Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Fantasy Systeme (D&D, Shadowdark, Dragonbane...) testen: Spieler:Innen gesucht!  (Gelesen 730 mal)

Pinguin

• Drache im Ei
  • *
  • 30. März 2025, 18:57:46

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren und Jahrzehnten sind viele gute Rollenspielsysteme aufgekommen, die „den Look & Feel“ der ersten D&D Editionen heraufbeschwören sollen. Das würde ich mir gerne mal mit ein paar Spieler:Innen ansehen und diese RPG-Systeme auf den Tisch bringen.

Damit man mal ein Gefühl für die verschiedenen Systeme kriegt, würde ich jedes System ca. 2-3 Spielabende leiten und habe dafür mehr oder weniger klassische (oder wenigstens mit einer guten Rezension behaftete) Abenteuer rausgesucht. Zwischen den Abenden kann auch der Charakter gesteigert werden.

Das sind die Systeme und Abenteuer, die ich gerne leiten würde (Wünsche können übrigens gerne geäußert werden!):

D&D 5e: „Blue Alley“

DCC: „Segler auf sternenloser See“ (Wenn bekannt, dann „Return to the Starless Sea“)

OSE: B1: “Search of the Unknown”

Shadowdark: “MCMLXXV” (1975)

Swords & Wizardry: „Die Festung des Bergkönigs“

Dragonbane: „Shadow over Gloomshire“

Ich leite am Samstag ab 20 Uhr bis ca. 23:15 Uhr – alle zwei Wochen. (Wenn sich genug Leute finden, die lieber am Freitag spielen, würde ich auch am Freitag leiten) Start ist der 11.04.2025. Wir sollten 5-6 Spieler:Innen werden, damit wir auch Ausfälle verkraften können.
Gespielt wird über Foundry, wo die entsprechenden Module vorhanden sind. Sprache läuft über Discord. Video ist optional, aber ist schon sinnvoll.

Keine Sorge, das ist keine Ringvorlesung mit Impulsvorträgen, sondern eine Rollenspielrunde, die mehrere Systeme testet und dabei Spaß hat. Jedoch muss man auch als Spieler:in ein wenig Zeit in die Systeme investieren. Bitte denkt daran, dass ich Systeme nicht für euch verstehen kann und ihr erst einen fundierteren Eindruck von den Systemen erhaltet, wenn ihr versteht, wie die Mechanismen (Charakterbogen, Kampf…) funktionieren.

Die Gruppe ist vollständig.
« Letzte Änderung: 31. März 2025, 20:29:16 von Pinguin »
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.