Ich bedanke mich auch. Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen? Kann man noch immer 5 Leuten das weiterreichen?
Ui, weiterreichen ist da sicherlich so'ne Sache, sonst wären die PDFs bei DriveThruRPG nicht mit Watermarks gekennzeichnet, die wiederum mit deinem Account verknüpft sind.

Und da es sich hier in meinen Augen um eine Grauzone handelt, die wohl eher ins schwarze als in weiße geht, philosophiere ich das einfach mal vor mich hin *zwinker zwinker*:
- Wenn eine so markierte PDF im Geheimen (also ohne Ankündigung in Foren o. ä.) an eine Hand voll Leute, denen man vertraut, weitergegeben wird, ist das vermutlich verboten, wird aber kaum bis garnicht auffallen.
- Wenn eine so markierte PDF, die man selbst "gekauft" hat, von einem der Empfänger irgendwo hochgeladen, öffentlich zugänglich gemacht und dann entdeckt wird, kann über das Watermark herausgefunden werden, dass es das spezielle PDF ist, was mit dem eigenen Account gekauft und heruntergeladen wurde... Und dann könnte es durchaus Ärger geben, weil Copyright und so...
Edit.: Das ist alles nur Wissen zum Thema Copyright... Falls DriveThruRPG irgendwelche Klauseln hat, die das Aushebeln, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und behaupte im Anschluss, ich hätte nie etwas gesagt lol