Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Splittermond] Lorakische Legenden  (Gelesen 6575 mal)

Karl

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 537
  • 08. November 2014, 19:44:36
[Splittermond] Lorakische Legenden
« am: 08. November 2014, 19:44:36 »

Hallo und herzlich Willkommen!
In unserer Splittermondgruppe wird man von Lorakischen Legenden erzählen und sie bespielen, sowie beobachten können, wie die Helden selbst zu lorakischen Legenden werden. :)
Der erste kleine Schritt in Richtung Heldentum wird in Arwingen beginnen, wobei die weiteren Reisen und bespielten Gegenden noch nicht geplant sind.

Zu uns etwas: Wir sind bis jetzt noch eine recht unerfahrene Runde, wenn es um das Thema Splittermond geht.
Dennoch steht für uns schon jetzt fest, dass wir die Regeln des Systems als eine Art der "Regeln Lorakis" begreifen, weshalb wir uns bemühen werden diese einzuhalten.
Erzählerische Aktionen bzw. kreative Ideen, die auf Grund von fehlenden Werten nicht möglich sind bzw. nur durch ein brechen der Regeln möglich sind, werden wir darum auch nicht zulassen.
Dies steht der Geschichte, dem Charakterspiel, der Charakterentwicklung und dem Spielspaß aber keineswegs unvereinbar gegenüber und lässt sich soweit unsere Erfahrungen mit DSA es bestätigen, auch gut kombinieren.

Spielen werden wir auf dem TS der Drachenzwinge und auf einem MapTools-Server, um würfeln zu können.
Geplant ist, dass wir einmal in der Woche am Mittwoch in die Welt von Lorakis eintauchen können, wobei wir ab 19 Uhr starten.
Zum einfacheren Erstellen sind Programme wie Genesis gerne erlaubt und gesehen, doch ist ein Erstellen auf dem Papier auch kein Problem, so lange man mir den Charakter zuschicken kann.


Gespielte Abenteuer bis jetzt:
Das Geheimnis des Krähenwassers

Die Spielerliste:

Karl - der Meister
Arcos - ein gnomischer Investment-Banker und Magier
Heidrek - ein menschlicher Magier des Zirkels der Zinne
Tomira - eine gnomische Kriegerin aus Sarnburg
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 20:23:23 von Karl »
Gespeichert

Karl

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 537
  • 27. September 2016, 16:41:34
Re: [Splittermond] Lorakische Legenden
« Antwort #1 am: 27. September 2016, 16:41:34 »

Da das ganze System geändert wurde, weise ich einmal auf die Aktualisierung hin. :)
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 17:39:14 von Karl »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.