|
Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987 |
|
- 23. Juni 2026, 01:51:13
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
|
Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987 |
|
|
11
Spielrundenbörse / Suche / Biete Spontanrunde / Re: [Call of Cthulhu] "Inmitten uralter Bäume" (2/4)
am: 17. Juni 2026, 07:42:59
|
||
| Begonnen von Merlchenmietz - Letzter Beitrag von Ravenking | ||
|
Bei mir könnte es gerade zeitlich eng werden, aber falls es terminlich passt, hätte ich Interesse mitzumachen!
|
||
|
12
am: 16. Juni 2026, 23:33:10
|
||
| Begonnen von Merlchenmietz - Letzter Beitrag von Merlchenmietz | ||
|
[Call of Cthulhu] "Inmitten uralter Bäume" Ein immersives Horror-Abenteuer mit eigens dafür komponierter Musik. Benötigt wird Discord und Roll20. FSK18! Gespielt wird an zwei Terminen, die miteinander abgestimmt werden. Wauwau als ... ? Eisfuchs als ... ? Junai als ... ? ? als ... ? Die Charaktere sind mit klarer Motivation vorgegeben. Sie dürfen im Detail selbst angepasst werden. Da die Motivationen konträr verlaufen können, werden sie nur privat geschrieben. PvP-Elemente sind vorhanden. Es wird nur gespielt, was dargestellt werden kann. Keine Regelfragen im Spiel, kein OT. Das Abenteuer selbst besteht, da Waldkulisse, aus relativ viel Railroading. Die Konzepte und Atmosphäre machen es allerdings absolut spielenswert. Entsprechend: Charakterspieler vor! :-) Es werden zwei Spieltermine sein. Die Auswahl der Spieler ist selbstverständlich vollkommen willkürlich. Triggerwarnung: Wüste Sprache, thematisierte Sexualität im Dialog. Kann Spuren von Sexismus und Rassismus enthalten, Blut, Tod, Stille, Klaustrophobie . . . And wander far before the end, And wander far before the end . . . |
||
|
13
am: 16. Juni 2026, 23:04:10
|
||
| Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul | ||
|
Das war Session Three mit Skye, Dee, Ed und Kenji.
Am Dienstag 23.06.2026 geht es mit Session Four weiter! |
||
|
14
am: 16. Juni 2026, 22:23:53
|
||
| Begonnen von Frostgeneral - Letzter Beitrag von Frostgeneral | ||
|
BELOHNUNGEN
• Besprechung Drehbänke Außerdem können Sie Spielern Bonus-EP für gutes Rollenspiel oder effektive Planung gewähren. Aufgerundet: 150 EP ![]() |
||
|
15
am: 16. Juni 2026, 19:15:07
|
||
| Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul | ||
|
Ich bin jetzt im Spielraum.
|
||
|
16
Spielrundenbörse / Biete Spielgruppe / Re: 1 Platz frei für D&D "Die Schlüssel des Goldenen Tresors"
am: 16. Juni 2026, 13:58:15
|
||
| Begonnen von Flammraijl - Letzter Beitrag von Flammraijl | ||
|
Weil es jetzt schon ein paar mal nachgefragt wurde:
Die Kampagne behandelt 13 zusammengefasste Einzelabenteuer mit zusätzlichem Spiel zwischen den Raubzügen. Die Raubzug-Abenteuer gehen von Stufe 1 bis Stufe 11. Bewerben kann sich jeder, der Lust auf eine längere Raubzugkampgne hat. Diese kurzen Abenteuer funktionieren am besten mit Spielern, die Spaß daran haben, Raubzüge auszuführen. Zu jedem Abenteuer gehören nicht nur Drama, Strategie und Überraschungen, sondern auch Gelegenheiten zum Erkunden, Rollenspielen und Kämpfen. Folgende Bedingungen müssen daher erfüllt sein:
Jeder Raubzug besteht aus folgender Struktur: Missionseinführung: Die Charaktere werden rekrutiert, um einen bestimmten Auftrag auszuführen. Meistens geht es darum, ein bestimmtes Objekt zu beschaffen. Den Raubzug planen: Die Charaktere untersuchen den Schauplatz des Raubzugs, machen sich mit den Hindernissen vertraut, die es zu überwinden gilt, und entwickeln eine Strategie, um den Auftrag zu erfüllen. Jedes Abenteuer enthält eine Möglichkeit für die Charaktere, eine Karte des Zielorts zu erstellen oder zu erhalten. Den Raubzug durchführen: Die Charaktere führen ihre Pläne aus. In dieser Phase ergeben sich häufig unvorhergesehene Komplikationen. Den Raubzug abschließen: Der Erfolg der Charaktere bestimmt ihre Belohnungen und die mögliche Entwicklung der Geschichte über das Hauptabenteuer hinaus. |
||
|
17
Spielrundenbörse / Biete Spielgruppe / Re: 1 Platz frei für D&D "Die Schlüssel des Goldenen Tresors"
am: 16. Juni 2026, 09:26:51
|
||
| Begonnen von Flammraijl - Letzter Beitrag von Flammraijl | ||
Hi ich hätte intresse Schicke mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Bewerbung und ziehe dazu den Ratgeber "Wie bewerbe ich mich richtig" oben angepinnt in dieser Gruppe hinzu. Gruß Flammi |
||
|
18
am: 14. Juni 2026, 23:18:33
|
||
| Begonnen von Merlchenmietz - Letzter Beitrag von Merlchenmietz | ||
|
Aktualisiert.
Der Seelenschacht ist bezwungen, aber statt Lady Jezebel haben sie nun Amber bei sich. Was hat es mit der Vision von Amanda auf sich, wird Marcus sich erholen, und hat der Alb nun seinen Frieden gefunden? |
||
|
19
am: 14. Juni 2026, 21:54:44
|
||
| Begonnen von Traumfänger - Letzter Beitrag von Traumfänger | ||
|
Hallo
![]() Wir sind vier (plus einer, der noch nicht sicher weiß, ob er dabei ist) zuverlässige, motivierte Spieler, die sich untereinander schon fast alle kennen. Begeistert von der Idee einer Wh40k-Runde suchen wir nun jemanden, der Lust hat, eine dauerhafte Runde zu leiten. Discord ist natürlich vorhanden, genauso wie etwas Erfahrung mit Foundry und R20. Das System selbst kennt nur einer von uns wirklich, aber wir sind lernfähig und bereit, uns einzulesen. RP-Erfahrung haben wir aber alle. Wir möchten gern eine gemischte Runde spielen; ob als Rouge Traidor oder ob wir einen Grund bekommen, zusammenzuarbeiten, was auch immer dir vorschwebt. Wir spielen gern unsere Charaktere aus und geben ihnen anspielbare Hintergründe, mögen es aber genauso, Dinge zu entdecken und spannende Abenteurer verschiedenster Art zu erleben. Montagabends, jeden 2. Freitag und Sonntag haben wir leider keine Zeit, ansonsten sind wir flexibel, auch, was den Rythmus angeht- einmal die Woche, alle zwei Wochen… Wenn Du also Lust hast, mit uns eine schöne Runde aufzubauen, melde dich und wir planen gern per Discord weiter ![]() |
||
|
20
am: 14. Juni 2026, 20:24:07
|
||
| Begonnen von Yariloira - Letzter Beitrag von Namezahl | ||
|
Ich war auch da. Wenn auch nur sehr kurz. Leider habe ich die Nordcon dieses Jahr nicht in vollem Umfang genossen. Aber ein wundervolle Runde New Hong Kong Story durfte ich genießen. Gemeinsam mit dx1.
"Und dieses Auto wähle ich als meine Waffe!" Es war mir ein Fest. Ich hoffe dann in Zukunft wieder mehr von Euch zu erblicken. Es war heute für mich ein, überraschend emotinales, Ereignis, mich wieder im Forum einzuloggen. |
||