Community > Rollenspiel-Smalltalk

Warhammer 4 ed.

(1/46) > >>

Ratnek:
http://www.beastsofwar.com/warhammer-fantasy-roleplay/covers-details-4th-edition-surface/

langsam wird es was. Hoffe die vergeigen es nicht wie die 3.


Edit: Beitragssymbol geändert.

Seelenschmied:
Es wird ein d6-System nahe an der 1. und 2. Edition. Age of Failmar bekomtm sein eigenes RPG, also keine Angst. Und nein, diesen Kartenspiel-Sonderwürfel-Käse mögen sie selbst nicht, haben sie schon sehr deutlich gesagt.

ScarSacul:

--- Zitat von: Seelenschmied am 05. Dezember 2017, 16:57:05 ---Es wird ein d6-System nahe an der 1. und 2. Edition.

--- Ende Zitat ---

Woher hast Du diese Informationen? Nicht, dass Du das mit der Neuauflage des Warhammer 40.000 Wrath and Glory verwechselst. Das wird von Ulisses US vertrieben und nutzt ein d6-System.
Das neue Warhammer Fantasy Rollenspiel kommt von Cubicle 7. Zum konkreten Regelwerk haben die imho noch nichts verlauten lassen.

Atropos247:
Irgendwie schon seltsam ... GW serviert die Alte Welt ab, aber irgendwie scheint alles außerhalb des Tabletops AoS zu ignorieren; Mordheim, Total War und nun das hier  (okay, AoS kriegt laut Seelenschmied sein eigens Setting innerhalb des RPG, aber ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrheit in der Alten Welt spielen wird  ^^)

ScarSacul:
Das Warhammer Fantasy Rollenspiel Fan-Forum (http://forum.strike-to-stun.net/) geht jedenfalls steil auf die "Neuauflage" der Dark Fantasy (1. und 2. Edition aka "oh ein Monster, flieht!"). Der Ableger Age of Sigmar wird eher Highfantasy Spieler ansprechen (aka "oh ein Monster, kämpft!").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln