Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Splittermond]Sterne sind Löcher im Himmelsgewölbe (Do, 2wö | 4/4)  (Gelesen 6292 mal)

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 27. Juli 2018, 19:20:05

Seid gegrüßt!

Wir schreiben das Jahr 991 L.Z. und unser Blick schweift über den Kontinent Lorakis, überstreicht Berge, Wälder und Meere, bevor er sich letztlich auf die Selenische Mark Arwingen konzentriert. Hier versucht eine zusammengewürfelte Gruppe Abenteurer, den Gefahren zu begegnen und die Mysterien zu ergründen, die die Welt in ihren Weg stellt.

Regeln
Es wird Splittermond gespielt, dessen Grundregelwerk es hier in PDF-Form zum Download gibt. Es treten einige kleinere Hausregeln auf, die vor allem die Patzertabelle des Kampfes betreffen. Wir sind alle vergleichsweise unerfahren mit den Regeln, versuchen aber, uns einigermaßen treu an das geschriebene Wort zu halten.
Bis auf weiteres ist Material aus dem Grundregelwerk und dem Weltenband zulässig.

Spieltermin
Gespielt wird alle zwei Wochen Donnerstag (gerade Kalenderwochen) von 19:30 bis ca. 23:00 Uhr.
Derzeit ist es erst einmal auf Eis, da Juli und August leider die Urlaubssaison sind. Es ist noch nicht ganz klar, ab wann es weiter geht. Idealerweise 09.08., aber das kann sich auch noch verschieben.

Stil
Es wird häufig ein großer Wert auf Fluff gelegt und auch kleine Interaktionen, insbesondere Gespräche innerhalb der Gruppe, aber auch Gasthausbesuche und Reisen, werden gern ausführlich und mit Liebe zum Detail ausgespielt.
Die Gruppe ist insgesamt recht beständig auf der hilfsbereiten, moralisch guten Seite angesiedelt.
Wir spielen eine Reihe von Einzelabenteuern, die durch verschiedene Themen miteinander verbunden sind und sich langsam in Richtung einer zusammenhängenden Kampagne entwickeln.
Gespielt wurde bisher in Selenia, und das wird sich auch in näherer Zukunft nicht ändern. Ich gehe mit dem Setting frei um. Wenn ich Informationen habe und sie mir ins Bild passen, dann wende ich sie gern an, aber wenn ich irgend etwas gerade nicht zru Hand habe, oder irgendeine Tatsache mir nicht passt, wird das improvisiert. Spieler, die auf eine gewissenhafte Wiedergabe des publizierten Lorakis wert legen, werden unter Umständen nicht glücklich werden.

Technik
Wir nutzen den Teamspeak-Server der Drachenzwinge sowie eine Roll20-Kampagne. Für letzteres wird ein Account benötigt.
Ein Skype-Account und dessen regelmäßige Benutzung wäre ebenfalls sehr von Vorteil, da viele schnelle Absprachen dort geschehen.

Spieleranforderungen
-Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber man sollte bereit sein, zu lernen. Anders herum erwarten wir auch Toleranz für unser durchaus noch vorhandenes Unwissen der Regeln.
-Die Gruppe soll grundlegend zusammen wirken können, also bitte keine absichtlich gruppenfeindlichen oder antagonistischen Charaktere.

Ansonsten das Übliche: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, gegenseitiger Respekt, etc

Spieler & Charaktere
DonLouigi - Spielleiter

A2RA3L - Ludek, ein Zwingarder mystischer Krieger (Mensch)
Wulfgar - Burgwhy, ein Kämpfer des Wächterbunds (Mensch)
Lunthariel - Fasnirr, ein Wissenspriester aus Farrukhan (Varg)
jito

Die Charaktere sind auf dem ersten Heldengrad mit 37 EP.
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 10:22:46 von DonLouigi »
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 23 Abfragen.