Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Chronicles of Darkness - CtL 2E] Spreepark (diverse Jahreszeiten)  (Gelesen 4990 mal)

Sandmann

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
  • 11. März 2019, 12:26:43

Es wird langsam Zeit, dass sich dieses Projekt mal vorstellt.

Die DZ-Gruppe Dunkle Zeiten präsentiert: Changeling the Lost - Winde des Spreeparks

Du rennst panisch durch das Grün. Deine Lunge brennt, dein Herz wummert so laut, dass es von den fernen Bergen wiederhallen müsste. Zweige peitsch dir ins Gesicht.
Du kannst das Hecheln und Knurren der Bestien hinter dir hören. Ihren Atem in deinem Nacken spüren, wie er sich wie eine eiskalte Hand auf deine Gleider legt. Du rennst schon seit Stunden und weißt nicht wohin. Nur eines ist klar, bleibst du stehen, dann bekommen sie dich und bringen dich zurück!
Dornen zerfetzen deine Jeans genauso wie die geschundene Haut deiner Wangen und Arme. Die Schlingen versuchen dich zu Fall zu bringen, aber du klammerst dich mit aller Macht an ein verschwommenes Bild. Ein Bild von Menschen an einem weit entfernten Ort. Wörter wie "Eltern" oder "Geschwister" fallen dir ein. Sie bedeuten irgendwas Wichtiges. Endlich ein Schimmer in der Luft. Eine Ranke mit ihren klingenartigen Auswüchsen gräbt sich in dein Fleisch. So kurz vor dem Ziel... Noch einmal bringst du die nötige Kraft auf und reißt dich los. Muskelstücke und weitere Teile deiner Erinnerungen bleiben zurück, als du dich durch das Tor wirfst.
Dann bist du wieder zurück. Die Luft stinkt nach Eisen. Deine Lunge ist kurz vor dem Zusammenbruch und kommt mit den fremdartigen Gerüchen deiner Heimat kaum zurecht. Aber du bist zurück in der Welt der Menschen. Der Alptraum hat ein Ende... Hoffentlich.


Diese Serie geht nun in die dritte Staffel. Schauspieler (Spieler_innen) in der wunderschönen Geschichte um Wahnsinn, Menschlichkeit und das Verlorensein wechseln genauso wie die Protagonisten (Charaktere) mit jeder Staffel.
Eine Staffel dauert etwa 10 -12 Termine und ist regelmäßig hier bei Drachenzwinge-TS zu hören. (Ab dieser Staffel sind wir jedoch auf dem Server Irrenhaus. ) Die Serie spielt stets im namengebenden Spreepark in Berlin und wenn auch jede Staffel eine eigene Geschichte und Besetzung hat, entwickelt sich der Schauplatz stets weiter. So verschleppen sich ungelöste Probleme und NSCs verändern sich.

 Der Stil zielt besonders auf Atmosphäre, Drama und persönliche Geschichte ab.

Aktuelle Besetzung der 3. Staffel Frühlingshauch :
- Nin: Pino, ein Elementarer Höllentaucher
- Sirion: Anne, eine Dunkle Chirurgin
- waldmaerie: ein Holde Jägerherz
- Tapam: ein Dunkler Knorpelbeißer

Sendetermine:
Montags 19:30 - 22:00

11.03.19
18.03.19
25.03.19
08.04.19
...

Technik:
- TS3 ( Irrenhaus.unbesiegbar.com )
- roll20


Zuhörer sind herzlich willkommen!
« Letzte Änderung: 11. März 2019, 15:16:49 von Sandmann »
Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4105
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 12. März 2019, 00:30:42
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.