Aloha my Folks,
Ich weiß, das ist heute wirklich extrem spontan, aber ich habe Zeit und Lust, euch noch einmal in den Zirkus der Träume einzuladen:
Ihr seid Menschen, harmlose Menschen, alltägliche Menschen, gewöhnliche Menschen. Hartz 4, ALG 2, billiger Fabrikjob, aber auch Beamter, Angestellter mit gutem Gehalt - völlig egal.
Was euch eint, ist die Tatsache, dass ihr frustriert seid. Von eurem Leben, von euren Kindern, von allem. Euer Leben ist, um es auf den Punkt zu bringen, beschissen.
Da kommt diese Einladung gerade recht.
In euren Händen haltet ihr eine Eintrittskarte für den Cirque de Réves, den Zirkus der Träume. Wie ihr daran kamt, bleibt euch überlassen, sei es ein Gewinnspiel, ein Fund auf der Straße oder was auch immer. Auf jeden Fall habt ihr eines dieser begehrten Tickets.
Ihr habt einen Babysitter organisiert, habt eurem Partner(in) eine nette Geschichte aufgetischt, warum ihr nicht da seid, habt euch sogar (falls ihr einen Job habt) für morgen frei genommen. Und nun steht ihr in der Schlange vor den Kassen. Dieser Zirkus … ist eine wahre Besonderheit. Er wandert durch ganz Europa - allerdings ohne feste Spielzeiten. Niemand weiß, wann er wo Halt macht und wie lange. Er ist ein Mysterium, aber IHR habt ein Ticket ergattert.
Und damit startet es....
Ich hätte gerne eher "kaputte" Charaktere aus der Jetztzeit, aus dem realen Leben. Die nur einen Tag mal entkommen wollen....ihrem Leben, ihren Verpflichtungen, ihrem Dasein.
System: völlig frei - ich sage mal: "gesunder" Menschenverstand (evtl. mit minimalen Regeln)
Technik: DZ TS und Roll20
https://www.youtube.com/watch?v=VfjfCS5ydnc