Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres hier auf der Drachenzwinge. Ich bin vollblind und mit der Technik deutlich unselbständiger als andere Blinde oder Sehbehinderte.
Hinzu kommt, dass ich auf Anraten eines kompetenten Menschen einen Laptop gekauft habe, mit dem dieser sehr gut, ich jedoch nur sehr mäßig umgehen kann.
So waren meine Anfänge hier im Forum - das ich auch jetzt noch nicht angenehm beherrsche - aber auch auf Teamspeak und v. a. bis dahin! :-D, geprägt von tollen Menschen, die mir geholfen haben und immer noch helfen.
Seit ich Teamspeak mit meinem iPhone nutze, kann ich selbständig channel erstellen, abonieren, Mitspieler finden und in die richtigen Channels wechseln. Noch immer ist das aufwendig, denn der Fokus verschiebt sich, sobald über der aktuellen Zeile eine Veränderung stattfindet. Aber mit Geduld geht es!
auf dem Drachenzwinge-Server habe ich auch Spielleiter und/oder Mitspieler gefunden, die für mich das Würfeln in Roll20 oder fantasygrounds übernehmen. Eine andere Blinde hatte das über ihren Computer geschafft, ich halt nun mal nicht. Mir fehlt es da an Geduld.
inzwischen habe ich auch schon zweimal ein kleines Abenteuer geleitet und habe Spaß daran. Ich freue mich einfach, dass es so viele hilfsbereite Menschen gibt, die auch Lust haben mit mir zu spielen. Und ich hoffe, dass wir noch viele schöne Spieleabende haben!
Vielen Dank allen, die mir geholfen haben!
Liebe Grüße
Mira Mar