Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
 81 
 am: 16. April 2024, 15:35:08 
Begonnen von molchsender - Letzter Beitrag von molchsender



Itras By (Itras Stadt) ist ein surreales Erzählrollenspiel, das ohne viele Regeln auskommt.
Die deutsche Ausgabe gewann 2019 den Deutsche Rollenspielpreis für das Beste Grundregelwerk.
Neigborhood ist ein Mini Game aus Itras By - The Menagerie, mit dem eine Nachbarschaft in der Stadt erschaffen werden kann.



Inspiriert durch die Zufallskarten von Neighborhood, erschaffen wir gemeinsam eine Straße und einige ihrer Bewohner.

Etwas ungewöhliches ereignet sich.
Vielleicht ist es der jährliche Umzug des Arbeiterbildungsvereins zu Ehren Nindras.
Oder ein Stern fällt vom Himmel.

Wir spielen die Reaktionen der Bewohner.



Geburt einer Straße ist ein experimentelles, weitgehend spielleiterloses Spiel.



Technik: Teamspeak 3 der Drachenzwinge, Roll 20.

Termin: 16.05.2024 20 Uhr bis ca. 23 Uhr.



Teilnehmer:
Bargo
Ikasawak



 82 
 am: 15. April 2024, 23:02:42 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul

Cairn



So..mit Cairn habe ich das zweite Spiel auf meiner Liste gespielt. Das Spiel ist kompakt, aber auch sehr brutal und zufällig. Also mir gefällts.  :)

 83 
 am: 15. April 2024, 22:36:05 
Begonnen von DjDeRo - Letzter Beitrag von krisskross
Ich habe dir ein PM geschickt.

 84 
 am: 15. April 2024, 22:20:21 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Skarabäus
Vielen Dank an das Team der Katzentatzenaufspürer und natürlich an Ikasawak, die Katzentatzen-ins-Spiel-Bringerin! Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch.  :thumbsup:

 85 
 am: 15. April 2024, 22:13:42 
Begonnen von Meckerdrache81 - Letzter Beitrag von Kotep Cabur
Habe da durchaus Interesse, können ja gern die Tage mal schnacken.

 86 
 am: 15. April 2024, 18:54:39 
Begonnen von DjDeRo - Letzter Beitrag von DjDeRo
Hallo liebe Drachenzwinge-Community!

Ich suche auf diesem Wege genau einen Mitspieler der uns bei unserem Fewshot "Mennace under Otari" unterstützt, da uns leider jemand aus privaten Gründen abspringen musste.
Das Abenteuer aus der Einsteigerbox dient mehr oder weniger dazu ein wenig mit dem System warm zu werden, da 2 von 3 Spielern noch keine Berührungspunkte mit Pathfinder hatten.Es sind mit diesem Gesuch also auch definitiv Neueinsteiger ins Hobby und Neueinsteriger ins Pathfinder-System angesprochen!

Der Plan danach ist allerdings in eine langfristiger angelegte Kampagne zu starten, elche Kampagne das wird entscheiden wir dann innerhalb der Gruppe, unser Spielleiter ist da aber recht offen für vieles. Wichtig wäre also wenn man dauerhaft an den abgemachten Spielterminen Zeit hat.
Dazwischen kommen kann immer mal was, aber nach nun doch schon dem zweiten Ausfall legen wir auf Verbindlichkeit besonderen Wert.

Die nächste Sitzung würde, dann bereits mit dir, theoretisch schon Freitag am Abend statt finden, der normalerweise angepeilte Termin ist allerdings eher der Dienstag Abend, jeweils mit Beginn um 18:30.

Gespielt wird bei uns mit Foundry VTT, gehostet über Forge, dafür bräuchtest du dann einen gratis Account um dich auf den Server einwählen zu können.
Als Voice-Tool wird Discord benutzt, den Link zum Server gibts dann auch bei Interesse.

Unser Spielleiter, für den ich dieses Gesuch poste, plant dann die langfristige Kampagne vielleicht auch auf Twitch Live zu streamen. Sollte das für dich ein Problem sein, bitte gleich vorab mitteilen, dann leite ich das unserer Spielleitung so weiter, und dann schauen wir was wir machen!

Welcher Charakter der Einsteigerbox jetzt tatsächlich wieder frei geworden ist weiß ich gar nicht so genau, wenn dir der nicht zusagt, auch kein Problem, entweder spielst du ihn ja nicht lange weil das Abenteuer der Beginner Box ja tatsächlich recht überschaubar ist, oder wir erstellen dir einfach einen eigenen Charakter den du dann unter Umständen sogar in die langfristige Kampagne übernehmen kannst.


Sollte das Dein Interesse geweckt haben, bitte einfach hier ne kurze Nachricht hinterlassen, am besten mit deinem Discord Namen, dann pack ich dich auf meine Freundesliste und stelle anschliessend den Kontakt zu unserer Spielleitung her!

Bis hoffentlich bald in Otari!



 87 
 am: 14. April 2024, 21:28:11 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ikasawak
Ich biete ein weiteres selbst geschriebenes Abenteuer zu Tales from the Loop an. Das Ganze ist einsteigerfreundlich, wenn Ihr Interesse habt, tragt euch gerne hier in die Umfrage ein:
https://nuudel.digitalcourage.de/bfFgDt1zK85fZW6s
Wenn wir darüber keinen Termin finden, kann ich das auch im Mai oder Juni anbieten - ggf. auch nochmal anbieten, wenn das Interesse groß sein sollte. Nur kann ich im Moment meine Verfügbarkeit noch nicht gut einschätzen, deshalb sind die Terminvorschläge eher spontan.

Hier der Teaser für das Abenteuer:

The wild boys are calling
On their way back from the fire
In august moon's surrender to
A dust cloud on the rise

Triggerwarnungen: Gewalt gegen Kinder (auch sexuelle, aber nur auf Meta-Ebene benannte/angedeutete), (Selbst-)Verletzungen, Mord

Schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell: Es gab einen Mord – angeblich wurde die Leiche des Bürgermeisters am Straßenrand gefunden. Wenn Ihr Euch – vermutlich von der Neugier getrieben – zu der Stelle begebt, seht Ihr eine Staubwolke, die sich über einem kleinen Wäldchen erhebt. Wie neugierig und wild seid Ihr: Wollt Ihr versuchen, einen näheren Blick auf die Leiche zu werfen? Der Staubwolke auf den Grund gehen? Oder doch lieber euren „braven“ Tagesbeschäftigungen nachgehen?

 88 
 am: 14. April 2024, 21:21:44 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ikasawak
Besten Dank für die Charaktere - Mitteilungen mit Roll20-Link und Anmerkungen sind raus. Dann bis morgen!  :thumbsup:

 89 
 am: 14. April 2024, 20:38:55 
Begonnen von Eisenkessel - Letzter Beitrag von Eisenkessel
Noch aktuell…


 90 
 am: 14. April 2024, 15:37:01 
Begonnen von Expacis - Letzter Beitrag von Expacis
So, die PM ist rausgegangen. :)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 19 Abfragen.