Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Amateur sucht Schnupper-Runde  (Gelesen 4233 mal)

Mantorix

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 08. Februar 2017, 19:58:35
Amateur sucht Schnupper-Runde
« am: 08. Februar 2017, 19:58:35 »

Hallo,

ich bin noch relativ neu im Rollenspiel-Genre, hatte während des Studiums mal WHFRPG und ne Runde DSA für ein paar Tage zum Schnuppern mitgespielt, mehr aber noch nicht. Zugegeben - Damals war ich einfach noch nicht reif für RPGs.
Jetzt bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden, und wollte mich mal wieder versuchen. Ich will aber nicht gleich mit den "Profis" in einer Runde spielen, glaube das würde der Runde eher schaden, wenn ich dauernd dumme Fragen stelle oder meinen Character noch nicht richtig spiele :)

Generell bin ich recht offen für neue Systeme, in erster Linie will ich mal die Gemeinde grob kennen lernen, und sehen, ob ich reinpasse.

Wie finde ich denn am ehesten hier ne Runde, die meinen Anforderungen gerecht wird? Sollte ich direkt ins entsprechende Forum schreiben, oder bin ich doch eher hier richtig?

--
Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten,
Mantorix (Daniel)

PS: Wie handhabt ihr das hier, Real-Life Namen, oder Characternamen?
Gespeichert

Farlon

  • Ewiger Chronist
  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2224
  • Coole Sau!
    • Dicecore - Der Farlon auf YouTube
  • 08. Februar 2017, 23:37:08
Re: Amateur sucht Schnupper-Runde
« Antwort #1 am: 08. Februar 2017, 23:37:08 »

Zuerst: Keine Panik! ;)