE 173) kam in mir die Lust wieder hoch, Rollenspiel zu betreiben.
Auf der Suche nach einer lokalen DSA Runde, stieß ich hier auf die Drachenzwinge.

Bislang habe ich keine einzige Runde DSA gespielt, bin dafür aber in dem mir bis Sep. 2011 unbekanntem System Shadowrun stark unterwegs und fühle mich pudel wohl.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: klikodesch80 am 22. August 2012, 19:44:13
Nach ueber 10 Jahren PuP Abstinenz etwas gesucht um wieder einzusteigen, und Google spie die Drachenzwinge aus. Odin sei dank.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Fynn am 22. August 2012, 21:02:21
Gezielt gesucht und glücklich gefunden über google, nachdem ich Dank Gruppen-Zerfall und Umzügen eine Zeit lang per ICQ gespielt hatte, die Tipperei für ein komplettes Abenteuer aber einfach zu zeitintensiv war...
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Shogoth64 am 24. August 2012, 10:39:26
Mit 8 lernte ich DSA kennen, doch es war eine Sache von 2 Wochen.
Mit 21 während des Studiums fand ich dann zufällig das DSA-Grundregelbuch auf der CD von Drakensang, und mit einem Schlag fing ich an meine Freunde davon zu überzeugen udn es bildeten sich zwei Gruppen heraus, und zwei jahre blieben diese zusammen, jeweils einmal im Monat, doch dann bekam ich die zusage fürs Auslandssemester.
Als im Oktober des letzten jahres in Bern ankahm und meine beiden Tischrunden in der Heimat deswegen aufgeben musste (die ich auch noch beide meisterte), ging ich schon davon aus, dass ich erstmal lange ohne auskommen müsste. Doch es reizte mich immer mehr und ich fing an nach Gruppen in Bern zu suchen, auch wenn ich dort nur ein halbes Jahr sein würde.
Ich kontaktiere alle möglichen Personen unter dem Vorwand zwei statt nur einem Semester da zu sein doch selbst da gab es nur Gruppen ausserhalb von Bern. Deprimiert suchte ich eben nach anderen Möglichkeiten udn kam auf eine Seite, auf welcher man das ganze Textbasiert machte. Sehnsüchtig wartete ich jeden Tag darauf, dass die Gruppen mich aufnehmen würden, doch als ich dann aufgenommen wurde merkte ich, dass die Gruppe nicht mal das vorgeplenkel überlebte.
Doch dann, warum auch immer, spuckte Google die Drachenzwinge aus. ich war skeptisch. Über Teamspeak? ABSURT! Aber die Verzweiflugn trieb mich weiter und es hörte sich dann doch immer interessanter an und ich registrierte mich und es dauerte keine Woche bis in einer G7-Runde drinn war (ich hätte niemals gedacht, dass ICH mal die G7 mitspiele) und eine weitere bis ich mit einem Holzfäller im "Dorf" einzog.
Ich verfluche es zwar ab udn zu wieviel Zeit ich hierfür investiere, aber andererseits, ich würde abends vor dem Rechner sowieso nichts anderes machen, udn so tue ich es auch noch unter Menschen, mit Kreativität und Leidenschaft.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Callisto am 24. August 2012, 22:57:32
Übers Tanelorn.
Titel: Re: Dein Weg zur DZ...
Beitrag von: Dat Sumpfling am 04. Oktober 2015, 21:27:16
Über das Angebot einer Spontanrunde im Slpittermond-Forum, welche mich hier her gelinkt hat. :)