Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Adersin - Politisches Rollenspiel, Browserspiel meets Minecraft  (Gelesen 1979 mal)

Vlad

  • GRUPPE Auf ins Abenteuer!
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • 17. Oktober 2017, 22:29:33

Den Göttern zum Gruße!

Wir möchten hier ein bisschen “Werbung” - so verpönt das auch klingen mag! - für unseren Politik-Rollenspiel-Server Adersin machen. Der Server hat eine kleine aber feine Community von Rollenspielfreunden und derzeit suchen wir ein bisschen Verstärkung in unseren Reihen.

Was erwartet einen wackeren Neuling auf Adersin? Nun, zum einen ist da der Minecraft-Server. Die ziemlich große, handgepinselte Karte “Gaia” ist abwechslungsreich und es gibt eine Menge zu entdecken, egal ob man jetzt schon viel Minecraft gespielt hat oder gar nicht. Minecraft stellt dabei gewissermaßen die Bühne für unser Rollenspiel dar.

Spannend wird’s, wenn’s um die Browserplattform des Adersin-Rollenspiels, genannt “Adler” geht. Das Herzstück unseres ganzen RPs ist hier seit jeher der Aderinsche Bote, eine jeden Tag veröffentlichte Zeitschrift, für die jeder Spielercharakter Artikel einsenden kann: Hier setzt man seinen Charakter in Szene und erzählt seine Geschichte, oder kommentiert den geplanten Kreuzzug gegen die Elfen, die neuesten Gerüchte über den inkompetenten Schatzmeister, oder die offensichtliche Verblendung des zänkischen Nachbarlandes. Jede Stimme findet ein Gehör, auch wenn man gerade nicht im Spiel ist. Darüber hinaus winken viele Features wie Briefverkehr, das Gründen und Verwalten von blühenden Ortschaften, zwielichtigen Geheimgemeinschaften, aufsteigende Ländereien und mächtige Fraktionen - alles von Spielern gesteuert.

Zum Mitmachen braucht es nicht viel. Man muss das 18 Lebensjahr vollendet haben, ein funktionierendes Headset mitsamt Teamspeak sowie einen Minecraft-Account mitbringen.

Es sollte noch erwähnt werden, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Features komplett implementiert sind. Von daher: Seht das als Gelegenheit, hier euren kreativen Input mit einzubringen, wenn ihr denn möchtet.

Wenn das euer Interesse geweckt hat, wäre es sehr cool, wenn ihr mal auf unserer Seite vorbeischaut: www.adersin.de.
Dort steht dann auch wie die Bewerbungen ablaufen, und es gibt noch eine Reihe weiteres Infos. Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie gerne hier im Thread.


Viele Grüße,
AuraNord, Vlad, Wolfskin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.