Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten

Autor Thema: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg  (Gelesen 3021 mal)

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2287
  • Ich will Kekse
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #60 am: 12. August 2018, 23:23:52 »

Hatten diesmal 3 Tische, alle fast durchgängig besetzt :)


Hab sogar (Sir) Robert welche mitgegeben. Er fand die Idee super.
DRACHENZWINGE GOES USA ^_^

Ebenso hat sich Nadine Schäkel sehr für unser Würfeltool interessiert.

:)

Werbemission im großen Stil :)
« Letzte Änderung: 12. August 2018, 23:26:19 von Onkel Kahin »
Gespeichert
Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Vertraut eurem Meister! Wenn er euch töten will, könnt ihr euch eh nicht wehren, so sehr ihr euch auch wehren möget.
Der Meister gibt seinen kostbaren Plot in eure Hände, so wie ihr eure Charaktere in seine.
Behandelt seinen Plot so, wie er mit euren Helden umgehen soll.

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 601
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #61 am: 13. August 2018, 05:46:16 »

War echt großartig dieses Jahr! Zwei super geile Runden am Drachenzwinge Tisch geleitet und gut Werbung für die Seite gemacht.

Wie war euer Eindruck? Ich fand es waren mehr Leute da als letztes Jahr, aber die Orga war auch besser und es hat sich nicht so geknubbelt z.b. bei der Essensausgabe oder auch wenn man einfach irgendwo hin musste. Und sehr durchmischtes Publikum: Hab einige Kinder gesehen die fleißig gespielt haben + insgesamt alle Alter vertreten. Und dass Rollenspiel kein reines "Männerhobby" ist, hat man fand ich auch gemerkt.
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • SL ohne Plan
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #62 am: 13. August 2018, 06:47:45 »

Übrigens waren im Video alle Drachenzwingler zu sehen, die auch für die DZ geleitet haben.
Michael_Boe (vorderer Tisch, 6:10)
Sinwist (Dritter Tisch, 6:20)
Beli (Hinterster Tisch, 6:23)
Onkel_Kahin (Leider ohne DZ-Shirt, 6:14)
Und auch ich. (Zweiter Tisch, 6:10)

Ansonsten: Auch wenn diese Con eigtl. immer weniger mein Interesse weckt, so kann man nun wirklich nicht viel meckern. Organisation lief gut, alles sauber, alles schön hergerichtet. Man muss nur hinnehmen, dass die von Ulisses betriebene Con halt immer Ulisses-lastiger wird. Einzig die Tatsache, dass der Hauptraum um 22:00 zugemacht wurde, hat wirklich gestört. Und dafür konnte Ulisses aber wohl auch nichts.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 601
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #63 am: 13. August 2018, 07:25:47 »

Was das Programm angeht gebe ich dir Recht. Im Gegensatz zum letzten Jahr würde man dieses Jahr aber nicht dazu gedrängt auch ein Ulisses System zu leiten. Letztes Jahr gab es die SL Belohnungen (Würfel + T-Shirt + freien Eintritt) nämlich nur wenn man Ulisses Systeme geleitet hat. Dieses Jahr war das egal und schwups hat man mehr Shadowrun und andere Systeme gesehen.
Sehr cool, dass wir auf fem Video alle drauf sind. Hab es eigentlich noch das angepeilte Video mit Orkenspalter?
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17811
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #64 am: 13. August 2018, 10:31:10 »

Ich meine auch Herrn Sinwist gesehen zu haben - wurde da etwa wieder die Imkerin besucht?

Er gute muss echt mal neue Abenteuer erstellen  ;D ;D ;D ;D ;D

HAST DU GEHÖRT, SINWIST! NEUE ABENTEUER!    >:D >:D >:D >:D >:D
@Hypatia: ..und gefunden.

@alle: Ich werde mir diesen Winter, etwas neues überlegen.  :D


Dann geht das AB nicht mehr um Honig sondern Wein ;)

Ich dachte um Zucker und den Zuckergott 😅
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • SL ohne Plan
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #65 am: 13. August 2018, 19:03:25 »

Was das Programm angeht gebe ich dir Recht. Im Gegensatz zum letzten Jahr würde man dieses Jahr aber nicht dazu gedrängt auch ein Ulisses System zu leiten. Letztes Jahr gab es die SL Belohnungen (Würfel + T-Shirt + freien Eintritt) nämlich nur wenn man Ulisses Systeme geleitet hat. Dieses Jahr war das egal und schwups hat man mehr Shadowrun und andere Systeme gesehen.
Sehr cool, dass wir auf fem Video alle drauf sind. Hab es eigentlich noch das angepeilte Video mit Orkenspalter?
Das, auf das Kahin so sehr gehofft hat? Ich glaube leider nicht.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Doom Shroom

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2988
  • Turn and face the strange
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #66 am: 13. August 2018, 19:39:56 »

Wie lief das denn mit den Anmeldungen? Da man ja vorab nicht sehen konnte was überhaupt angeboten wurde, gabs da keine Probleme mit eventuell nicht vorhandenen Charakteren und so?
Gespeichert
PF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 601
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #67 am: 13. August 2018, 19:50:00 »

Wie lief das denn mit den Anmeldungen? Da man ja vorab nicht sehen konnte was überhaupt angeboten wurde, gabs da keine Probleme mit eventuell nicht vorhandenen Charakteren und so?

Bei mir hatten alle Spieler Charaktere dabei (DSA5 Runden) oder ich hatte ohnehin vorgegebene Charaktere vorgesehen (D&D5 Runde). Insgesamt waren alle Runden die ans Schwarze Brett gehängt wurden innerhalb von Minuten ausgebucht. Tische wären durchaus noch verfügbar gewesen, es mangelte eher ein wenig an Spielleitern. Aber dann haben, soweit ich das gehört hab, eben doch Spieler sich noch berufen gewühlt selbst etwas anzubieten. Ich denke es war für jeden was dabei, solange es DSA oder D&D war. Splittermond war aber wohl völlig unterrepräsentiert.
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2287
  • Ich will Kekse
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #68 am: 14. August 2018, 14:20:48 »

Ich brauch mehr Con-Shirts von der DZ :)


@ Iona:

Vor allem die kleinen A5-Blöcke kamen super an.
Oft hat man das Problem, dass die A4 einfach zu groß sind für eine Runde, da sind die A5 besser.
Wurde von vielen begeistert aufgenommen, denen wir die Blöcke haben zukommen lassen :)

Auch davon ist nun einer bei (Sir) Robert in den USA :)
Gespeichert
Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Vertraut eurem Meister! Wenn er euch töten will, könnt ihr euch eh nicht wehren, so sehr ihr euch auch wehren möget.
Der Meister gibt seinen kostbaren Plot in eure Hände, so wie ihr eure Charaktere in seine.
Behandelt seinen Plot so, wie er mit euren Helden umgehen soll.

Beli

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 634
    • Mein Blog
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #69 am: 14. August 2018, 16:41:12 »

Ich fand die Orga der Spielrunden auch voll in Ordnung. Habe selbst 3 Runden geleitet. JA die Runden waren oft schnell ausgebucht und teilweise schon voll oder fast voll ausgebucht aufgehängt worden.

Die Buchung an den DZ Tischen hat super funktioniert, am Samstag haben wir sogar einen zusätzlichen Tisch von der Orga kurzerhand geblockt bekommen. Leider musste man mit den Spielrunden schauen, da um 22:00 im großen Saal Schluss war. Das war ein wenig lästig. Aber da kann die Orga ja nix führ, wenn es so komische Auflagen gibt.

Da ich nur Hexxen geleitet habe und 3 Tage vorher mein Drachlingspaket ankam, war ich mit Deluxe-Jägerbögen voll versorgt. Konnte sogar jedem, der keinen Hatte eine Handvoll mitgeben.
Auch so sehe ich bei der Charakterauswahl bei mir keine Probleme, ich überlege mir, was ich spielen will. Dafür nehme ich dann ein paar Charaktere mit. Und bei dem was ich leite, DSA hat jeder Charaktere, bei kleinen Systemen (Ratten, 1W6 Freunde, Los Muertos, etc.) läuft die Erstellung innerhalb von 30 min, oder für Hexxen eben gibt es jetzt ja 7 verschiedene Deluxe-Jägerbögen oder Wahlweise bis zu 10 Archetypen, die man sich ausdrucken/abschreiben kann.

Also alles in allem sehr gut gelaufen.
« Letzte Änderung: 14. August 2018, 16:46:04 von Beli »
Gespeichert
"Für Angrosch leben wir,
für Angrosch Kämpfen wir.
für Angrosch halten wir Stand"

Doom Shroom

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2988
  • Turn and face the strange
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #70 am: 14. August 2018, 17:57:41 »

Heißt dann für PF wohl auch dass man als SL in Zukunft vorgefertigte Chars dabeihaben sollte.

Warum musste denn der große Saal so früh zugemacht werden?
Gespeichert
PF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Sinwist

  • GRUPPE Halbgott-Schmiede
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 902
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #71 am: 14. August 2018, 18:56:22 »


Warum musste denn der große Saal so früh zugemacht werden?
Laut Aussage, hatte das mit feuertechnischen Sicherheitsauflagen zu tun.
« Letzte Änderung: 14. August 2018, 23:12:05 von Sinwist »
Gespeichert
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • SL ohne Plan
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #72 am: 14. August 2018, 23:11:50 »

Die Stadt Limburg hat der RatCon zur Auflage gemacht, dass eine Feuerwache gehalten werden müsse. Und da die Feuerwehrleute nicht rund um die Uhr da waren, war der große Saal von 22:00 bis 10:00 gesperrt gewesen.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Doom Shroom

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2988
  • Turn and face the strange
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #73 am: 16. August 2018, 19:02:18 »

Das ist die dämlichste Begündung die ich je gehört habe... der Rest des Hauses ist aber Feuerfest oder wie? Zeit für Ortswechsel meiner Meinung nach. 
Gespeichert
PF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Sinwist

  • GRUPPE Halbgott-Schmiede
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 902
Re: [HE] Ratcon 10-12.08.18 in Limburg
« Antwort #74 am: 17. August 2018, 12:08:25 »

Im Video von Orkenspalter, ist Onkel Kahin in der 3 oder 6 Minute zu sehen.  ;D

Im Viedeoblog von Ulisses bin ich zweimal zu sehen. :-)
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 09:15:04 von Sinwist »
Gespeichert
Ich spielte DDZ Halbgott-Schmiede.
Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.