Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Alte Freunde [5/5]  (Gelesen 9261 mal)

silberpfeil

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1016
  • 22. September 2015, 23:24:50
[DSA 4.1] Alte Freunde [5/5]
« am: 22. September 2015, 23:24:50 »

Alte Freunde

Gruppe: Seit nunmehr 15 Götterläufen bereisen Gerion von Streitzig und Silberpfeil gemeinsam die aventurischen Lande. Manche Helden kamen und gingen und ebenso manche Spieler. Vor zehn Götterläufen stieß Zarrigo hinzu, obgleich auch dessen Namensgeber längst in Rahjas Zelt der Leidenschaft einging. Von den Pfaden des Schicksals auseinandergeführt, versuchen wir dennoch, über den Limbus hinweg gemeinsam Abenteuer zu bestreiten.

Kampagne: Nach Jahren des ruhelosen Umherziehens hielten wir uns längere Zeit im Horasreich auf, doch diese angenehme Umgebung liegt längst wieder hinter uns. Immer weiter führte uns unsere Reise in den Osten: Die Teilnahme am Donnersturmrennen wurde gewagt, finstere Kreaturen in Aranien bekämpft, und nach eigenen Gnaden die Wildermark (ein wenig) befriedet. In den letzten Monden erfolgte der direkte Kampf gegen die Schwarzen Lande: In den Trollzacken wurde die Lanze des Heiligen Ogils vor Dämonenpaktierern gerettet, am Wall des Todes Orestar Knochenbrecher besiegt und schließlich dem Schwertzug auf Warunk zum Siege verholfen. Seitdem versuchen wir, den Kampf weiter ins Land der Schwarzknechte zu tragen um vor RONdra und der Kaiserin Ruhm und Ehre zu erlangen.

Spieler: Gerion von Streitzig, silberpfeil, Zarrigo

Spielleiter: wechselnd, zur Zeit Gerion von Streitzig

Helden:
- Zarrigo: zur Zeit Croenar, seines Zeichens meisterliche Bogenschütze und Schrecken aller Damen
- silberpfeil: zur Zeit Rondrian von Bärenstein, fahrender Ritter auf der Suche nach Gerechtigkeit
- beide bereits ein wenig in die Jahre gekommen, dem guten Leben sowie einem guten Kampf jedoch weiterhin zugeneigt

Spieltermin: Steht noch nicht fest, auf Grund zeitlicher Schwierigkeiten vermutlich wechselnd und nicht regelmäßig. Zwischendurch vielleicht auch Abschnitte als Forenabenteuer.

Technik: TeamSpeak der Drachenzwinge, gelegentlich Roll20 zur Veranschaulichung
« Letzte Änderung: 16. November 2017, 21:32:57 von silberpfeil »
Gespeichert

silberpfeil

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1016
  • 02. Januar 2017, 20:39:22
Re: [DSA 4.1] Alte Freunde [3/3]
« Antwort #1 am: 02. Januar 2017, 20:39:22 »

Es ist vollbracht! Endlich (irdisch allerdings schon vor einem halben Jahr) ist es Ritter Rondrian gelungen, seinen finsteren Bruder im Duell zu besiegen und sein väterliches Gut (wunderschön gelegen im lieblichen "Reichsend"...) als Lehen zurückzuerlangen. Damit kann sich unsere Gruppe neuen Abenteuern zuwenden:

Uthuria

Der neu entdeckte Südkontinent lockt uns auf unbekannte Wege, weshalb wir, nunmehr zu fünft, einen Neustart gewagt haben. Zugleich ist es uns nämlich gelungen, zwei weitere alte Freunde in die Sphären der Drachenzwinge zu holen.

Spielleiter: silberpfeil

Spieler: Gerion von Streitzig, Zarrigo, ElfHellerAlrik, Gromshox

Helden:
- Gerion von Streitzig: Damion Karinor, alanfanischer Grande
- Zarrigo: Matuk, südaventurischer Wildniskundiger
- ElfHellerAlrik: Morijan der Lustige, exilmaraskanischer Schwertgeselle
- Gromshox: südaventurischer Bogenschütze mit tulamidischen Wurzeln

Dem geneigten Betrachter ist sicherlich die räumliche Verwurzelung unserer Helden im alanfanischen Raume aufgefallen. Wir wollen tatsächlich nicht unter der Flagge Stoerrebrands, sondern unter dem gekrönten Raben auf schwarzem Grunde segeln bzw. uns von unseren Sklaven rudern lassen... Vorweg gilt es allerdings, noch ein paar Abenteuer in Aventurien zu bestehen, um zumindest ansatzweise die nötigen AP zu erlangen.

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.