Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
 41 
 am: 17. April 2024, 14:16:07 
Begonnen von Marot - Letzter Beitrag von Marot
Mein neues Setting-Building-System ermöglicht es, gemeinsam am Spieltagabend mit einem speziellen System von Fragen ein spontanes Rollenspielsetting zu kreieren, das sich um die Charaktere der Spielenden dreht und diese automatisch ins Zentrum der Erlebnisse hebt. Also anders als bei gewöhnlichem Worldbuilding sind die Charaktere Ausgangspunkt der Weltentwicklung, wodurch man passgenaue Oneshot-Ideen in nur kurzer Zeit entwickeln und gleich bespielen kann. Ich suche zwei Personen, mit denen ich mit Hilfe des Systems ein Setting erstelle und dieses dann auch gleich für die Spielenden leite. Was es genau wird, ist unmöglich zu sagen, weil sich dies eben durch den Prozess am Spieltag entwickelt. Wer Lust hat auf dieses Experiment und eine passgenaue immersive Geschichte, kann sich gerne melden und in den Nuudle eintragen. Ich suche dann einen Tag mit zwei Spielenden aus!

Mein neues Setting-Building-System ermöglicht es, gemeinsam am Spieltagabend mit einem speziellen System von Fragen ein spontanes Rollenspielsetting zu kreieren, das sich um die Charaktere der Spielenden dreht und diese automatisch ins Zentrum der Erlebnisse hebt. Also anders als bei gewöhnlichem Worldbuilding sind die Charaktere Ausgangspunkt der Weltentwicklung, wodurch man passgenaue Oneshot-Ideen in nur kurzer Zeit entwickeln und gleich bespielen kann. Ich suche zwei Personen, mit denen ich mit Hilfe des Systems ein Setting erstelle und dieses dann auch gleich für die Spielenden leite. Was es genau wird, ist unmöglich zu sagen, weil sich dies eben durch den Prozess am Spieltag entwickelt. Wer Lust hat auf dieses Experiment und eine passgenaue immersive Geschichte, kann sich gerne melden und in den Doodle eintragen. Ich suche dann einen Tag mit zwei Spielenden aus!
 https://nuudel.digitalcourage.de/qrPekILbRNFREwDV


 Termin:
 30.4
 Bargo
 molchsender

 42 
 am: 17. April 2024, 07:00:09 
Begonnen von molchsender - Letzter Beitrag von molchsender
Sehr gerne.

 43 
 am: 16. April 2024, 23:34:25 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ravenking
Ich hatte auch sehr viel Spaß an der letzten Runde und würde gerne noch mal ne Runde spielen, aber aktuell ist bei mir ziemlich Land unter was Termine angeht...
Ich passe für den Moment auch. Gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder!

 44 
 am: 16. April 2024, 23:33:55 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
"for use with Cairn - A Fistful of Feathers"
Unter Verwendung von public domain Illustrationen von openclipart.org und  https://www.oldbookillustrations.com/ erstellt

"for use with Cairn - Seven Silver Spheres"
Unter Verwendung von public domain Illustrationen von https://www.oldbookillustrations.com/ erstellt

 45 
 am: 16. April 2024, 23:23:42 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Skarabäus
Mir gefällt das Setting sehr und ich wäre gerne wieder dabei, jedoch habe ich mir insgesamt für April mehr Spielabende in meinen Kalender gepackt als gut ist für meinen Schlafrhythmus. ;)
Ich würde daher bei dieser Terminabfrage anderen den Vortritt lassen, die dieses Problem nicht haben bzw., die noch nicht die Chance hatten mitzuspielen.

 46 
 am: 16. April 2024, 23:18:23 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Skarabäus
Ganz überraschend sind wir gar nicht richtig dazu gekommen den Streichelzoo zu genießen. Mist!   ;)
Aber witzig war es trotzdem wieder mit den Krimikennerinnen unterwegs zu sein. Vielen Dank für den unterhaltsamen (Krimi-) Abend. 

 47 
 am: 16. April 2024, 21:57:25 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Ich habe Gruppe 1 und Gruppe 2 mit einem Nuudle angeschrieben, um nach passenden Terminen zu schauen. Stay tuned!

 48 
 am: 16. April 2024, 21:20:01 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Zur Erinnerung: Am morgigen Mittwoch 17.04. um 20:00 starten wir zur City of Winter.
Ab 19:30 werde ich auf dem TeamSpeak im Spielraum "City of Winter" online sein.

 49 
 am: 16. April 2024, 19:27:01 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ikasawak
Klar, gerne gleich dazukommen.

 50 
 am: 16. April 2024, 17:42:12 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Bargo
Ich hätte Interesse. Ist schon voll oder kann man noch spontan einsteigen?

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 19 Abfragen.