Community > Rollenspiel-Smalltalk

Aktuelle Crowdfunding-Projekte

<< < (2/43) > >>

Weltengeist:
Das erste Crowdfunding, das ich jemals unterstützt habe.

Forbidden Lands

Das Regelwerk ist das gleiche wie in Coriolis, Mutant: Year Zero und Tales from the Loop - ein eher leichtgewichtiges Spiel mit einigen ziemlich coolen Besonderheiten. Für mich die perfekte Mischung aus Old-School-Gaming und einigen recht neuen Ideen.

Das Setting ist Fantasy (von der Tendenz her wohl Sword&Sorcery), aber die Spielidee ist nett: Die Gruppe erkundet ein Land, auf das seit 300 Jahren keiner mehr einen Fuß gesetzt hat. Die Geschichte und sogar die Landkarte entwickeln sich erst durch die Aktionen der SC, die sogar die Möglichkeit haben, zu Herrschern aufzusteigen und die Geschichte der Forbidden Lands maßgeblich zu gestalten.

Ach ja, und der Verlag hat sich unter Kennern in den letzten Jahren einen tollen Ruf erarbeitet durch qualitativ hochwertige und zudem noch pünktlich fertiggestellte Produkte. An der Resonanz des Kickstarters (rund 170.000 € noch 10 Tagen) kann man das auch ablesen.

Der Kickstarter läuft noch 11 Tage.

Dat Sumpfling:
Starfinder

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding.php?id=82&onglet=3&nop=5


Willkommen im Starfinder-Universum!

Erkunde fremdartige Ruinen auf der Suche nach vergessener Magie. Messe dich mit Konzern-Technomagiern und ihren Roboterarmeen in den schmutzigen Korridoren einer Raumstation. Greife einen von Drachen bemannten Angriffskreuzer mit deinem Sternenschiff an, verteidige eine neue Kolonie gegen gefährliche fremde Raubtiere oder schließe den ersten Kontakt mit einem bis dahin unbekannten fremden Imperium. Egal ob deine Werkzeuge Lasergewehre, energetische Rüstungen, esoterische Magie oder einfach deine eigene Überzeugungskraft sind – beim Starfinder-Rollenspiel geht es um Helden, die mit jedem ihrer Abenteuer das Antlitz der Galaxis verändern.

Lass die Triebwerke warmlaufen!


Farlon:
► Der Sprawl

Läuft bis: 16.11.2017

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/58354395/der-sprawl-ein-missionsbasiertes-cyberpunk-rollens


--- Zitat ---Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das, was die Konzerne nicht dürfen – und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, frei verfügbar, professionell und – letzten Endes – entbehrlich. 
--- Ende Zitat ---

Geht wohl Richtung Shadowrun, aber ohne Elfen, Orks & Co. Interessant ist, dass das PbtA (Powerd by the Apocalypse) System genutzt wird, das ja recht innovativ daherkommt und deutlich mehr Wert auf die erzählerischen Komponenten legt. Vielleicht schafft das ja ein paar neue Cyberpunk-Fans.

Farlon:
► DSA LARP-Regelwerk

Läuft bis: 08.11.2017

Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-86.html

YouTube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1fZcV3cdsZI

Ein offizielles Regelwerk für DSA-LARP's. Es soll aber auch viele Sachen enthalten, die für Pen & Paper-Runden nützlich sind. Daher ist das vielleicht auch für einige hier interessant. Mehr Infos gibt es auf der Crowdfunding-Seite.

Farlon:
► Arakne - Die Letzte Rast (Rollenspiel Schnellstarter)

Läuft bis: 23.12.2017

Crowdfunding: https://www.startnext.com/arakne-dieletzterast/

Schnellstarter zu einem neuen Dark Fantasy Rollenspiel, das nächstes Jahr erscheinen soll. Hört sich zumindest ganz interessant an. Beschreibung von der Crowdfunding-Seite:


--- Zitat ---"Arakne - Chroniken der Helden" ist das neue Dark Fantasy Pen & Paper Rollenspiel in dem sich eine Weiterentwicklung der klassischen Fantasy-Welt im Kokon einer kosmischen Spinne befindet. Die Völker dieser Welt sind sich dessen aber größtenteils nicht bewusst. Die Spieler müssen sich durch die Verstrickungen der ahnungslosen Welt bewegen, um das kosmische Rätsel zu lösen. In diesem Schnellstarter-Abenteuer werden die Spieler unverhofft in den Mythos von Arakne, der großen Spinne, geworfen.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln