Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Hilfe zu einer Innsmouth Kampagne  (Gelesen 288 mal)

Brinks

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Hilfe zu einer Innsmouth Kampagne
« am: 24. Januar 2018, 18:19:06 »

Hallo,
Ich und meine Freunde haben letztes Jahr unsere Begeisterung für Pen and paper entdeckt und mit Cthulhu angefangen.
Ich habe bisher mehrere Einstiegsabenteuer und Oneshots geleitet, was auch super funktioniert hat, da diese ja recht linear gestrickt waren.
Da ich mich schon lange für den Mythos um Innsmouth interessiere, wollte ich mit einer Innsmouth Kampagne beginnen und hab mir die beiden Bände dazu gekauft.
Mir stellen sich da allerdings einige Fragen und ich bin mir nicht genau sicher wie ich das in manchen Situationen oder mit manchen zusammen hängen leiten soll.
Will hier ja jetzt auch nicht spoilern was ich genau meine :-)
Hat von euch schon jemand eine Innsmouth Kampagne geleitet und könnte mir da ein paar Tipps geben, wenn möglich über Skype oder TS?
Bin für jede Hilfe dankbar
Lieben Gruß
Martin
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6974
  • seit 40 Jahren Helfer auf der Drachenzwinge
    • Youtube-Account
Re: Hilfe zu einer Innsmouth Kampagne
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018, 18:50:49 »

Ich würde dir gerne helfen, habe aber leider nur das Quellenbuch zu Innsmouth,
nicht die Abenteuerbände.

Was ich dir raten würde:
Lerne Innsmouth kennen und lass sie in der Sandbox umherlaufen, gib ihnen ein paar klare Hinweise, Aufgaben.

Ich kann dir den Podcast von Michael Jaegers empfehlen, da kannst du mal eine Gruppe sehen, die es gespielt hat und vielleicht auch Fehler gemacht hat, die man vllt vermeiden sollte:
Innsmouth Abenteuer von Michael

Ansonsten kann ich dir Empfehlen genauso wie ich die Stadt bei Maptool vorzubereiten, das nimmt dir die Nervösität, wenn sie an Haus XYZ anklopfen und du erst im Buch suchen musst, wer da wohnt.
Ich empfehle diese Videos, falls du magst
Teil 1

Teil 2

ich hoffe das hilft ein bisschen, damit kannst du hoffentlich arbeiten

LG Frosty
Gespeichert
         

Brinks

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Hilfe zu einer Innsmouth Kampagne
« Antwort #2 am: 28. Januar 2018, 12:03:57 »

Hallo Frosty,
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Ich hab mir mitlerweile mal den kompletten Podcast vom Michael angehört und das hilft mir tatsächlich weiter.
Ich werd mich jetzt auch mal in Maptool hinein arbeiten, denke da hast Du recht, das macht wirklich Sinn damit zu arbeiten, so kann ich schneller reagieren :-)
Vielen lieben Dank
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.