Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 19. September 2021, 18:15:39 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Memoria
Nach Marots glohrreichem Abschluss, bedanke ich mich noch mal für die ganze Orga. War eine schöne Woche.  :occasion14:

 92 
 am: 19. September 2021, 18:03:29 
Begonnen von harekrishnaharerama - Letzter Beitrag von DarthAlien
Interesse würde auf jedenfall bestehen^^ Ich weiß zwar nicht worauf sich Fate bezieht, würde aber es gerne herrausfinden^^


Ich bin jedoch ein Anfänger was P&P Regeln und co angeht.
WÜrde mich gerne mal wenn noch platz ist zumindets mit euch unterhalten und schauen ob die chemie passt :D

 93 
 am: 19. September 2021, 17:58:25 
Begonnen von harekrishnaharerama - Letzter Beitrag von harekrishnaharerama
Die Gruppe befindet sich in einer Einführungsphase und wir würde gerne noch einen oder zwei Mitspieler aufnehmen wollen.

Treffen immer Montag - bis auf weiteres - zu den üblichen Zeiten, so zwischen 19 und 20 Uhr.

 94 
 am: 19. September 2021, 17:44:21 
Begonnen von Baguron - Letzter Beitrag von Vandar
Hallo ich hätte Interesse an der Runde.
Ich habe einiges an Erfahrung in Pathfinder und DnD4 und 5 und diverse andere Systeme über die letzten 20 Jahre.
Bin daher auch über die Min/Max Phase hinaus und spiele eher was Spaß macht auch wenn es nicht das effektivste ist. :D

 95 
 am: 19. September 2021, 17:26:37 
Begonnen von Herugrim - Letzter Beitrag von Nesaja
Ich melde mich auch mal hier im forum ganz offiziell. Das Projekt klingt sehr interessant, spannend.

 96 
 am: 19. September 2021, 16:24:37 
Begonnen von Marot - Letzter Beitrag von Faenwulf
Ich wollte mich auch noch mal bei allen SLs, den Mitspielern und natürlich vor allem Marot für die Organisation bedanken. Eine Dateknight ist immer ein besonderes Ereignis!


Vielen Dank für die Runde der Kleinen ... hier mein Titellied zur Runde:
Hobi - Der Däumling - Lieder zum Mitsingen und Mitmachen

Ich hatte ja, zumindest zum Beginn, was ganz anderes im Kopf gehabt... :D
https://www.youtube.com/watch?v=KyIgWmNqzig

 97 
 am: 19. September 2021, 15:58:33 
Begonnen von Herugrim - Letzter Beitrag von Alessa
Melde mich mal hier offiziell und hast ne PM.  ;)

 98 
 am: 19. September 2021, 15:46:53 
Begonnen von Flammraijl - Letzter Beitrag von Flammraijl

Ich biete die bekannte D&D Einsteiger-Kampange "Die verlorene Mine von Phandlever" jetzt zum 2ten mal an.

Euer guter Freund der Zwerg Gundren Felssucher bittet euch um einen kleinen Auftrag: Nur ein paar Waren von Niewinter nach Phandalin bringen. Doch diese kleine Reise hält dann doch die eine oder andere Überraschung bereit.

Nach Abschluss der derzeitigen noch laufenden Spielgruppe, werde ich das Abenteuer erneut leiten und euch die Möglichkeit geben, sowohl System als auch die Welt und den Virtuellen Spieltisch Foundry VTT, mit mir zusammen näher kennen zu lernen.

Es ist von mir geplant mit der neuen Spielgruppe zu Beginn des neuen Jahres 2022 zu starten. Dafür suche ich eine handvoll zuverlässiger Spieler.

Die D&D Einsteigerkampagne wird auf Foundry VTT von mir geleitet, das auf einem externen Server 24/7 läuft, sodass ihr auch nebenbei immer wieder auf eure Charaktere oder Notizen zugreifen könnt.
Die Unterhaltung läuft über Discord (optional mit Video wer denn möchte, weil wir festgestellt haben, dass es mehr Spass macht die Reaktionen über Mimik und Gestik der anderen Spieler zu sehen). Das ist aber keine Bedingung.

Als Spielleiter habe ich zwar schon über 35 Jahre Erfahrung in anderen Systemen, bei D&D ist die derzeitige Spielrunde jedoch auch mein "Erstes Mal". Ich hoffe das wird sich mir der kommenden zweiten Runde gefestigt haben :)

Der Spielrhythmus soll wöchentlich, maximal 14-tägich sein. Der Tag steht noch nicht zu 100% fest, allerdings kristallisiert sich bei mir der Mittwoch heraus.

Da ich in der Woche relativ früh aus den Federn muss, wird der Beginn gegen 18:00 sein (zum warm werden, gerne 30 Minuten früher auf den Server kommen) und spätestens gegen 21:45 enden + 15 Minuten Feedback.

Geplant sind um die 10 Spielabende.

Bitte bewirb dich nur, wenn du diese Zeit fest einplanen kannst. Ggf. wird es ein oder zwei Oneshots vorweg geben um zu schauen, wie ihr/wir zusammen harmonieren.

Es besteht danach die Möglichkeit in eine künftige feste Spielgruppe zu wechseln.

Da sich die Kampange an Einsteiger und Anfänger richtet, würde ich mich über reges Interesse freuen, dieses System und die Welt ein bisschen näher mit mir zusammen kennen zu lernen. Wenn ihr bereits eine D&D One-Shot-Einsteigerrunde kennen gelernt habt, ist das die beste Möglichkeit, das Spiel weiter zu vertiefen.

Zur Verfügung stehen euch diverse klassische Einsteiger-Charaktere aus Menschen, Zwergen, Elfen und Halblingen. Die Gruppengesinnung sollte Neutral oder Gut sein.
Ich empfehle euch aber eure Helden-Charaktere über DND Beyond zu erstellen, da ich diese direkt in Foundry VTT importieren kann. Optional kann das PlayerHandBook benutzt werden.

Bewerbungen bitte nur per PN unter dem Hinweis „Wie bewerbe ich mich richtig!“

Die zur Verfügung stehenden Plätze werden nach meinen Vorstellungen, ob du in die Gruppe passt, vergeben. Es gilt daher nicht, wer zuerst kommt ….

Ich würde mich freuen, wenn auch diejenigen, die es beim ersten Mal leider nicht in die Gruppe geschafft haben, sich hier wieder melden, um die nächste Gelegenheit für ein absolut spannendes Abenteuer mit unerwarteten Wendungen nicht einfach verstreichen zu lassen  ;)

Viel Erfolg und viele Grüße
Flammi

 99 
 am: 19. September 2021, 14:44:10 
Begonnen von Sten - Letzter Beitrag von Firnjan
@Sten:

Mach am besten mal eine Terminumfrage (Nuudel).

 100 
 am: 19. September 2021, 13:34:30 
Begonnen von Marot - Letzter Beitrag von Marot
In eineinhalb Stunden gehts los. Ich freu mich drauf.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.19 Sekunden mit 19 Abfragen.