Forum Drachenzwinge

Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Akogooth am 23. Februar 2016, 16:18:33

Titel: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 23. Februar 2016, 16:18:33
Moin,

ich wollte mal anfragen, wer von der Zwinge sich das Spiel holen wird und interesse an COOP hat.
Ich möchte vermeiden alleine unterwegs zu sein.. oder mit irgendwelchen VollHorsts im Matchmaking, das hatte ich in der Beta zur genüge.

Wäre super wenn man hier ein paar Leute zusammen bekommt.
Vielleicht reichts ja sogar für die DZ Gilde ^^

MfG
Ako

Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Protox am 23. Februar 2016, 16:38:42
Ich weiß es noch nicht, bin bisjetzt nur einmal dazu gekommen die Beta auf der PS4 anzuspielen.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 23. Februar 2016, 17:06:55
OK, ich sollte vielleicht hinzufügen, das ich die PC version spiele und selbst falls es möglich sein sollte cross platform gaming zu betreiben, eher kein fan davon bin.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Ayou am 23. Februar 2016, 18:25:12
OK, ich sollte vielleicht hinzufügen, das ich die PC version spiele und selbst falls es möglich sein sollte cross platform gaming zu betreiben, eher kein fan davon bin.
Es ist definitiv nicht möglich Cross Plattform zu spielen.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Seelenschmied am 23. Februar 2016, 18:58:53
Hast du nen Link zu dem Spiel damit man sichs mal ankucken kann?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Ayou am 23. Februar 2016, 19:01:10
Wie wärs mit Google?
Alternativ Youtube kann alles. (Meine Fresse sind die Leute faul geworden)

Das Spiel erscheint am 06.03.2016 für PC, PS4 und XBoxOne
Angucken. Schau dir Videos an.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Seelenschmied am 23. Februar 2016, 22:21:36
Ja, ich bin faul. Darf ich auch mal sein wenn ich sonst jedem helfe wenn ich kann...
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Arcos Stormblade am 23. Februar 2016, 22:43:53
Wie wärs mit Google?
Alternativ Youtube kann alles. (Meine Fresse sind die Leute faul geworden)

Das Spiel erscheint am 06.03.2016 für PC, PS4 und XBoxOne
Angucken. Schau dir Videos an.

Das ist aber nicht die beste Methode um jemanden von einem Spiel zu überzeugen ;)
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 23. Februar 2016, 23:18:48
Back to toppic plz
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: dx1 am 24. Februar 2016, 00:14:03
Back to toppic plz
Moin,

ich wollte mal anfragen, wer von der Zwinge sich das Spiel holen wird und interesse an COOP hat.
Ich möchte vermeiden alleine unterwegs zu sein.. oder mit irgendwelchen VollHorsts im Matchmaking, das hatte ich in der Beta zur genüge.

Wäre super wenn man hier ein paar Leute zusammen bekommt.
Vielleicht reichts ja sogar für die DZ Gilde ^^

MfG
Ako
Dann frag doch bitte endlich mal. ;D *scnr*

Ansonstens gibt es einen Steam-Thread, eine DZ-Steam-Gruppe … ja, Tom Clancy klingt sehr nach Ubisoft und Uplay, aber ich bin mir ohne nachzuschauen recht sicher, dass es das Spiel (auch) auf Steam gibt … vielleicht erreichst Du also auf dem Weg schneller Deine zukünftigen Mitspieler.

EDIT
Ich hab jetzt doch mal gegoogelt und bin bei Wikipedia gelandet. Spoileralarm: Eine Pockenepidemie durch Viren auf Banknoten … Moment! Pocken?!
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 24. Februar 2016, 00:54:07
Dann frag doch bitte endlich mal. ;D *scnr*

???
Ich hatte in dem von dir zitierten Text doch eine klare Frage formuliert?!

Danke für den Tip mit der Steamgruppe. Hab mich direkt mal angemeldet.

Pocken, Mumps, Tripper oder Omas berühmter Eintopf.. ist doch wurst.. ^^ 95% der Menschen sind tot... das ist die Hauptsache.
Endzeitfeeling ohne Alienangriffsschäden
Open Beta war am Wochenende.. habs gespielt und es macht mir Spaß.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: fUHUx am 24. Februar 2016, 11:19:35
Ich werd es mir zumindest auf jeden Fall mal anschauen. Im Zweifel hast du meinen Kontakt bei Steam ja noch, ich meld mich sonst mal.^^
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 24. Februar 2016, 12:35:11
Nope, hab vor kurzem mal meine Kontakte aufgeräumt ;)
Und in der DZ Steamgruppe bist scheinbar nicht unter deinem Forumsnick eingetragen ^^*
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Seelenschmied am 24. Februar 2016, 17:18:11
Dann frag doch bitte endlich mal. ;D *scnr*

???
Ich hatte in dem von dir zitierten Text doch eine klare Frage formuliert?!

ich wollte mal anfragen, wer von der Zwinge sich das Spiel holen wird und interesse an COOP hat.
Das ist aber nur die Vermittlung der Absicht eine Frage stellen zu wollen und keine Frage im direkten Sinne ;) :P

Klingt interessant, schau ich die Tage mal rein.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Ratnek am 24. Februar 2016, 18:29:17
Mein PC ist zu schwach brüstig leider.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Protox am 24. Februar 2016, 18:34:11
Dann kauf dir die ps4 he hee.

Edit. Mal gucken ob ich es mir ja doch für den PC hole, dann kann ich der DZ dienen.  :D
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Seelenschmied am 24. Februar 2016, 19:05:24
Ok, das übersteigt das was mein PC leisten kann um längen :(
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Protox am 24. Februar 2016, 19:28:11
Ok, das übersteigt das was mein PC leisten kann um längen :(

Gut, das ich letztes Jahr aufgerüstet habe, da ich genug Geld zusammengespart habe.  :P
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Seelenschmied am 24. Februar 2016, 23:04:18
Sag das meinem Umschulungsgehalt von mächtigen 400€...
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Protox am 24. Februar 2016, 23:10:52
Mehr als mein monatliches Bafög aber ich muss auch gestehen keine Miete zahlen zu müssen. Den Posten als Imperator kann dir aber niemand nehmen der ist unbezahlbar. ;)
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Belias am 25. Februar 2016, 09:50:22
Release ist am 8.3., bevor es Missverständnisse gibt. Ich war mir recht sicher und Google hat es auch bestätigt, also hoffe ich, dass es stimmt. :) Es kann evtl. Sein, dass Microsoft da auch einen Deal hat, dass es eher auf der Xbox One kommt, aber ich glaube nicht.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 08. März 2016, 13:22:14
Ich werde heute Abend auf dem PC etwas vorlegen bis meine Runde losgeht. Würde dann ab Morgen voll einsteigen.

Wenn es jemand spielt würde es mich freuen wenn er mich addet.

Ggf. habe ich für die Gruppe auch einen TS.

Zu finden bin ich bei Uplay über Rabenschrey1987
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Ratnek am 08. März 2016, 13:38:35
Also ich hab von Kollegen gehört das es alles andere als super sein soll. Aber jedem das seine.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 08. März 2016, 13:48:28
Ich habe das Spiel in den beiden Betas jeweils gespielt und hatte viel Spaß ^^
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Ratnek am 08. März 2016, 13:59:44
Vielleicht hol ich es mir mal wenn es um die 30 Euro kostet...
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Aleksandr Kerensky am 08. März 2016, 14:01:08
Normalerweise bin ich auch immer skeptisch was Ubisoft betrifft, aber ich habs dennoch angespielt und war positiv überrascht.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 09. März 2016, 08:11:18
Ich habs mir erst vorbestellt nachdem ich die open beta gezockt hatte.
Spiel hat derzeit noch ein paar Probleme.  (Vorbesteller und Betatester Belohnungen lassen sich teilweise nicht abholen. Es gibt stellen an denen man stecken bleiben kann. Und wohl auch welche wo man durch den Boden fällt)
Ah, Und die deckungsSteuerung ist immernoch etwas Strange und unintuitiv.
Bin gestern einige male gestorben weil er entweder einfach aus der Deckung raus ist oder partout nicht raus wollte.

Ich werde heute abend gegen 18 uhr wieder die Waffe in die virtuelle Hand nehmen.
Könnt mich bei Interesse mal im steam adden. Nick ist identisch mit forums nick. Und den gibt's im steam nur 1x. :)
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Protox am 09. März 2016, 09:17:48
Ich glaub ich spar mir das Geld doch lieber für dark souls 3 :D
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 09. März 2016, 17:52:42
Hab Kerenski und Lokke mal geaddet....
sagt bescheid wenn ihr joinen wollt...
merkutio und ich zocken ne runde
wir sind auf dem DZ Ausweichserver (irrenhaus) wegen der doofen "nur RPG Regelung" auf dem DZ Server.
Channel ist offen.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 09. März 2016, 18:57:46
Ich habe von dir keine Anfrage bekommen, bin aber Online. Gib mir sonst mal deinen Namen eben.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 09. März 2016, 19:12:00
Ich hab dich geaddet.. Lokke aus der DZ gruppe (Steam Level 12) request pending
mein nick , wie ich schon schrieb, ist akogooth wie hier im forum.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 10. März 2016, 07:40:35
War doch ganz witzig gestern!

Habt ihr noch lange gemacht?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 10. März 2016, 09:49:40
Moin,  ja da gebe ich dir recht.
Sind auch auf keine Bugs gestoßen. (Abgesehen von dem geknieten laufen was wohl wegen kurzzeitig schlechtem ping kam und auch eher lustig als störend war.)
Ich hab mich um 23:20 ausgeklinkt.

War überrascht wie fordernd die Gefechte auf der schweren diff. waren.

Nochmal n Lob an die Spieler: gut zusammen gearbeitet!

Ps: heute haben Merkutio und ich eine RPG Runde und werden daher abends beschäftigt sein.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 10. März 2016, 10:37:10
Ich bin heute Abend selbst unterwegs und erst Spät daheim. Daher werde ich erst wieder richtig am Samstag dazu kommen. Würde mich aber freuen wenn man dann öfterm al solche Aktionen durchzieht. In einem Team mit Absprache macht es einfach mehr Sinn.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 10. März 2016, 11:41:59
Auf jeden Fall.
Das ist ja auch der Grund für diesen Thread.
Und wie wir gestern gesehen haben, wenn man höheres Level hat, nimmt man einfach eine schlechte Waffe mit oder wählt dir Pistole.
Sofern man auf hart spielt muss man nicht sonderlich drauf achten, da kann man froh sein wenn man überlebt ,)
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Saalko am 10. März 2016, 11:46:57
Könnt ihr die Diskussion vielleicht in die Steamgruppe tragen? Ist ja schön das sich Drachenzwingler gefunden haben, aber das ganze Thema hat nun nichts mehr mit PnP zu tun. Solche Absprachen die ihr hier führen wollt gehören in ein Gruppenforum. Da ihr hierfür aber wohl kein Gruppenforum auf der Zwinge bekommt, wäre es schön, wenn ihr woanders eure Termine absprecht.

Mich interessiert es zum Beispiel nicht wann ihr spielt.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 10. März 2016, 12:25:13
Dies hier ist ein öffentlicher Bereich des Forums,  der nichts mit RPG direkt zu tun hat.
Du musst die Beiträge ja nicht lesen wenn dich nicht interessiert.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 10. März 2016, 12:26:24
Allerdings müssen wir hier auch keinen Streit vom Zaun brechen....

Mag vielleicht ein Mod diesen Thread in den Poolbereich verschieben?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Belias am 10. März 2016, 19:10:48
Uuuuuuuuuuuund Level 30
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 10. März 2016, 19:49:29
o_Ô hat da jemand Urlaub?
und congratz
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Belias am 10. März 2016, 20:14:21
Danke, danke  8) ;D
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Schottlander am 12. März 2016, 19:16:57
Klingt nach einer besseren Idee als ein MMOFPS draus zu machen wo jeder gegner 20+ kugeln fressen kann.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 13. März 2016, 10:40:34
Bei the Division sind es eher 40+ Kugeln pro Gegner. Ganz davon abhängig was für eine Waffe du benutzt
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Saalko am 13. März 2016, 10:50:08
Was ist denn der Grund dafür, dass die Steam Gruppe ungeeignet ist?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 13. März 2016, 10:56:56
Das Spiel wird nicht über Steam gespielt, zumindest überwiegend gesehen.

Überwiegend kommt es über Uplay und da gibt es keine Diskussionsgruppen für so etwas. Die meisten Leute schauen nicht in 2 Programmen nach um ein Spiel zu spielen.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 13. März 2016, 17:13:10
hinzu kommt das körperliche unbehagen die steam gruppen in meinem handy zu lesen
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Yokai am 14. März 2016, 08:21:15
Hallo :)

1. Wie ist euer Fazit vom Spiel bisher? Lohnt sich der Kauf?

2. Falls ihr es empfehlen könnt, habt ihr noch Platz in eurer Gruppe zum regelmäßig zusammen zocken?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 14. März 2016, 08:26:05
Ich finde bis jetzt macht es Spaß, New York zu erkunden, wenn auch nur einen Teil davon zeigt immer wieder neue Seiten auf. Man kann eine ganze Weile durch die Welt rennen und wird immer wieder in Gassen gezogen in denen es interessant aussieht.

Auch wenn man nicht immer von Gegnern oder Menschen umgeben ist, finde ich doch wirkt es bedrohlich. Dadurch das so wenig auf den Straßen los ist, finde ich wird das Szenario einer Pandemie die, eben einen Großteil der Stadt ausgelöscht hat, wirklich Greifbar. Die Informationsschnipsel, Telefongespräche, Aktenausszeichnungen und andere Dinge die man findet machen das Bild noch genauer. Es wirkt alles im Verfall begriffen. Als wäre es wirklich eine Strafe gewesen.

Mit gefällt das Spiel sehr und ich würde es auf jeden Fall wiederkaufen. Über den Endlevel Content kann ich leider noch nicht viel sagen. Im Grunde sind es im Moment soweit ich über diese Gruppe mitbekommen habe 5 aktive Spieler die über die Zwinge aktiv sind.

Man ist immer mal wieder zu Zweit oder zu viert unterwegs. Das ist so meine Erfahrung. Ich denke da finden sich dann also Möglichkeiten zum gemeinsamen Zocken, wobei ich es nicht garantieren kann und will.

Soweit meine Meinung zum Spiel.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Yokai am 14. März 2016, 08:59:49
Klingt prima. Dann kauf ich mir das heute mal. Alles weitere per PM?
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Lokke am 14. März 2016, 09:00:28
Jap ^^
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 14. März 2016, 12:04:25
Das Spiel hat gewisse Probleme und Frust Faktoren.
Diese halten sich mit der richtigen Begleitung in grenzen, da es sich in der Gruppe nicht so gravierend auswirkt. (Wenn man mal wieder an einer Ecke hängen bleibt und die Gegner die Chance nutzen einen direkt abzuknallen. Alleine heisst das, respawn im safehaus. In der gruppe: rezzen plz)

Was ich krass finde ist teilweise das Detail in der Stadt. Nicht nur vom optischen her. (Max Details sieht sehr atmosphärisch aus) Sonden vor allem die kleinen Gimmiks. Die allgegenwärtigen Hunde (freundliche ai) kacken ab und an. Oder gestern habe ich einen droh Kampf zwischen einer Ratte und einen Raben gesehen. Das fand ich Hammer. Leider waren sie schneller als ich mit dem Screenshot.

Spiel man alleine kommt schnell langweile auf, in der gruppe kann man sich wärend der lauferei noch unterhalten. Und die Haupt Missionen in der gruppe sind fordernd. (Laut manchen sogar Hammer schwer)

Geht man in die darkzone, sollte man in einer Gruppe unterwegs sein.
Je mehr desto besser. Im High level Bereich sollte es auch Sinn machen in 2 Gruppen a 4 mann im selben Gebiet zu sein. Minimiert die Anzahl der potentiell feindlichen Gegner.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: fUHUx am 15. März 2016, 17:08:48
Steam: Frettlord (bin auch in der DZ-Gruppe)
Uplay: Cheatzophrene

Falls noch irgendwer Interesse hat oder so. Ich hab Semesterferien und nicht viel zu tun. Bin aktuell noch Stufe 14.

Achja, mein Eindruck bisher: extrem hübsches Spiel mit viel schönen Details und einer tollen Atmosphäre; die Kämpfe sind leider ein wenig einseitig, die Steuerung bisweilen hakelig und das Skillsystem ist mir zu casual und bietet zu wenig Optionen (vorallem mehr aktive Fähigkeiten hätte ich wenigstens erwartet). Viel Potential der atmosphärischen Umgebung geht auch einfach verloren, weil es gefühlt kaum Story gibt und sich die strukturell sehr ähnlichen Missionen schnell nach Grinden anfühlen. Ich weiß noch nicht, ob ich die Dark Zone alleine oder in der Gruppe spannender finde. In der Gruppe ist man zumindest deutlich sicherer vor anderen Spielern, die versuchen, einem den Loot abzunehmen, und hat es mit den Bossen einfacher. Es macht auf jeden Fall ne Menge Laune, aber ich weiß noch nicht, ob sich 60 € dafür wirklich gelohnt haben oder es eher in die Kategorie "Steam Sale" fällt.
Titel: Re: Online RPG Tom Clancy's The Division
Beitrag von: Akogooth am 17. März 2016, 10:58:53
So,  ich bin gestern Nacht ebenfalls L30 geworden.
Daher stehe ich jetzt auch für endgame content sowie Darkzone oder Missionen auf Hardcore Schwierigkeit zur Verfügung. Allerdings wohl erst am Montag wieder.
MfG Ako