Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DsA5 Einsteiger sucht etwas Unterstützung  (Gelesen 3811 mal)

Zahorrn

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 03. Juni 2017, 19:28:02
DsA5 Einsteiger sucht etwas Unterstützung
« am: 03. Juni 2017, 19:28:02 »

Hiho,

Ich suche jemanden, der mir bei der Charaktererstellung und dem Einstieg in DsA 5 ein wenig unter die Arme greifen mag.
Würde mich freuen wenn sich jemand meiner annehmen möchte. Gerne im TS.
Habe mittlerweile *denke ich* raushören können, dass das 5er gar nicht so beliebt ist?! Hmm .. hätte ich mich vor dem Regelwerk kauf doch mal schlau gemacht xD

Grüße! :)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 19:30:02 von Zahorrn »
Gespeichert

Sonea

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 04. Juni 2017, 09:16:38
Re: DsA5 Einsteiger sucht etwas Unterstützung
« Antwort #1 am: 04. Juni 2017, 09:16:38 »

Morgen nachmittag/abend könnten wir einen Char bauen.  Überleg dir nur grob was du willst. 
Gespeichert
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=91665.0 - Die Sturmvögel - Phileassons große Reise

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=107107.0 Aves Weg und Nandus' Rätsel - DSA Poolgruppe

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=101171.0 Die Kekse im Boronwein - DSA5 Festrunde (Spieler gesucht)

Erastäus von Salvunk

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
  • 04. Juni 2017, 09:40:04
Re: DsA5 Einsteiger sucht etwas Unterstützung
« Antwort #2 am: 04. Juni 2017, 09:40:04 »

DSA5 ist nicht so schlecht. Es steht halt in den Anfängen seiner Entwicklung. Es sind noch nicht alle Regelbücher erschienen. Vor diesem Hintergrund kann es gegen DSA 4.1 nur verlieren. Wenn Du aber "zukunftsfähig" bleiben möchtest, die aktuellen Abenteuer spielen möchtest, ist DSA 5 schon eine gute Wahl.

Mir hat beim Erstellen im Übrigen der ausfüllbare und selbstberechnende Charakterbogen geholfen. Du findest diesen unter http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1108/dsa5-regelwerk-hardcover/ (etwas nach unten scollen bis "Charakterbogen V1.87 (ausfüllbar, selbstrechnend), ohne Hintergrund)". Eine Anleitung zum Bogen findest Du dort unter den Downloads ebenfalls. Zusammen mit dem Regelwerk ist das schon ganz hilfreich. So musst Du nur die Profession auswählen und er pflegt für dich schon die dazugehörigen Talente ein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit DSA, in welcher Edition auch immer!  ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 23 Abfragen.