Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Ginstor am 19. Mai 2014, 18:05:18

Titel: [SR5] BKA Dienststelle für ungewöhnliche Ereignisse [1/4(5)]
Beitrag von: Ginstor am 19. Mai 2014, 18:05:18
Es ist das Jahr 2046.  Ob es ein bedeutungsvolles Jahr ist oder nicht, das wird sich noch entscheiden. In diesem Jahr allerdings wird die BKA Einheit für ungewöhnliche Einsätze in das ehemalige BND Gebäude nach Pullach verlegt. Zuvor war dort noch die tierärztliche Fakultät untergebracht, die aber nun endlich nach 30 Jahren hin und her ist sie an ihren eigentlichen Wirkungsort verlegt worden.

In diesem Jahr wird die BKA Einheit auch erweitert, denn jetzt endlich ist genug Platz für mehr Leute und Equipment. Etwas das die Chefetage nicht bedacht hat und etwas was die Chefetage nicht glücklich machen. Aber das, das macht dem Leiter der Einheit, Helmut Schmidt, so gar nichts aus.

-----------------------------------------------------------------------
Die Spieler werden für das BKA arbeiten, für eine nicht gerade geliebte und oftmals verspottete Einheit. Aber die seltsamen Fälle häufen sich und wer weis wozu es gut ist diese Einheit aufzustocken.

Die Kampagne ist in 4 Akte eingeteilt. Die Spieler sind frei in ihrem Tun und Handeln. Es ist eine "Sandboxing" Kampagne. Wie es letzten Endes ausgehen wird steht noch in den Sternen.

In diesen 4 Akten wird viel Ungewöhnliches und manchmal auch Unglaubliches geschehen. Horror, Intrige, Kampf, Hoffnung, Freude, all das wird die Spieler in dieser Kampagne begleiten.