Forum Drachenzwinge

Spielrundenbörse => Gruppenbeschreibungen => Thema gestartet von: Michael_Boe am 01. Januar 2016, 21:42:42

Titel: [DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
Beitrag von: Michael_Boe am 01. Januar 2016, 21:42:42
Gruppenbeschreibung für "Die Ersten Fünf"
"Die Ersten Fünf" wurden im Juli 2018 mit dem Ziel neu gegründet, das Spielgefühl einer guten alten Tischrunde an den virtuellen Spieltisch zu bringen. Spannende Geschichten, vielschichtige Charaktere und gemeinsamer Spaß am Rollenspiel sind uns dabei wichtiger als jede Facette der Spielwelt Aventurien detailliert zu simulieren und den Regeln wortgetreu zu folgen. Wir nutzen dabei nach Bedarf alles an Regeln und Hintergrund, was uns die 5. Edition des schwarzen Auges zur Verfügung stellt.

Aktuelle Kampagne "Albernia":
Unsere Geschichte spielt in einer von den Göttern vergessenen Baronie im Westen Albernias, zwischen der sturmumtosten Küste des Meers der Sieben Winde und den Steilhängen des Windhags. Hier, wo althergebrachte Tradition, das Wort der Feen oder alter Adelsgeschlechter mehr zählen als mittelreichisches Recht, soll ein junger Adeliger einem ehemals verwaisten Lehen zu neuer Blüte verhelfen. An seiner Seite stehen eine Hand voll Helden, die sich bei Ränkespielen am Hofe, ritterlichen Turnieren und Verhandlungen mit Feen genauso beweisen müssen wie gegen einfallende Feinde und Partisanenkämpfer in der eigenen Bevölkerung. Dabei sind Freund und Feind nicht immer klar erkennbar und das Gute oder Richtige zu tun, liegt wohl eher im Auge des Betrachters, als dass es klar zu umreißen wäre.

Spielleiter: Michael_Boe
System: Das Schwarze Auge, 5. Edition
Spielwelt: Aventurien 1038 BF

Termine: Jede Woche Mittwochs von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr + Samstagstermine nach Absprache (maximal einmal im Monat)
Zuhörer: Stille Zuhörer sind bei uns immer willkommen.

Die Spieler und ihre Helden:
Ehemalige Weggefährten:
Software: Drachenzwinge Forum (Terminabsprache, Chat zwischen den Runden), Discord (VoIP), Roll20 (virtueller Spieltisch, Handouts, Musik/Audio, digitales Würfeln), GoogleDrive (Ablage der Charakterbögen)

Bisherige Abenteuer:

Aktuelles Abenteuer:

Zwischenspiele:
Neben der Hauptkampagne verschlägt es uns ab und an in andere Gegenden Aventuriens. Diese Zwischenspiele finden mit anderen Charakteren und teilweise anderen Spielleitern statt.





In Memoriam

"Die Ersten Fünf" war ursprünglich der Name einer Spielrunde die Ende 2016 mit dem Ziel gegründet wurde, die Theaterritter-Kampagne durchzuspielen. Da es zu diesem Zeitpunkt keine andere DSA5 Spielrunde auf der Drachenzwinge gab, nannte sich die fünfköpfige Gruppe "Die Ersten Fünf". Nach diversen Spielerwechseln, hauptsächlich auf Grund von familiären und beruflichen Veränderungen, endete die Kampagne vorzeitig während des schwachen dritten Theaterritter-Abenteuers und die Gruppe wurde aufgelöst. Die folgenden Spieler und Helden waren Teil dieser ersten "Ersten Fünf" (Mitglieder zum Zeitpunkt der Auflösung sind fett gedruckt):
Die ursprüngliche Gruppe hatte im Laufe von fast zwei Jahren die folgenden Abenteuer bestritten: Die Ersten Fünf begannen Ihre Reise durch Aventurien im Bornland. Sie waren aktiv als Detektive in Festum, der Hauptstadt des Reiches (Ein Goblin mehr oder weniger). Anschließend begleiteten sie die Verhandlungen um die Thorwalertrommel an den Hardener Sprenkeln und verfolgten einige Goblins in die Rote Sichel (Theaterritter I). Zuletzt stellten durchkreuzten sie die Machenschaften eines Geheimbunds und erfuhren viel über die Vergangenheit des Bornlands, der Theaterritter und der Goblins (Theaterritter II). Ihre Reise endete beim Rondragefälligen Wettstreit in Irberod im Jahre 1039 BF (Auftrakt zu Theaterritter III).
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf
Beitrag von: Michael_Boe am 30. Juni 2019, 11:05:38
Update 30.06.2019
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
Beitrag von: Michael_Boe am 18. Juli 2019, 16:03:25
Update 18.07.2019
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (6/6)
Beitrag von: Michael_Boe am 11. Januar 2020, 13:53:01
Update 11.01.2020
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (6/6)
Beitrag von: Michael_Boe am 03. April 2020, 10:20:04
Update 03.04.2020
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
Beitrag von: Michael_Boe am 16. August 2020, 15:08:27
Update 16.08.2020
Titel: Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
Beitrag von: Michael_Boe am 18. Oktober 2020, 11:25:02
Update 18.10.2020