Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: Livestream: Hilfestellung für Neueinsteiger  (Gelesen 1346 mal)

Sicamiso

  • GRUPPE Die "Helden" der Wildermark
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Livestream: Hilfestellung für Neueinsteiger
« Antwort #30 am: 26. Januar 2018, 22:55:13 »

Huhu,

wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich das Thema "Historische Recherche / Historische Settings" aussuchen. In meinen Vampire Runden ist das z.B. ein Thema. Da stelle ich regelmäßig fest, dass man da wirklich mehr Zeit investieren muss.

Grüße,
Achim.

Das geht ja schon bei Cthulhu los. Die 1920er sind ja gerade so eine technologische Übergangsdekade. Mit den 40ern kann man schon wegen den Film Noir was anfangen. Aber vieles, was da selbstverständlich ist, war in den 20ern gerade neu oder noch gar nicht vorhanden. Kommt bei uns regelmäßig vor, wie wir uns fragen "Moment mal, gab es das da überhaupt schon?".

Ein Thema, das ich noch vorschlagen würde, was in den Diskussionen am Rand immer leicht durchscheint: Wenn ihr an vorhandenen Settings etwas ändern könntet (oder geändert habt), was wäre das und warum?
Als mein Beispiel würde ich die Wildermark und Schwarzen Lande in DSA anführen, die zwar prinzipiell klar gehen, aber meiner Meinung nach grausig ausgeführt wurden. Gibt da aber doch sicherlich auch in anderen Settings einige Beispiele.
Fällt vielleicht ein wenig mit dem Bau eigener Welten zusammen, nur eben kein Aufbau von Grund auf, sondern eher eine dem Geschmack entsprechende Manipulation.
Gespeichert

KKTNovice

  • GRUPPE Alte Mächte
  • Jungdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 343
Re: Livestream: Hilfestellung für Neueinsteiger
« Antwort #31 am: 26. Januar 2018, 23:19:11 »

Ich sage nur Reißverschluss ;). Ri-ri 1924 ;). so etwas googelt man dann.
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6233
  • seit 40 Jahren Helfer auf der Drachenzwinge
    • Youtube-Account
Re: Livestream: Hilfestellung für Neueinsteiger
« Antwort #32 am: 27. Januar 2018, 18:17:16 »

hier reiche ich dann auch nochmal den Superspontanen ungeplanten Livestream nach, den ich heute nachmittag mal alleine mit dem Chat hatte.

Wir haben uns eins der neueren Computerspiele angesehen und ob man damit Online Pen&Paper spielen kann oder dies wenig Zielführend ist?
Rollenspiel in 5 Jahren könnte eventuell so aussehen

Die Orkenspalter haben es ja auch schonmal getestet
SPOILER zum Abenteuer Adel Recht und Edelmut

« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 18:19:08 von Frostgeneral »
Gespeichert
         
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.