Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Aprilscherz  (Gelesen 2984 mal)

Skalfloc

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • 01. April 2017, 11:48:02
Aprilscherz
« am: 01. April 2017, 11:48:02 »

Moin Allerseits,

schaut mal was ich gefunden habe, vielleicht lockt es ja ein Schmunzeln hervor.

http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S

Gruß

Skalfloc

Flammraijl

• Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Mein Zwinge-Profil
  • 01. April 2017, 11:53:59
Re: Aprilscherz
« Antwort #1 am: 01. April 2017, 11:53:59 »

Ist leider kein Aprilscherz. Ich finde die Stellenausschreibung eher bedenklich, aber so ist das halt mit Ansichten.
Mein Lebenslauf:
1984 - heute:
Leiter einer zunächst im wöchentlichen, heute monatlichen Intervall stattfindenden Maßname zu Teambildung, deren Schwerpunkt auf Problemanalyse, taktischem Vorgehen und Kommunikation in Krisensituationen liegt.

Auf Deutsch: Spielleiter

Hexenkind

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 01. April 2017, 23:00:52
« Antwort #2 am: 01. April 2017, 23:00:52 »

Einen ähnlichen Artikel habe ich bereits vor ein paar Tagen gelesen.. Von daher denke ich auch, dass es kein Aprilscherz ist.

EDIT: hab ihn mal raus gesucht http://www.spiegel.de/karriere/stellenanzeige-statist-auf-truppenuebungsplatz-a-1141003.html
« Letzte Änderung: 01. April 2017, 23:04:34 von Hexenkind »
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

dx1

• °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 01. April 2017, 23:50:30
« Antwort #3 am: 01. April 2017, 23:50:30 »

Als ich bei der Bw war wurde ein OGefr zu uns versetzt, der vorher in einer "Rollenspieleinheit" (seine Worte) war. Wenn ich mich richtig erinnere war das um 2003 rum und er kam vom GefÜbZH. Von daher hab ich das nicht für einen Aprilscherz gehalten.
… do something right.

Galago

• Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • 02. April 2017, 01:42:02
« Antwort #4 am: 02. April 2017, 01:42:02 »

Das klingt für mich nach einem Training für den Kontakt mit Zivilbevölkerung während eines Auslands-Einsatzes. Sowas macht die US-Army schon seit Jahren (von der scheint das Ausschreiben ja zu stammen), teils sogar mit extra dafür angelegten Dorfattrappen usw.. Einzige Seltsame daran sind die erwähnten Sprachkenntnisse, aufgrund der gegenwärtigen geopolitischen Lage aber dann doch vielleicht nicht so sehr verwunderlich.
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Seelenschmied

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • Voodoozwiebelig!
  • 02. April 2017, 03:20:27
« Antwort #5 am: 02. April 2017, 03:20:27 »

Mir ist bislang nicht bekannt dass man in Afganistan, wofür die Übung sein soll Russisch, Polnisch und Tschechisch (wars das?) spricht. Russisch vlt. in ein paar Ortschaften... Naja, kann man sich denken was man will.
Hammer
Seele
Amboss

Galago

• Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • 02. April 2017, 09:04:42
« Antwort #6 am: 02. April 2017, 09:04:42 »

Nunja, russisch ist nicht sooo verwunderlich. Russland hatte lange Zeit eine starke Präsenz in Afghanistan. Tschechisch und Polnisch... schon seltsamer. Im harmlosesten Fall handelt es sich um eine Gemeinschaftsübung. Gibt natürlich auch einige andere denkbare Erklärungen (würden sie noch Ukrainisch aufführen wäre es wohl etwas zu offensichtlich ^^)
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

GilArmor Sternenschweif

• Gast
« Antwort #7 am: 02. April 2017, 09:56:59 »

Als ich bei der Bw war wurde ein OGefr zu uns versetzt, der vorher in einer "Rollenspieleinheit" (seine Worte) war. Wenn ich mich richtig erinnere war das um 2003 rum und er kam vom GefÜbZH. Von daher hab ich das nicht für einen Aprilscherz gehalten.

Solche "Feind- oder Fremdkraftdarstellungen" waren immer schon Teil der militärischen Ausbildung und des Trainings. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich, dass hierfür Zivilisten angeworben werden - die Sprachkompetenzen sind in den Streitkräften vorhanden.

Aktuell bewegen wir uns hier gerade sehr weit weg vom eigentlichen Thema hin zu einem, das mit der Drachenzwinge nichts mehr zu tun hat...vielleicht wäre der Startbeitrag etwas für "Lustige (?) Links".
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.