Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Kollaboratives Schreiben, kreative Community  (Gelesen 1545 mal)

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 18. August 2017, 03:47:40
Kollaboratives Schreiben, kreative Community
« am: 18. August 2017, 03:47:40 »

Hallo :)

Da ich von Vormittag bis am frühen Abend spielen möchte und es - nachvollziehbar - selten dazu kommt, werde ich einen anderen Teilbereich meines Rollenspiellebens wieder aufleben lassen - das Schreibspiel (manchmal auch Forenrollenspiel, wenn es im Forum betrieben wird).

Ich habe da einige kreative Ansätze, die ich gerne mit angepassten Regeln oder als reine kollaborative Gruppenerzählung oder auch als Ansatz für gelegentliche Onlinespiele bespielen möchte. Aber ich bin zudem offen für andere, neue Ansätze. Ich möchte jedoch nichts "nachspielen", heißt also in keine Verlags-, Film- oder Serienwelt einsteigen - alleine schon wegen des Copyrights, der Regelbücher, etc.

Ich habe schon ein paar Communities bei Google eingerichtet, wo man sich unverbindlich treffen könnte, aber sicherlich bin ich auch per PN zu erreichen.

Diese Themen biete ich bislang an:

The Abandoned - Die Zurückgelassenen - Die außerirdischen Götter sind zurück
Weltraumabenteuer von Hard bis Fantasy
On the Edge - Hard Cyberpunk-Transhumanity
The Golden Age - klassische Superheldengeschichten

Steam Punk-Fantasy
Planet der Tiere - High Urban Fantasy
1W6 Freunde - Jugendabenteuer
Living Toys - Spielzeuge haben ein geheimes Leben
Götter, Ungeheuer, ungeahnte Schrecken - Mystery Horror
« Letzte Änderung: 18. August 2017, 09:14:57 von harekrishnaharerama »
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 16. Oktober 2017, 23:26:29
Re: Kollaboratives Schreiben, kreative Community
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2017, 23:26:29 »

An den Mod:

Bitte in den Bereich Forenrollenspiel verschieben!
Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 22 Abfragen.