Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Abenteuersammlung für Neu-SL's  (Gelesen 4089 mal)

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 14. November 2016, 19:39:41
Abenteuersammlung für Neu-SL's
« am: 14. November 2016, 19:39:41 »

Die Zwölf, den Einen oder was auch immer für Götter / Entitäten / Eierlegende Wollmilchsäue ihr in euren Lieblingssystemen so grüßen möget, zum Gruße.

Edit: Falls die Moderatoren der Meinung sind, dieses Topic gehört in einen anderen Bereich, verschiebt es bitte :) Ich war der Meinung, hier passt es am besten hin. Der "Spielleiterbereich" wäre da wohl am Passendsten gewesen, aber da dieser ja nur bereits eingetragenen Spielleitern zugänglich ist, fände ich ihn dort für "neue" und "Spontane" Spielleiter recht.. schlecht aufgehoben.

Ich habe heute mal wieder über das leidige Problem "Spielleiter finden" auf der Drachenzwinge nachgedacht. Gerade für Spontanrunden / One-Shots findet man wirklich selten Spielleiter. Und wenn man dann mal jemanden findet, dann ist es fast immer ein "altes Gesicht". Häufig hört man Dinge wie "Ich trau' mich nicht" - "Ich hab doch keine Ahnung, was ich machen soll." und Dinge in der Richtung.

Ich würde gerne hier eine Sammlung mit Plotideen für Neulings-Meister starten, derer sich natürlich auch alte Hasen bedienen können. Was das bedeutet:

• Falls möglich: Schreibt möglichst systemneutral. Natürlich sind auch gerne systemspezifische Ideen gesehen, aber je neutraler, desto mehr Leute können sich der Sammlung bedienen.
• Schreibt möglichst einfach.
• Wieviel ihr schreibt, sei euch überlassen. Ob es ein in 1 Satz angerissener Plot ist oder mit Meisterinformationen ausgestattet und ausgearbeitet. Aber schreibt es so, dass man daraus etwas basteln kann.
• Bedenkt bitte bei euren Ideen, dass der Plot wirklich für One-Shots sein soll. Aus Erfahrungen also für Runden, die inkl. Charakterzusammenführung ca. 3-6 Stunden gehen.


Es wäre cool, wenn sich hier ein paar Leute eintragen, möglicherweise schaffen wir / ihr es ja damit, ein paar Nachwuchsmeister heranzuziehen, bzw. zum Meistern zu überreden.
Ich möchte euch bitten, euch hier wirklich auf reine Plots zu beschränken. Tipps usw. zum Meistern zu geben würde hier vermutlich den Rahmen sprengen.

Also.. Ich hoffe, dass wir ein paar nette Dinge zusammen bekommen.

Mfg,

Cookie aka Daniel :)
« Letzte Änderung: 14. November 2016, 19:50:44 von Battlecookie »
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 14. November 2016, 19:44:48
Die Gauklerfamilie
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 19:44:48 »

Die Gauklerfamilie, die Liebe und der Tod! (?)

Das ganze Abenteuer dreht sich um eine Gauklerfamilie, reisendes Volk mit Temperament im Blut. Doch eine wunderschöne Tochter des Patriarchen hat ein wenig mehr als nur Temperament im Blut.. Denn sie ist in der Lage, ihre Feuershows, Jonglierakte und Tänze mittels Magie zu verstärken, noch eindrucksvoller zu machen oder gar komplett zu verändern. Doch auch sie hat ein dunkles Geheimnis.. Sie ist mit dem Fakir der rivalisierenden Gauklertruppe liiert. So passiert es eines Abends, dass sie ein Ablenkungsmanöver starten wollen, um gemeinsam, im wahrsten Sinne des Wortes, durchzubrennen.

Möglich wären hier zum Beispiel als Ablenkung gelegte Brände, die eskaliert sind, eine "vorgetäuschte" Entführung, um sich mit dem Lösegeld absetzen zu können, oder Ähnliches. Eventuell müssen die Helden den Selbstmord der Protagonisten verhindern, da sie sich à la Romeo und Julia das Leben nehmen werden, wenn sie gezwungen werden, zurückzukehren? Vielleicht müssen sich die Helden gegen ein - buchstäblich - feuriges Duo zur Wehr setzen, dass eher im Kampf untergeht, als sich zu ergeben?

Das alles sind natürlich nur Ideen, die weiter ausgeschmückt werden könnten.
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 19. November 2016, 13:32:17
Re: Abenteuersammlung für Neu-SL's
« Antwort #2 am: 19. November 2016, 13:32:17 »

Schöne Idee.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 22 Abfragen.