Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 21. April 2024, 19:02:14 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Morgen Abend geht es weiter!  :)

 32 
 am: 21. April 2024, 18:41:31 
Begonnen von Expacis - Letzter Beitrag von Unspeakable
Hallo,

Ist in der Runde vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei?

Grüße
Jens

 33 
 am: 21. April 2024, 12:34:46 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Nexus
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bzgl änderungen in Nutzung und Verhalten aaaaber ich sehe auch die großen Änderungen.
Die Leute (vor allem die jungen) haben diesen Trend quasi eingeleitet, auf ihrer Suche nach "neu und innovativ" aber mittlerweile ist der Trend zu beobachten, das gerade die jungen Leute sich mehr von "damals" zurückwünschen, Musik, Klamotten, Lebensgefühl und auch die Beständigkeit.
Und was letzteres anbelangt wird die Zwinge immer Punkten und ich glaube daran, das wir in ein paar Jahren wieder sehr sehr voll sein werden und man täglich was neues zu lesen bekommt.
 :thumbsup:

 34 
 am: 21. April 2024, 12:21:34 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ikasawak
Besten Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe die Umfrage jetzt erweitert auf spätere Termine. Je nachdem, wieviel Interesse besteht, biete ich zwei Runden an: Do, 02.05. (falls du da noch kannst, Olibino, und wäre discord für dich auch okay?) und was auch immer bei der Umfrage noch rauskommt. Evtl. kann ich selbst nicht immer, da laufen gerade zu viele Umfragen gleichzeitig, aber das sehen wir dann.

 35 
 am: 21. April 2024, 12:02:26 
Begonnen von molchsender - Letzter Beitrag von Ikasawak
So, die Unsicherheit im Termin hat sich geklärt, deshalb wäre ich gerne wieder dabei - entweder mit Nova, falls sich das anbietet, oder auch mit einem anderen Charakter.

 36 
 am: 20. April 2024, 21:10:14 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Skarabäus
Ich hatte eine ähnliche Diskussion im Tanelorn-Forum angestoßen und gefühlt, stellen sich seit einigen Jahren Forennutzer ganz verschiedener Foren diese Frage. Die Antworten waren ähnlich, wie sie hier bereits anklangen: Nutzungsgewohnheiten und Angebote ändern sich, Foren sind nicht mehr hipp, altbacken oder hätten sich überholt.

Da steckt sicherlich viel Wahrheit drin, aber das ist für mich persönlich nicht der Punkt: Ich mag Foren lieber als beispielsweise Discord. Aber das wichtigste ist für mich, dass hier immer noch viele nette, coole, kreative und engagierte Leute sind, mit denen es großen Spaß macht zu spielen. Ich habe mit diesen Leuten etliche der besten Runden meines Lebens gespielt, die jetzt ganz oben in meinen All-time-memory-Charts stehen. Natürlich, alles geht einmal zu Ende. Das ist der Lauf von allem. Aber ein Ende der DZ sehe ich (für mich) aktuell nicht.

 37 
 am: 20. April 2024, 20:27:34 
Begonnen von Rev - Letzter Beitrag von Owlbear
Irgendwie gerade während Pathfinder auf die Idee gekommen:
die Schlümpfe sind eigentlich die Orks aus WH40K.

"Allright, ya smurfin' zogheads, let's smurf dese beaky gitz in da smurf! SMUUURRRF!"

"In English, the smurfs were briefly named the goblins in the book Dilly Duckling and the Goblins (1973) before being renamed."

Deswegen hat Papa Schlumpf die rote Mütze auf, die ist fasta....

 38 
 am: 20. April 2024, 20:22:17 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Owlbear
Verglichen mit der Schnelllebigkeit des Internets ist die Zwinge schon so richtig alt und hat sich gegen einen Haufen Angebote durchgesetzt, die gekommen und wieder gegangen sind. Wie z.B. die meisten Foren, die sich nur um ein Rollenspiel gedreht haben oder Facebookseiten. Discord ist erstmal gekommen um zu bleiben, wie es aussieht, aber die Angebote sind nicht deckungsgleich. Ich verwende das Forum und Discord für unterschiedliche Zwecke, meine Spieler hole ich in der Regel hier hab.

Und selbst wenn es hier mal nicht mehr genug Aktivität gäbe, bliebe immer noch die Fusion mit anderen Foren gleicher Machart. Aber das glaube ich auf absehbare Zeit nicht. Eher vergrault Discord die Nutzer mit einem wenig durchdachten Versuch mehr Geld zu verdienen oder verliert die Passwörter seiner Kunden. Dann geht der Zirkus wo anders weiter, oder es kommen einige wieder hierher zurück...mal sehen.

 39 
 am: 20. April 2024, 16:37:49 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von Silas
Wenn ich als Neuling hier lese das sich die aktuelle Situation im Forum nach aussterben anfühlt bin ich mir nicht sicher ob ich mit der Registrierung einen richtigen Entscheidungen getroffen habe.


Im DC bekomme ich kaum Aktivitäten mit.
Bis auf die inzwischen stumm geschalteten Botnachrichten.


Ich war erstaunt das heute noch TS genutzt wird, könnte mich aber damit arrangieren.


Just my 5 Cents als neuer im bord

 40 
 am: 20. April 2024, 14:19:38 
Begonnen von HyruLean - Letzter Beitrag von HyruLean
Welche anderen Themen außer Rundensuche erwartest du den noch? Abenteuerwettbewerbe, Kon Verabredungen und Forenspiel gibt es doch immer noch oder?

Die muss ich übersehen haben. Ich fande die Zwinge damals so toll, weil es eine sehr aktive und aufgeschlossene Community war. Mittlerweile haben sich aber viele alte Gesichter verabschiedet und es fühlt sich an, als wäre mit denen auch die Forenkultur gegangen. Sicherlich liegt das auch veränderten Nutzungsgewohnheiten, schade finde ich es trotzdem. Wie gesagt, es scheint ja so als würden noch einige Runden angeboten aber für mich war die Zwinge immer mehr als nur die Rundenbörse.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 19 Abfragen.