Community > Rollenspiel-Smalltalk

Aktuelle Crowdfunding-Projekte

(1/43) > >>

Farlon:
Für uns Rollenspieler gibt es immer wieder jede Menge tolle Crowdfundings. Da fehlt uns doch wirklich mal ein Thread in dem wir interessante Projekte sammeln und ein wenig darüber quatschen können. Ich fange auch gleich mal an:


► Protektor - Das Rollenspiel

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-70.html

Lustiges Mystery-Rollenspiel von Andre Wiesler, das auf seinem Roman Protektor - Monsterjäger mit Sockenschuss basiert. Man spielt normale Leute in unserer modernen Welt, die irgendwie in eine Weltrettungsgeschichte reinschlittern, und sich dabei meist ziemlich dämlich anstellen. Einer davon ist der Protektor, der von den Mächten des Lichts (höchstwahrsacheinlich per Zufallsgenerator) als Retter auserwählt wurde. Dafür werden ihm so tolle Tiergefährten wie Kühe oder Frösche zur Seite gestellt.

Ich mag ja so kleinen Indie-Scheiß, und fand auch Wieslers anderes Rollenspiel Raumhafen Adamant ziemlich lustig (wenn ich es bisher auch nur gelesen, und noch nicht gespielt habe). Bin mir aber noch nicht sicher ob ich zuschlagen werde.

► Der erste Spielleiter: Eine Comic-Biografie über Gary Gygax

https://www.kickstarter.com/projects/174015938/der-erste-spielleiter-eine-comic-biografie-uber-ga

Die Geschichte des D&D-Rollenspiels aus der Sicht des Altmeisters Gary Gygax. Und das als Comic. Scheint ziemlich interessant aufgemacht zu sein. Allerdings bin ich jetzt kein D&D-Spieler der ersten Stunde, und habe auch keinen Gygax-Schrein in meinem Keller stehen. Für mich eher nix, aber für Fans sicher einen Blick wert.

► Dungeon World

https://www.system-matters.de/produkt/dungeon-world-crowdfunding/

Deutsche Übersetzung eines bereits erfolgreichen Spiels und ein ganz heißes Eisen! Klassische und actionreiche Fantasy-Kost mit einem ziemlich innovativen Regelwerk, das für einen tollen Spielfluss sorgt und auch von Einsteigern leicht zu meistern ist. Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen, und bin ganz sicher dabei!

► Hexxen 1733

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-72.html

Neues Projekt von Ulisses. Basiert, wenn ich mich nicht irre, auf dem kostenlos erhältlichen Hexxen 1730. Das System scheint mit seinen Regeln und dem Setting-Mix aus Barock und düsteren Märchen auf viel Action ausgelegt zu sein. Wer den Film Hänsel und Gretel: Hexenjäger gesehen hat, dürfte schon eine ganz gute Vorstellung von dem Spiel bekommen.

Klingt zwar interessant, aber ich frage mich ob das Spiel nicht zu sehr auf Action ausgelegt, und auf Dauer vielleicht zu eintönig ist. Ich warte auf jeden Fall bis es draussen ist und ich es vielleicht mal testen kann.

Saalko:
Um Fan von gary Gygax zu sin muss man ja kein D&D Spieler sein. D&D war ja letztlich der Wegbereiter für P&P allgemein. Nicht nur in Amerika.

Midgard hatte sich bei ihrer Adaption vom Tabletop Armageddon ja bei D&D bedient, was man heute noch im Würfelsystem sieht. Und DSA ist ja nur entstanden weil Schmidt Spiele die Lizenzgebühren nicht zahlen wollte und lieber ein paar Nerds ein paar Tage Zeit gab um irgendwas zusammen zu schustern.

Caleb:
Dungeon World... konnte nicht widerstehen.

Danke für den Hinweis Farlon.

dx1:
►Das Schwarze All – Savage Worlds Setting Band


--- Zitat ---Das Schwarze All (kurz auch DaSA) ist das erste originäre deutsche Savage-Worlds-Settings und wurde bereits vor einigen Jahren entwickelt. Zuerst als lustiger Spaß auf Zetteln und in Gedanken, dann als Beta-Regelwerk mit Ohrringen und Schlüsselanhängern. Doch schnell wurde klar, dass mit dem Material mehr anzustellen ist.
--- Ende Zitat ---

Nicht ganz mein Schuh, aber hier wohl eine Erwähnung wert.

Läuft bis: 2017-10-06T16:06:00+02

Farlon:
► Seelenfänger: Täuscherlandl

https://www.startnext.com/seelenfaenger-taeuscherland

Läuft bis: 05.11.17

Ein Dark-Fantasy Setting für Fate Core. Seelenfänger gab es früher schon mal als eigenständiges Spiel. Aus der Crowdfunding-Beschreibung:


--- Zitat ---Dieses Dark-Fantasy-Setting führt die Spieler in eine Welt am Abgrund. Die Apokalypse in Form eines verlorenen Krieges und eines verhängnisvollen Fluches vernichtete das alte Reich. Die Spieler begeben sich in der Rolle von reisenden Seelenfängern und ihren Begleitern in dieses verfluchte Land, das von einem magischen Nebel, allgegenwärtigen Geistern, Bestien und noch schlimmeren Gefahren belagert wird. Nur die namengebenden Seelenfänger sind im Stande, die Seelen der Toten zu bändigen und so in den Kampf gegen den Täuscher zu ziehen – jenen Seelenfänger, der den Fluch über das Land gebracht hat.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln